Sehr interessant. Wie lange muss man denn im Schießsport aktiv zu sein? Kann man zwischenzeitlich im Rang aufsteigen? Dazu finde ich im Text leider nichts
Was genau willst du wissen?
Sehr interessant. Wie lange muss man denn im Schießsport aktiv zu sein? Kann man zwischenzeitlich im Rang aufsteigen? Dazu finde ich im Text leider nichts
Was genau willst du wissen?
Auch ein Tip von mir: Die Muskelralaxation nach Jacobson, sehr effektiv um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten
... mhm ...
Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Ich selbst bin dauernd eingeschlafen, andere haben geko*t.
ich habe selten eine so sinnfrei und so gedankenlos erstellte wie diese gesehen
Du legst die Latte aber ganz schön hoch.
Welche besonders positiven Beispiele schweben Dir so vor?
Wer einen IQ hat, der ihn zum Lesen und Schreiben befähigt, besteht die Sachkundeprüfung nach erfolgtem Lehrgang in der Regel problemlos.
Ne Pumpe ist auch nicht günstiger. Für ne Pumpe entscheiden sich viele aus anderen Gründen als den Preis...
So ist es.
Die Pumpe nehmen wir, wenn die Flaschen zu leer sindund ich es noch nicht wieder geschafft habe, diese wieder füllen zu lassen.
Denn die gewerbliche Füllstation hat auch fast immer nur dann "offen", wenn ich regulär zur Arbeit bin.
Totschlagargument welche eine effiziente Oppositionsarbeit unterbinden soll.
Ich bin begeistert, wie gut du mich und meine intentionen verstehstI
WAsich weis durften da nur Entmilitärische Ordonantz waffen gekauft werden und die als Einzellader leider dürfen diese waffenjezt nicht mehr Beim DSB benütz werden
Irrelevant.
Was vor der WaffG-Änderung umgebaut wurde, darf z.B. im BDS weiter geschossen werden.
Ich kann nicht urteilen, wer im Recht und wer im Unrecht und das noch zu wie viel Prozent ist.
Aber auf jeden Fall: Wer solche Freunde & Sportkameraden hat, braucht keine Feinde mehr!!!
Bzgl. Kugelfang schau mal nach rika kugelfang modell pro catch
Für zu Hause empfehle ich wg. des Lärmschutzes (damit nicht die besorgten Nachbarn das SEK rufen!) einen leisen Kugelfang:
Pappkarton, hinten eine Holzplatte, drinnen mind. 20 cm Knüllpapier.
Die Scheiben kann man z.B. mit Stecknadeln befestigen.
Zum Vorderseite flicken ausreichend breites Paketklebeband bereitlegen!
... und es sieht absolut provisorisch aus!!!
Kein unterschied zu merken auf kreisebene.
Gleiche leute, gleiche stände.
Wer bestätigt bei Euch die waffenrechtlichen Bedürfnisse?
Habt ihr schon mal diese S&W 41 in den Händen gehabt?
Wir haben eine.
Mit Rail oben drauf zum BDS-Schießen alternativ mit und ohne Optik. Hübsch, präzise.
Für einhändiges DSB-Schießen gibt es aber andere, wesentlich geeignetere Waffen:
Man kann per Rastwippe ein wenig am Abugsgewicht einstellen, aber das ist ganz weit entfernt von den Möglichkeiten, die Matchpistolen bieten.
Lichtjahre.
ZitatWaffengesetz (WaffG)
§ 58 Altbesitz
(1) Soweit nicht nachfolgend Abweichendes bestimmt wird, gelten Erlaubnisse im Sinne des Waffengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. März 1976 (BGBl. I S. 432), zuletzt geändert durch das Gesetz vom 21. November 1996 (BGBl. I S. 1779), fort. Erlaubnisse zum Erwerb von Munition berechtigen auch zu deren Besitz.
...
Jetzt kann man philosophieren oder juristische Verrenkungen machen,um herauszufinden, ob man bereits nach dem alten WaffG ein vereinfachtes Bedürfnis nur für solche Einzelladerlangwaffen hatte, für die es auch schießsportliche Verwendung gab.
Vielleicht kann @Carcano da Licht ins Dunkel bringen. Ich traue mir das nicht zu.
sehen komisch aus, ein bisschen, diese MatchGuns. Wo kommen die Dinger her?
Aus Italien, von Cesare Morini, dem echten. Dem italienischen Pendant zu unserem Herrn Rink.
Die andere Fa. Morini hat angeblich nichts mehr mit Cesare Morini zu tun, nur noch den Namen.
Alle "reinrassigen" Matchpistolen sehen eher wie orthopädische Bleibeschleuniger aus als wie eine "echte Pistole". Außer vielleicht die AW93 von FWB.
Die Dinger sind für ISSF-Wettkmpfe optimiert, nicht für Fallplatte beim BDS, IPSC und ähnliche Disziplinen, wo eine höhere Magazinkapazität nützlich ist.
So richtig weiß man nicht, was da per Kurier- oder Paketdienstleister nach Haus geliefert wird. Und geht das mit dem Verschicken der originalen grünen Karte immer gut?
Nur Waffenhändler bekommen die echte WBK, Privatverkäufer nur beglaubigte Kopien. Erstere tragen den Waffenkauf in die Pappe ein, letztere dürfen das nicht und senden nur einen Vertrag mit den notwendigen Angaben zu.
Die MatchGuns sind preislich im Vergleich zu den anderen reinrassigen Sportpistolen relativ günstig.
Was isst da der Haken?
BTW:
Wenn man zwischen Walther SSP, Pardini SP, MatchGuns MG4, Morini CM22M und Tesro TS22 in ihren jeweiligen Varianten zu wählen hätte,
welche Vor- und Nachteile müßte man in Kauf nehmen?
Wie z.B. der bei der Pardini z.B. alle ca. 20.000 Schuß fällige Laufwechsel á ca. 700,-, wie man mir sagte.
ich weiß aber nicht wie ich meine Konzentration bei behalte.
Versuche es mal mit ein wenig Meditation, um die herumschwirrenden Gedanken aus dem Kopf zu vertreiben:
Bewußt (durch den Mund) einatmen und wieder ausatmen.
Sich nur auf das Atmen konzentrieren. Auf nichts anderes.
Das ein paar mal hintereinander, bis der Kopf wieder frei ist.
Aber nicht zu tief oder zu schnell atmen!
Gerade heute wieder einem Kameraden mit meinem schmucken OA AR15 den Abend versüßt.
Er meinte, "sowas" wäre seine nächste Anschaffung.
Wie wäre es, ihr würdet einen wirklich waffenrechtlich versierten Juristen wie z.B. @Carcano dazu befragen, wenn es euch so wichtig ist?
(ggf. müßtet ihr natürlich die entsprechende Gebühr nach RVG berappen)
Du hast recht.
Entweder Beauftragter ODER Mitglied eines Vereins...
Nur werden wir die Leichenfeier doch nicht mehr erleben können.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!