Beiträge von Wenger7
-
-
Danke, bin jetzt bei beiden angemeldet.
-
per Newsletter an die Mitglieder verteilt worden?
Newsletter gibt es meiner Kenntnis nach vom DSB nicht
. Der Landesverband (BSSB) schickt mir etwa monatlich einen seit ich 1.Schützenmeister bin. -
Angesichts der Mitgliederzahlen vom DSB und der von den "Verschärfungen" evtl. Betroffenen (siehe z. B. Startern bei der DM) sollte doch die Unterstützung für die Petition regelrecht durch die Decke gehen...aber hinterher jammern werden sie dann Alle.
-
Für September melde ich:
LP40: 90 / 91 / 90 / 92 = 363
LPA: 101,9 / 100,0 / 97,5 = 299,4
Wieder die dritte Serie Auflage schwach, eventuell strengt die voll zugedrehte Iris das Auge zu sehr an? Dafür sind die Freihand-Serien erfreulich stabil. Und das versehentlich mit der verlängerten Visierlinie, die ich an sich nur bei Auflage schieße...
Am Samstag gehts zur BSSB-Weiterbildung " Auflageschießen mit der Luftpistole" nach Erlangen. Mal schaun was ich für mich (und natürlich für meine Vereine) mitnehmen kann.
-
Moin!
Ich hatte vergessen mein Ergebnis für August zu melden…
LP 371
Macht doch nix.
(Sonst wäre ich ja nie auf Tabellenplatz eins gekommen.)

-
https://www.dsb-sportportal.de/dm2024/gp/e2_10_11.html
Marijana Matea STRBAC ist Deutsche Meisterin mit der Luftpistole! -
-
Für Juli hätte ich:
LP 40: 91 / 92 / 88 / 89 = 360
LPA: 99,0 / 99,7 / 98,4 = 297,1
Bei Freihand habe ich nach einer kleinen Schleif- und Spachtelaktion am Griff ein besseres Visierbild. Zudem habe ich es mal mit der Einfachatmung probiert, die Doppelatmung macht mir im Wettkampf Probleme, es dauert oft zu lange um in den Halteraum zu kommen...
Bei LuPi-Auflage ist auch Testphase nach den Meisterschaften, für Hannover reicht es (noch?) nicht. Steiler/ offener Anschlag? Schießbrille oder die Alltagsbrille wie bei Freihand?
-
Das geht ja schon gut an:
Die Medaillenhoffnung Katharina Bauer wartet auf ihren Bogen. Der wurde mangels Personal am Flughafen München nicht verladen.
-
-
-
Meldung für Juni:
Luftpistole: 87 / 89 / 87 / 87 = 350
LP-Auflage: 101,7 / 100,9 / 103,0 = 305,6
Danke.
-
Also die SED an die ich dabei denke ist die Partei die ihr eigenes Volk jahrzehntelang bespitzelt, tyrannisiert, eingesperrt und im Knast gefoltert hat. Derlei ist mir aus dem heutigen Thüringen nicht bekannt.
Over and out.
-
Wenn ein Bundesland von der SED regiert wird, wundert mich da gar nichts.
Eine Koalition aus der Linken, SPD und Grünen mit der SED gleichzusetzen?

-
BTW: der Mattenrand wäre dann auch die 10-Meter-Linie zum Ziel
Das wird mit einzelnen Matten schwierig.
-
Danke, wieder was gelernt.
Nach meinem Kenntnisstand bekommt man in den meisten Regionen unseres Landes keine Erlaubnis unter 10 Jahren, wobei das Gesetz da ja nicht der eigentliche Begrenzer ist.
Im § 27 Waffengesetz, Absatz 3 und 4 stehen die 10 Jahre Mindestalter gar nicht drin!
-
Abgesehen davon schaffen es auch normal entwickelte 8-Jährige, eine leichte Luftpistole wie z.B. die Hämmerli AP20 frei zu halten.
Wenn ich 8-jährige mit einer Lupi schießen lasse dann springt mir die Exekutive ins Kreuz.
-
Weil es bei dem einen oder anderen Post schwierig bis unmöglich ist zwischen Provokation und echter Meinungsäußerung zu unterscheiden, bin ich direkt froh, dass ich nicht weiß was in deren Schränken an Waffen und Munition lagert.
-
Und bist du dabei?