Hallo Leute,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und möchte nun mal meinen Senf dazugeben...;-).
Seit über 30 Jahren Schiesse ich Sportpistole,habe zwei 280er Hämmerlis und seit über 2 Jahren eine MatchGuns MG2 E Rapid Fire (für OSP) mit der ich ca.10.000 Schuß gemacht habe.
Diese MG2 E funktioniert mit der CCI Standart,SK Pistol Match und der RWS Rifle Match zu 100%. Andere Munitionssorten die ich ausprobiert habe hatten immer mal wieder Zuführstörungen,da anscheinend zu schwach...
Die MG2 E (mit elektronischem Abzug, der perfekt funktioniert und daher optimal für Trockentraining geeignet ist) ist natürlich technisch anspruchsvoll,vom Händling her Gewöhnungsbedürftig.
Aber dieses Geile Teil entschädigt mit minimalem Mündungsspringen beim Schuß,- Dank seinem Dämpfungssystem,dem super einstellbaren Griff (Winkel und Drehung) und Abzug,das seinesgleichen sucht!
Nach ca.500 abgegebenen Schüssen zerlege ich die Pistole,reinige und schmiere alle Gleifflächen leicht mit Fett und habe so eigentlich nie Waffenstörungen.
Die Batterie hält ca. 5000 Auslösungen und gibts im Netz für ca.1,5€.
Für mich ist sie Ihr Geld wert...
Ich hoffe dass ich damit etwas helfen konnte...