Beiträge von McLean

    Hallo Konrad danke für Deine Antwort,

    unter Punkt 3.1.3 Abschlusswand steht: "Holz (auch Weichholz) und Holzwerkstoffe (Span-, OSB-, MDFPlatten
    o. Ä.) sind an der Oberfläche nicht zulässig.
    Als rückprallsicher gelten nach derzeitigem Stand der Technik folgende Materialien:
    – Betonwand oder verputztes Mauerwerk
    – Stahlblech nach DIN EN 10130, Güte DC 01 oder gleichwertig
    d ≥ 2 mm
    – Holzfaserdämmplatten nach DIN EN 13171
    d ≥ 20 mm, auf Abstandslattung
    – Gipskarton-Bauplatten nach DIN EN 520
    d ≥ 12,5 mm
    – Holzwolleplatten nach DIN EN 13168
    d ≥ 25mm" und das alles bis zu einer Höhe von 3m !!

    Gruß

    Hans

    Hallo,
    ab Oktober 2012 gelten neue Schießstandrichtlinien. Wie ist eure Meinung speziell zu den neuen Richtlinien für DL-Stände, bzw wann und wie werden sie bei euch umgesetzt? U.a. soll an den Abschlusswänden kein Holz mehr verbaut sein, die Gewehrablagen auf den Brüstungen sollen glatt und abwaschbar sein usw.

    Grüße

    McLean

    Hallo,
    ich bevorzuge den Weaver Anschlag. Füße schulterbreit und paralell. Züge im Armbereich (bei mir nach links) und Verspannungen im Schulterbereich gleiche ich mit der Fußstellungung aus, indem ich mich bis zu 30 Grad versetzt zum Ziel aufstelle (Füße bleiben paralell). Ellbogen angewinkelt.

    Ansonsten gilt der letzte Satz von Turrican, jeder muss es für sich selber herausfinden.

    Grüße

    McLean

    Hallo,

    ich komme aus Niederbayern und freue mich, dass ich hier dabei sein darf. Bin vor drei Jahren mit meinem Sohn in einen Schützenverein
    eingetreten.


    Grüße

    McLean