Aber wichtiger ist es, sich zu überlegen, warum wir hier einen der grandiosesten Misserfolge der GESAMTEN DEUTSCHEN SPORTGESCHICHTE vor unseren Augen sich abspielen sehen. Das liegt nämlich nicht am Dachverband - sondern an den Schlümpfen vor Ort.
Zustimmung, Euer Ehren!
Aber gerade weil man doch weiß, daß die Vereine nicht von den Besten geleitet werden, sondern nur von den besten, die sich breitschlagen ließen bzw. die man günstig bekommen konnte, müßte diese Kampagne ganz anders aufgezogen werden.
Im ersten Jahr gab es richtig gute Starterpakete günstig bis kostenlos. Da waren die Verantwortlichen meines Vereines nur leider nicht blickig genug gewesen, diese korrekt zu bestellen. Oder die Post hats verschlampt, keine Ahnung. Jedenfalls kam nichts bei uns an. Cheffe war gefrustet. Schon das darauffolge Jahr waren die Pakete finanziell wesentlich unattraktiver. Vorstand (noch restgefrustet): "Nein!".
Wie wäre es, wenn der DSB (denn den Landesverbänden traue ich das nicht flächendeckend zu) eine Marketingschulung für die Mitgliedsvereine organisieren würde? Meinetwegen als Online-Weiterbildung?
Und was mich persönlich immer wieder ärgert, ist die allgemein verbreitete Einstellung, nie über den eigenen Tellerrand zu schauen. Das ist nicht nur bei denen, die sich für die einzig wahren "echten Sportschützen" halten, verbreitet, sondern auch bei den dynamischen "Freizeitschützen".