Beiträge von Alex1968

Hmm, also als Vereinswaffe gedacht....

Servus erst mal,

bei uns im Verein haben wir mittlerweilen kpl. auf Steyr umgestellt (was Vereinswaffen betrifft).
    Gute Qualität, lange Lebensdauer, einfach für Anfänger.
    Selber bevorzuge ich meine Tesro.

Die Hämmerli hab ich noch nicht in den Fingern gehabt; das Design sieht aber eher"billig" aus.

LG
    Alex

Servus beinand,

ganz so einfach hab i mir de Sach mit dem Handschuh ned gmacht.

Primär für was brauch ich das Teil: Nur stehend Anschlag oder auch liegend bzw. 3-Stellung?
    Wie stütze ich die Waffe (Hand offen oder Faust?)? Selbst hier je nach Handhaltung.

Empfehlung von mir: Ausprobieren

Ich selber hab zwei Handschuhe; einen dickeren (Thune) wg Faust im stehend Anschlag und den Sauer für liegend, da ich hier mehr Gefühl für die Waffe habe.

LG
    Alex

Also ich hab mir Anfang letzten Jahres auch so ne Rüstung geleistet (vorher reiner Pistolero).

Man hatte mich ja gewarnt :P : Hose und Jacke kratzen wie Schwein.
    Seither schiesse ich mit meiner Motorradunterbekleidung und ganz ehrlich, wie kann man (oder Frau) ohne U-Kleidung bei dem Kratzgefühl vernünftig (konzentriert) schiessen????

Meine Töchter haben meist Leggins und T-Shirt drunter.

Hallo zusammen,

meine Tochter schießt mittlerweilen 1 1/2 Jahre mit dem RS100 Pro.
    Zum Thema Schaftkappe: Bei ihrer Version der Schaftkappe sind beide Flügel kippbar; drehbar ist die kpl. Einheit auf der Stange.
    Aber Achtung: Durch die lange Stange (wenn man diese umdreht wie oben beschrieben) kann das untere Ende der Schaftkappe die 22cm Grenze (Laufachse-Schaftkappenende) überschreiten. Also beim Einstellen aufpassen.

Zum Thema V0: Die Werkseinstellung liegt an der oberen Grenze der Tolleranz. So bei ca. 178m/s
    Habe schon von verschiedenen Leuten gehört, dass sie die V0 von Tesro umstellen haben lassen, weil die Geschosse die Scheiben ausgerissen haben. Da wir vorwiegend auf Elektronik schiessen, fällt das nicht auf.
    Allerdings hatte das Gewehr die"Macke", dass es durch die hohe V0 beim Schuß springt. Abhilfe schafften wir durch Laufgewichte.

Dadurch dass ich mittlerweilen das Gewehr auch mitnutzen darf 8) , kommen uns die Einstellmöglichkeiten der Schäftung sehr zu Gute. Umbauzeit beträgt hier ungefähr 3 Minuten (incl. Diopterwechsel).

Zur Mun: Laut Tesro werden werkseitig die Waffen mit K&T eingeschossen; wir bevorzugen mittlerweilen R10 Match; gleich gute Ergebnisse, aber die Mun läuft nicht so schnell an :D .

All in all eine hervorragende Waffe.

Nur so am Rande erwähnt schießt meine ältere Tochter eine FWB 700 Alu.

LG
    Alex

Hallo Lars,

erstmal nen schönen Gruß aus dem tiefsten Altbayern.

zu 1.) Primär zwei Fragen: Wie fest hältst Du deine Pistole? Achtest Du exakt auf die Lage deines Abzugfingers?

zu2.) Dieses Unscharfsehen kann zwei Gründe haben, entweder wirklich Brille (zur Fokussierung auf´s Korn) oder aber Konzentrationsprobleme (passiert mir immer wenn ich zuviel um die Ohren hab).

zu 3.) achte darauf, dass Du keine Freiräume im Bereich der Handballen zum Griff hast (auskleiden mit Griffpaste). Dann extrem shootimg, d.h. 200-300 Schuß und dann Handfläche begutachten; wo´s sehr rot ist den Dremel ansetzen (natürlich am Griff)

LG
    Alex

Servus Du,

ja, auch von mir ein "Versuch macht klug".

Fahr zum Händler deines Vertrauens und probier verschiedene aus (Empfehlung Holme, Buinger).

Ich selber schieße ein FWB 2602; hab´s auch mal mit ner Walter KK 220 probiert aber nicht gepasst.

Evtl. wenn Du in deinem Verein keine Wahl- bzw. Probiermöglichkeit hast, mal bei einem Nachbarverein nachfragen.

LG

Alex