Beiträge von Tomislav

Meine Ergebnisse für Juli

LG 385
    Habe mich sehr über die ersten zwei Serien geärgert.
    Das Korn wollte einfach nicht ruhig stehen bleiben.
    Da ist noch etwas Luft nach oben.

LP 365
    Hurra, persönliche Bestleistung.
    ...und das mit meiner "neuen" eigenen LP.
    Eine gebrauchte Morini aus 2009 günstig erstanden.
    Bin bisher mehr als zufrieden.

Was habe ich davon wenn mir jemand sagt, dass bspw. Ausdauerlauf DER Ausgleichssport für Sportschützen ist, ich aber mit dieser Sportart nichts anfangen kann, weil ich diese nicht mag, oder nicht ausüben kann. Unter Umständen quäle ich mich ein paar mal damit herum, gebe ihn dann aber schnell wieder auf.

Effekt = Null

Dann lieber etwas machen was mir Spaß macht, womit ich mich wohlfühle und was ich regelmäßig ausüben möchte und kann.
    Meiner Meinung nach ist hier der Effekt höher als wenn ich einer unliebsamen Sportart nachgehe oder garkeine ausübe.

DEN Ausgleichssport gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Super finde ich, daß beide Zeiten auf der Startkarte aufgedruckt sind: Beginn Vorbereitung/Probezeit und Beginn Wettkampf - so gibts definitiv keine Unklarheiten mehr.

Da gebe ich dir Recht. Man sollte auf der Startbestätigung unmissverständlich erkennen können was, wann beginnt.

wir LP Schützen hatten also Zeit die restliche Ausrüstung vorzubereiten...

...der hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Ich finde es immerwieder beneidenswert, wenn Pistoleros mit ihren "Beauty-Cases" erscheinen und bereit sind (und das meine ich ernst)
    Habe mir nicht nur einmal vorgestellt die Disziplin zu wechseln, kann mich aber nicht vom LG trennen. In den letzten Wochen habe ich jedoch auch die LP für mich entdeckt und werde diese Disziplin wohl ergänzen statt gänzlich zu wechseln. Hänge doch zu sehr am LG und hab mir schließlich auch erst eben eine neue Maßbekleidung bestellt.

Danach folgten die 60 min Wettkampfzeit. Stativ usw durfte VOR der Vorbereitungs- und Probezeit aufgebaut werden und auch Gewehre aus den Taschen geholt werden, deckt sich insgesamt also mit der Auslegung, die auch schon bei mir im Bezirk genutzt wird.

Ich geh davon aus, dass es sich um einen 40Schuss LG Wettkampf auf Seilzuganlage handelte?

Das mit dem Stativ aufbauen und Gewehr auspacken VOR der 15 minütigen Probezeit kenne ich auch so, wird aber in Berlin bzw. Brandenburg häufig unterschiedlich ausgelegt und umgesetzt. Glaube hatten hier schon alle denkbaren Variationen.

Wird Zeit, dass die Regelung eindeutig verfasst und umgesetzt wird.
    Daumendrücken bis zur nächsten verschlimmbesserten SpO.

Hello Finne,

is there any other function beside the shown in video?
    I could see solely this aiming and "tap just in time" feature.
    If this is the main function, please excuse, it's not even a game and at least of all a useful training tool.

In my opinion my main target is to setup my aiming position as still as possible and not to pull the trigger if the shooting target is crossing my sight "accidentally".

The only right to exist is the fact that it might could improve your hand eye coordination.
    At the end of the day everybody has to decide on its own if this App is worth 12€

Ziel ne 10 triff ne 10.

Ich denk bei den gezeigten Schussbildern, kann man noch so toll auf die Zehn halten, man würde unweigerlich 9er dabei haben. Letztendlich muss man natürlich selbst entscheiden ob man "blind" einer Marke vertraut oder einfach dem Preis eine gewisse Qualität zurechnet. Ich für meinen Teil habe lieber Gewissheit darüber was für ein Schussbild mein Lauf mit eingeschossener Munition liefern kann. Ich will mich auf dem Stand/beim Training und schon gar nicht im Wettkampf fragen müssen war ich das oder meine Munition?

Wenn ich mit ausgesuchter Munition Ausreißer auf der Scheibe habe, kann ich davon ausgehen, dass ich selbst der Verursacher war.

Wir geben soviel Geld für unser Hobby und das Equipment aus, da sollten ein paar Euros für einen Test und einen 1-2 Jahresvorrat Diabolos noch drin sein.

Quite a bit expensive for a shooting "game"
    I can not recognize the reason to pay that much for this app.

Ich halte diese App für ein überteuertes Schießspiel. (Zumindest dem verlinkten Video nach)
    Ob ich dadurch meine Hand-Auge-Koordination verbessern kann, lass ich jetzt mal so im Raum stehen.
    Aber ich für meinen Teil will doch nicht lernen wie ich 10er im "Vorbeifliegen" erwische, sondern den Anschlag so aufzubauen, dass ich ein relativ ruhiges Zielbild erhalte und dadurch saubere 10er erhalte.

Für 1,-€ würde man sich die App vielleicht mal laden und testen/spielen aber nicht für 12€

Ja, so sehe ich das auch, wobei der Händler für den Stand und Test inkl. Munition nur 20 Euro genommen hat und 1 schachtel R50 kostet schon fast 15 Euro, ich habe aber bestimmt 12 versch. Sorten bzw. Lose von Rifle Match, Special Match und Rifle Target und auch Eley Tenex (je 10 Schuß) durchprobiert.

Dann muss ich meine Vermutung zum Verbrauchsmaterial zurückziehen, denn das ist wirklich ein fairer Kurs.

Ok, das war nichtso deutlich, ist aber ganz einfach. Ich habe 2 Gewehre, eines für KK Diopter und eines für KK Zielfernrohr.

Gruß
    Brigitte

....das bringt dann schon ein wenig Licht ins Dunkel.
    Zwei Läufe, zwei Sorten, macht natürlich Sinn.
    Danke für's Feedback

Zwei Matten konnte ich nicht erkennen, nur dass einige Schützen die Matte am vorderen Ende umgeschlagen und somit verdoppelt haben. Ob das so zulässig ist, wage ich zu bezweifeln...

Aber wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter.

edit:
    Habe eben nochmal ein paar Bilder weitergeschaut und in der Tat sind da bei einigen Schützen extra dicke Schaumstoffmatten zusätzlich zu den gestellten. Ich dachte eigene sind nicht erlaubt du selbst wenn, wären die dicken, grauen nicht schon ein wenig zu dick?

Zum einen denke ich, dass mehr als 10 Schuss durchaus aussagekräftiger sind, wobei man das fast ins endlose behaupten könnte. Eine Wettkampfserie halte ich jedoch für durchaus vertretbar, zumindest von den 2-3 besten Losen, um sicher zu gehen, dass die Leistung der Munition konstant ist.

Zum anderen könnte man meinen der Anbieter will das Verbrauchsmaterial ein wenig in die Höhe treiben um den einen oder anderen € zu machen (zumindest bei KK). Entscheiden muss man natürlich selbst, ob einem 10 Schuss ausreichen, oder man ein besseres Bauchgefühl/Vertrauen in die Munition bekommt, wenn man weiß die Munition hält auch einen ganzen Wettkampf die gleiche Leistung.

Bei LG würde ich auf jeden Fall mehr als 10 Schuss machen, da sich hier auch die Kosten in Grenzen halten und nur der Zeitaufwand ein wenig erhöht wird.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
    Weißt ja: Ohne Fleiß kein Preis.

Auch durch eventuelle Leistungsschwankungen nach unten nicht entmutigen lassen und weiter am Ball bleiben.

Wenn du zufällig das in deinem Profilbild gezeigte FWB 800x schießen solltest, versuch mal den Triggerstop am Abzug.
    Finde ich persönlich eine echte Bereicherung, die den einen oder anderen Ausreißer verhindert.