Die ganzen China-Kompressoren sind miteinander vergleichbar und basieren offensichtlich alles auf den gleichen Konstruktionszeichnungen.
Worauf man meiner bescheidenden Meinung achten sollte:
NUR mit einstellbarer automatischer Abschaltung kaufen!
(Das Befüllen großer Flaschen dauert sehr lange, die Versuchung, in der Zwischenzeit, etwas anderes Sinnvolles zu machen ist groß und dann ist das Malheur groß. Habe dadurch einen Kompressor verloren. Da war nicht nur die Berstscheibe im Eimer, das ganze Gerät war kaputt. Wie gut, dass ich eine Versicherung hatte, die auch eigene Dummheit = Fehlbedienung abdeckte)
Die kleinen inzwischen stets dazugehörenden Öl-/Wasserabscheider sind ganz nett, aber nur zusätzlich zu einem massiven Öl-/Wasserabscheider (ca. 5cm Durchmesser, 25 cm lang). Z.B. dieser hier. Ansonsten gibt es irgendwann Probleme mit rostenden Flaschen oder gar defekten Druckminderen an den Waffen. Der kleine ist nämlich recht schnell pitschnass, der große muss auch nach jeder Flasche eine frische Füllung (kann man trocknen und wiederverwenden) bekommen. ggf. kaufe ich noch einen weiteren Abscheider, um auch die letzte Restfeuchtigkeit zu beseitigen.
Ich verwende so einen kleinen 230V-Kompressor für meine LP-Trainingsgruppe, da geht schon einiges durch. Dass ein 200,-€-Teil ein Verbrauchsgut ist und vielleicht 3-5 Jahre lebt, darüber sollte man sich im Klaren sein und mit in die Kosten des Schießsportes einkalkulieren.