Ich könnte den Furnier direkt fragen, sitze in der Finalhalle in Hochbrück (Weltcup) keine sechs Meter neben ihm...
Beiträge von Wenger7
-
-
Servus Jochen, das schaut nach viel Arbeit und vor Allem sehr grosser Begeisterung für unseren Sport aus.
Vielen Dank fürs Teilen.
Harry
PS: Download aufs Handy über die HP ging problemlos.
-
Und endlich auch die Startliste für das 1. WE:
https://www.bssb.de/fileadmin/Wett…ll_27.05.24.pdf
Und ich stehe wirklich drauf

-
LP 40, Nachmeldung April: 86 / 92 / 87 / 83 = 348
LP 40, Mai: 86 / 87 / 91 / 87 = 351
LP-Auflage, Mai: 102,4 / 100,3 / 101,6 = 304,3
Danke
-
Die Limitliste fürs erste Wochenende der Bayerischen ist da:
-
Luftpistole aufgelegt, April:
103,4 / 100,0 / 101,1 = 304,5
"Trainingsweltmeister" (bei der Bezirksmeisterschaft hätte das zum Titel gereicht)
-
Ich schieße nicht an der Spitze, meine FWB P44 hat eine max. Visierlänge von 395 mm. Bei Auflage passt es recht gut, Freihand je nach Tagesform. Ich werde in der Wettkampfpause im Sommer die Visierlänge im Training beibehalten. Erste Versuche (Stammschießen März) machen Mut.
-
56 und 9 aus Mittelfranken plus 3 aus München.
Wenn nicht allzuviele durchgemeldet sind oder sich über die Mannschaft qualifizieren sollte es erstmals für die LM Bayern reichen.

-
Wer 30 Starts bei einer weiterführenden Meisterschaft absolvieren will, sollte sich ein Hobby suchen.
-
Dieses Jahr könnte es gerade so für die "Bayerische" reichen. Bei LPA liege ich 2,7 Ringe über dem Limit von 2023. Nach 6 Bezirken bin ich auf Rang 56, in Mittelfranken und München sind zusammen 19 Starter gemeldet. 2023 standen 74 Startplätze zur Verfügung.
-
-
LPA März: 100,2 / 97,9 / 103,0 = 301,1
LP März: 92 / 89 / 90 / 91 = 362
Visierlänge um 20 mm erhöht, Auflage mit Irisblende auf kleinster Öffnung und Stand frontal zur Scheibe, Freihand ohne Blende und steiler Anschlag ( so 165 Grad ).
-
Geschätzt bei +30 mm. Ich habe vorne tief einiges an Zusatzgewicht.
-
Bundeskönigschießen für Erwachsene nur noch mit Auflage und in Schützentracht
Da bin ich jetzt schon gespannt was in der Ausschreibung stehen wird: "In folgenden Punkten weichen wir für das Bundeskönigsschießen 2025 von der gültigen Sportordnung des DSB ab:"

-
da kommt nichts mehr zurück
der bockt 
Wäre schön, wenn er die richtigen Schlüsse zieht und eine eindeutige, fehlerfreie Sportordnung schreibt, die ohne Zusatzblätter auskommt und keine Einzelfallentscheidungen durch den Vizepräsidenten erfordert.
-
Servus, da werde ich mich mal auf die A9 wagen und mein Glück probieren.
-
Meine Ergebnisse für den Februar:
LP-Auflage: 98,0 / 99,8 / 100,8 = 298,6
LP frei: 87 / 94 / 94 / 88 = 363
-
Der fachkundige Zuschauer braucht das wohl nicht. Dem reicht der "Spielstand" und die farbigen Balken auf der Leinwand. Wer den Modus nicht kennt, kann mit den Lichtsäulen auch nix anfangen.
Langer Rede kurzer Sinn:
Nein.
-
Der Schießsport auf höchstem Niveau war heuer in der Arena deutlich besser zu verfolgen. Die Leinwände sichtbar und die Ansagen verständlich.
Kompliment an die Ausrichter Vöhringen & Waldkirch und die beteiligten Firmen.
-
Aber nicht mit der Luftpistole!