Moin, ich habe auch zwei unterschiedliche Lose. Einmal mit QYS Schriftzug.bekommen hab ich die jeweils auf achterpaletten.
Ich kann deine beanstandungen absolut nicht nachvollziehen. Probier mal eine andere Waage aus.
Wieviel verbrauchst du im Jahr? Du schriebst was von einer Dose von vor einem Jahr...
Beiträge von GunnerySergeant
-
-
Moin,meine Dosen sind transparent und haben einen Pappeinleger und ein Papierzettelchen mit Losnummer und Kopfmaß.
Ich finde deine Gewichtsschwankungen ungewöhnlich... Wenn einer von uns merkt,das die Ergebnisse abweichen mache ich immer eine kleine Stichprobe des restlichen Doseninhalts und liege bei meinen Kontrollwiegungen innerhalb der von HdR's ermittelten Werte.LG
-
Moin,den upload von updates für Windows 10 Rechner in der Nachbarschaft hab ich abgeschaltet. Getaktete verbindungen kann ich auch für Wlan auswählen,zumindest beim Tablet. Und die 400mb bezogen sich auf alle drei Geräte am selben Hotspot gleichzeitig.
-
Das hab ich auch schon mitgekriegt,sowas ist aber für mich mit fünf (5) Gigabyte Datenvolumen im Monat nicht akzeptabel.
Wenn das mehrmals passiert,das plötzlich mehrere hundert (100) Megabyte in beide Richtungen fliessen....
Aber die idee nicht schlecht von 10, nur für mich eben nicht. -
Moin Ihr,
Also...wo fange ich mal an? In mir war seit Jahren der wunsch vorhanden,auf allen Endgeräten die selben Kontakte,Kalender und Erinnerungen zu nutzen. Outlookjunkie eben. Meine alte "immernoch aktive" ist ein BlackberryZ10,ein Galaxy Tab und ein Laptop mit 7. Das syncte ganz gut,wenn auch manchmal etwas hakelig. Mit android hab ich so meine Magenschmerzen was google angeht. Das MS sammelt ist mir auch klar,aber ist halt so.
Nun hatte ich mir spontan ein Windows phone zugelegt,weil mir die Haptik gefiel. Ein Handy darf bei mir in der Hemdtasche nicht nerven. Ein Outlook Konto hatte ich eh schon,also mein Endgerät damit angemeldet...und begeistert
Dann war eh eine Vertragsverlängerung dran,und dort ein Windows 10 Tablet für lau mitgenommen,mit besagtem Outlook Konto angemeldet...
Löppt:-)
Dann richtig mutig geworden,hatte noch ein 7 unbenutzt als SBE.... Wechselfestplatte ins Laptop,7 installiert und gleich auf ten upgegradet...
Outlook Konto.... Ich muss sagen,meine begeisterung kannte keine Grenzen.Nun kommt das grosse Aber... Ich wohne auf dem Land,und nutze eine 5gb LTE verbindung. Damit komme ich gut aus.
Wenn ich meine drei Geräte am hotspot nuckeln lasse sind am Tag schonmal 400gb weg. Selbst wenn die nur vor sich hin idlen. Daten sind keine drauf,Musik,Bilder etc. Das wird für mich ein ko kriterium sein. Vieles konnte ich abschalten,nachdem ich etwas etwas recherchiert habe.
Die einzige Software ist ein Officepaket,weil mir die Office Online Versionen nicht so zusagen.Hätte ich Kabel DSL könnt ich ja noch damit leben,obwohl es mich nachdenklich macht was für ein traffic das ist.
Bin noch im Probebetrieb. -
Moin,
Ich bin nach wie vor absolut von diesen Dias überzeugt,einen preisvorteil haben sie nicht,laufen aber einwandfrei.LG
-
Moin,bei mir geht es um LG. Anschütz2002CA. Beide entwickeln bei starken Temperaturschwankungen ein Eigenleben.
Im Sommer auspacken und loslegen,im Winter auf dem meist ungeheizten Stand ist immer drehen nötig. -
Die sind Ok...
-
Liegt am Wetter!
Spass beiseite, ist bei uns manchmal ähnlich... Meine Frau verzweifelt. Ich habe den Eindruck,das beim Transport zu grosse Temperaturunterschiede auf die Waffe einwirken. Vom beheizten Wohnraum,in den kalten Kofferraum und danach ins kalte Schützenhaus.
Und das problem tritt nur im Winter auf,je nach dem wo wir sind,bei welchem Verein. Es müssen jedesmal bis zu 10 Klicks gemacht werden.
Manchmal zum Ende der Probe oder es muss in der Serie nachgetrimmt werden.... Es ist grausamLG Martin
-
-
Nö, hab meinen Senf dazu abgegeben.
-
Zum Haxnessen und Maßkrüge stemmen wird er dort wohl eher nicht eintreten wollen...
Es gibt ja auch reine Schießsportvereine die mit Tradition und Brauchtum nichts zu tun haben.
-
Moin,
die Frage ist mehr,womit schiesst er jetzt? Und hat er nicht selber schon experimentiert? Mit Rifle Match S von RWS sollte das WS eigentlich repetieren. -
-
-
Moin, die HW45 ist mehr eine Freizeitpistole. Vermutlich ist sie undicht. Und wenn du unterschiedlich lange Pausen machst nach dem spannen
wirst du deutliche druckunterschiede haben... Messen? Hast du die möglichkeit?
Schiess mal direkt nach dem spannen und einmal nach 2min wartezeit. Ist die nicht sogar mit zwei Leistungsstufen? -
Moin, ja ich habe indirekten Kontakt zu Flüchtlingen. Meine Frau ist als Sozialarbeiterin in dem Bereich tätig.
Integration über Sportvereine finde ich eine gute Sache.
Aber unser Sport ist nun mal etwas besonderes,denn zum Tennisspielen brauche ich keine rechtlichen Erlaubnisse...LG
Nachtrag: Wir haben es mit Menschen zu tun die völlig anders sozialisiert wurden. Und ich bin der Meinung,das gerade wir eine besondere Verantwortung haben. Und ergänzend dazu,auch bei deutschen ist manchmal argwohn angebracht,man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken.
-
Merkwürdig... Einerseits sollen wir uns daran gewöhnen,nicht alle Flüchtlinge sind potentielle Terroristen...
Dieselben Leute sagen, alle Sportschützen sind eine potentielle Gefahr...Was denn nun?
LG
Ich täte mich auch schwer damit,Leute die ich nicht kenne,bzw deren Hintergrund,die zudem noch aus Krisengebieten kommen,
mein Wertesystem und meine Traditionen und meine Religion nicht respektieren zu bewaffnen... -
-
Ok,
Ich dachte immer 1907 wären zwangsläufig 22er.
Wieder was gelernt.Zimmerstutzen find ich ja interessant,muss ich zugeben...
LG