Tiefstes Sachsen. Ein Vater möchte seinem 7-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, - der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse!". Daraufhin der Vater: "Nu, wenn de de Muddi nüscht soochst!".
Beiträge von Califax
-
-
Mich interessiert das Thema deswegen besonders, weil wir bei uns im Verein die Situation haben, dass wir bei der Neuaufnahme von Nachwuchsschützen eine Auswahl treffen müssen.Im Prinzip geht es uns ähnlich. So langsam haben wir die Kapazitätsgrenze mit Jungschützen erreicht, die noch so einfach zu handlen sind.
Aber ich weigere mich einfach, Leute (Kinder) wegzuschicken.
Aus dem ganz einfachen Grund: Mein Antrieb, mich für die Ausbildung des Nachwuchses zu engagieren ist, daß a) ich selbst noch - bis ich in die Kiste steige - meine Waffeleisen noch benutzen darf (und ich habe so einige!) und b) daß meine eigenen Kinder für die Zeit nach meiner Kistenbesteigung noch bis an ihr Lebensende den gleichen Spaß mit den von uns ererbten Eisen erleben dürfen.
Das geht nur, wenn es ausreichend Legalwaffenbesitzer auch in Zukunft geben wird. DAS ist mein Antrieb, DAS ist das Ergebnis meiner Arbeit. Daran messe ich mich und mein Engagement. Eine Entwaffnung muß für den Staat teuer, ja unbezahlbar sein. Wenn dann noch ein paar Deutsche Meister und eine Reihe Landesmeister abfallen, soll mich das nicht stören. -
Für das Verhalten der Sönneraner Schützenbruderschaft fehlt mir jegliches Verständnis und es stellt sich die Frage, abgesehen von der für mich abwegigen Haltung, ob nicht ein Verstoß gegen das GG, die Grundrechte vorliegt.
Hast du dir eigentlich die entsprechenden Pressetexte durchgelesen?
Die Sönneraner Schützenbruderschaft hat mit Herrn Gedik kein Problem, aber ihr übergeordneter Dachverband.
Der schreibt nun mal seinen Mitgliedsvereinen vor, nur Mitbürger christlichen Glaubensbekenntnisses (denn das heißt "Konfession") aufzunehmen.Ich kann als Katholik auch nicht in eine Moschee gehen und verlangen, dort als Vorbeter beschäftigt zu werden. Das werden die nur gestatten, wenn ich konvertiere. Will ich das nicht, dann nix lesen in Moschee. Ist das Diskriminierung? Ja klar, ist sie das. Diskriminierung heißt, daß Unterschiede gemacht werden. Will ich Butter kaufen, will ich keine Margarine angeboten bekommen. Und andersrum auch nicht.
Menschen sind unterschiedlich. Denn sie sind einzigartig. Nur linksgedrehte Ideologen meinen, daß alle gleich sind und darum aufs gleiche Klosett gehen müßten. -
Mit Grünen zu diskutieren, ist wie wie mit einer Staumauer eines Stausees zu reden.
Nur das letztere einen echten Sinn hat.ZitatAlles anzeigen
Wir Bürgermeister und Senat,
Wir haben folgendes Mandat
Stadtväterlichst an alle Klassen
Der treuen Bürgerschaft erlassenEs liefre seine Waffen aus
Ein jeder in dem Gildenhaus
Auch Munition von jeder Sorte
Wird deponiert am selben Orte.
(Heinrich Heine)Eine Partei, deren gesamte Ideologie allein und zu 100% auf Lügen beruht, kann fordern, was sie will.
Dieses Pack soll sich dahin scheren, wo sie hingehören: Nach Nordkorea. Der fette Kim wird schon eine Verwendung für diese Päderasten haben. -
Das es so etwas überhaupt noch gibt, ist fast unvorstellbar.
Morgen kommt Ayşe (Muslimin, mit Kopftuch) und will bei den Ministranten mitmachen. Und der böse Pfarrer schickt sie wieder nach Hause. So ein Scheiß-Reaktionär, dieser Pfaffe!
Hallo, der BHDS ist ein katholischer Verein, der auch ganz nebenbei ein klein wenig Schießsport und ganz viel Tradition (was das auch immer bedeuten mag) betreibt. Das Vogelrunterschießen ist auch eher Traditionsschützentum denn Schießsport. Daß sie auch ein paar Christen anderer Konfessionen in ihren Reihen dulden (!), ist schon recht bemerkenswert. Sage ich als gläubiger und aktiver katholischer Christ, der seinen Sport lieber in anderen Dachverbänden ausübt - das jedoch als ganz private Sache sieht.
-
Da sind wir uns anscheinend alle einig:
Die aktuelle Krux ist die Vernachlässigung des Breitensports und die tunnelblickartige Fokussierung auf den olympischen (!!!) Leistungssport, da es nur dafür staatliches (!!!) Fördergeld gibt.
Wenn da kein Umdenken kommt, wird es bald auch in dem Segment mangels Nachwuchs zappenduster! -
Alles anzeigen
Natürlich sollte man auch den Nachwuchs nicht vernachlässigen, aber mal ehrlich,
wieviele Jugendlichen finden wohl Schießsport, wie er im DSB angeboten wird cool?
Wie viele bleiben länger dabei?
Was uns zum nächsten Punkt führt:4. Attraktive Disziplinen schaffen.
Mal ehrlich, ich liebe meinen Sport auch in der DSB-Ausführung, aber ich gestehe mir
eben auch ein, daß Lupischießen, 'Carl Zeiss' und selbst ein WA Turnier für Zuschauer
ungefähr so spannend ist wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.Aus genau diesen Gründen sind fast alle unserer Nachwuchsschützen neben dem DSB auch noch im BDS - und werden auch in eher dynamischen Disziplinen trainiert:
Fallscheibe, Speed ...BTW: 1 Euro pro Jahr mehr ... also bitte! Das ist eine Kugel Eis!
Für einen ordentlich geförderten BREITENsport würde ich gern persönlich auch tiefer in die Tasche greifen. -
Wie recht doch Karl hat!
Der BHDS ist nunmal ein ursprünglich rein katholischer Verband, der sich bereits anderen christlichen Konfessionen geöffnet hat.
Ist eben so. Jeder Verein/Verband hat das Recht, sich seine Mitglieder auszusuchen und dementsprechend Regeln aufzustellen.
Dumm nur, daß das in der besagten Schützenbruderschaft bei der Aufnahme des muslimischen Anwärters anscheinend keinen interessiert hat.Im übrigen halte ich es für ein Gerücht, daß der DSB keine "abtrünnigen Vereine" aufnehmen würde, wenn sonst alles paßt.
BTW: War das nicht was so vor ca. zwei Jahren, mit einem schwulen Schützenkönig im BHDS?
War so ziemlich die gleiche mediale Aufgeregtheit.
Achja, hier: http://www.welt.de/vermischtes/we…-auf-Thron.html
Wenn jetzt die Journaille die gleiche Toleranz dem (nicht konfessionell gebundenen) Schützenwesen entgegenbringen würde, die sie von manchen Verbänden einfordert, dann wäre IMHO schon viel gewonnen. -
Wie alt ist denn diese LP10?
Die, die ich kenne (und meine Tochter schießt), hat dort IMHO einen winzigen Inbus.
Aber die Schraube dürfte richtig sein.
Wobei ich die Züngelbefestigung als Diplom-Ingenieur als ... nun sagen wir mal ... suboptimal gelöst halte:
Ein Grobmotoriker, der vorher nur Plinkingpistolen kannte, hat von der LP10 das Züngel mit elegantem Schwung einfach runtergerissen.
Ich hätt den Kerl .... am liebsten .... -
Die von den Grünen angesprochene amerikanische Studie eines Epidemiologen (!!!) wurde übrigens bereits von Herrn Dr. Westphal als komplett unwissenschaftlich auseinander genommen. Die Schlußfolgerungen fußen nämlich sämtlich auf Scheinkorrelationen.
(Für die, die nicht wissen, was eine Scheinkorrelation ist, ein Beispiel: Fakt a: Es gibt in ländlichen Gebieten mehr Störche als in städtischen Regionen. Fakt b: Die Geburtenrate in ländlichen Regionen ist höher als die in Städten. Damit ist "bewiesen", daß der Klapperstorch die Kinder bringt.)
Die Grünen, eine Partei, deren ganzes verquastes Ideologiegebilde auf Lügen und nichts als Lügen aufgebaut ist...
Q.e.d. -
-
Feldmäßig zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.
Dann nochmals probieren.https://www.youtube.com/watch?v=SPg0vL1GIZc
Achtung - ich glaube, der baut die Düsen genau falschrum ein! (wenn ich mich richtig erinnere)
DAS bitte genau nach Anleitung! -
-
Die jeweiligen Schusszahlen (außer für die Schüler) werden nicht durch die SpO fest vorgegeben.
Die Schusszahlen stehen aber in der Ausschreibung des DSB zur DM (Regelnummer 5.6). Und diese Vorgabe ist auch für die jeweiligen LM verbindlich, denn nach SpO ist der jeweilige Landesverband erst für die Meisterschaften unterhalb der LM verantwortlich.Wenn es dir so wichtig ist, mach doch eine Eingabe beim Staatsrat...
-
Es machen alle anderen Landesverbände anders und sicher auch, weil das die verbindliche Regel ist.Wo steht die Regel in der SpO?
-
@Karl: 100% Zustimmung!
Murmelchen: Es mag ja sein, daß viele andere LVs es anders machen, aber auch in einem Irrenhaus gibt es grundsätzlich weniger Ärzte als Patienten ;-))
-
Auch dieses Jahr haben wir am vorletzten Schultag einen Sporttag durchgeführt. Dieses Mal nur Klassenstufen 5-7, wofür wir eine Ausnahmegenehmigung von der Alterserfordernis beim LRA beantragt hatten.
Es waren 100 Anmeldungen, von denen dann 93 auch den gesetzlich vorgeschriebenen Vati-Mutti-Zettel vorweisen konnten.Wir haben darum 5 zeitlich versetzte Gruppen gebildet, die im Stundentakt anreisten. Auch entsprechend viele Waffen (LG und LP) mußten wir uns von einem befreundeten Verein ausborgen, sonst wäre das gar nicht gegangen.
Leider mußten wir das Programm vom letzten Jahr kürzen, es gab also den Vortrag, Luftgewehr- und Luftpistolenschießen und das Quiz.
Bis nachts um 12 waren dann alle Scheiben ausgewertet, Listen und Urkunden gedruckt und alles fein säuberlich sortiert und eingetütet, so daß alles schülergebunden und nach Klassen sortiert zur Zeugnisausgabe am nächsten Tag bereitstand.Zwei Teilnehmer kamen gleich am nächsten Tag zum regulären Training! Mal schauen, wie es weitergeht - oder ob wir noch weitere Trainer/Übungsleiter gewinnen müssen, wenn noch mehr Gymnasiasten "hängenbleiben".
-
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann arbeiten die auch mit dem System David21. Kann man da denn so einfach aus den 60 Schuss ein Qualifikationsergebnis extrahieren? Ich kenne mich damit nicht aus.Ja klar. Auch in Sachsen wird mit David21 ausgewertet - und die ersten 40 Schuß (so denn 60 geschossen werden) für die Quali gesondert ausgegeben.
Tut mir ja wirklich leid (aber nicht weh), daß sich der Rest von Deutschland nicht an die DSB Sportordnung hält.
Wir sind da liberal, flexibel und kooperativ. Wie unsere derzeitige Landesregierung. -
Ich glaube, das haben wir hier (???) erst vor Kurzem diskutiert, wenn mich mein alzheimergeschwächtes Gehirn nicht täuscht.
Oder eben woanders. Keine Ahnung.Bei den LVs, die das komplette 60er Programm schießen, werden IMHO nur die ersten 40 Schuß für das Limit gewertet.
-
Der Riemen geht vom Vorderschaft um den auf der Matte aufsitzenden linken Ellenbogen zurück zum Hinterschaft.
Den Riemen so lang/kurz einstellen, daß der linke Unterarm/Hand mit Spannung gegen den Vorderschaft drückt.
So erzeugst du ein schönes, stabiles Kräftedreieck.