Beiträge von psg

Hallo.

Ja genau die silberne Einlage ist beim E-Abzug dabei die ist beim mechanischen nicht verbaut.

Der Drehmoment für die Schrauben liegt bei 3-3,5 Nm ca.

Also fest aber nicht Vollgas.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen !

Hallo Steffel

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen, ich baue die kommende Woche die Sache ein und bin dann gespannt, was beim Schiessen feststellbar ist.

LG Peter

Vielen Dank Steffel, habe das ausschäften bestens hingekriegt. Die Stifte liessen sich praktisch von Hand herausdrücken. Von einer Silbernen Einlage habe ich beim Ausbau allerdings nichts gesehen und wieviel Nm das richtige ist habe ich auch nirgendwo gefunden. Jedenfalls waren die 5 Schrauben eher leicht angezogen. Den E-Abzug habe ich bestellt, vielleicht ist dort die von dir erwähnte Silberne Einlage dabei. Der Abzug sollte ja ab Werk optimal eingestellt sein, mal sehen. Den mechanischen Abzug habe ich nach Ulm geschickt, der funktionierte 15'000 Schuss einwandfrei. Hatte dann aber das Problem, dass sich der Schuss erst löste nachdem der Abzug losgelassen wurde. Mit den verschiedenen Inbus einstellungen habe ich versucht es hinzukriegen aber das Problem der Schussauslösung entweder gar nicht oder erst beim losslassen des Triggers habe ich nicht zuverlässig hingekriegt.

Liebe Grüsse

Peter

Die Abmessungen unterhalb bezeichnen den Originalzustand meines Walter LG400 Auflagegewehres. Es ist richtig, dass das Auflageschiessen noch in den Babyschuhen steckt. Landesmeisterschaften werden 2019 erst das dritte oder vierte Jahr ausgetragen. Spezielle Schweizer-Regeln bezgl. Gewehrmasse sind mir nicht bekannt, da wird einfach immer auf ISSF verwiesen. Die Verbands-Funktionäre sind bei uns auch nicht mehr die jüngsten, da dauert es schon mal ein Weilchen, bis etwas online ersichtlich ist. Für mich ist es jetzt gut und wichtig zu wissen, dass die Visierlänge 1050mm betragen darf.

Besten Dank nochmals und weiterhin gut Schuss.

Liebe Schützenkollegen,

Bei den LG Stehendschützen beträgt die Systemlänge gem. ISSF 850mm (Ende Korntunnel - Ende Diopter)

Gilt dieses Mass auch für Auflageschützen ? Wenn ich die Bilder von Wettkämpfen betrachte wird dieses Mass um bis zu 150mm überschritten. Sogar mein Walter LG400 Auflagegewehr überzieht im Prospekt diese Länge massiv.

Im weiteren wird von Anschütz eine Verlängerungsschiene von 200mm angeboten, um den Diopter Richtung Schütze zu verschieben, was dann ebenfalls die 850mm bei weitem überschreitet.

Kann dieses Systemmass von 850mm evtl. unbeachtet bleiben, weil es durch die ISSF gar kein Auflageschiessen gibt ?

Was bitte meint ihr dazu ? lg Peter