Beiträge von Bär1974

    Servus,

    Hab heute nach der Sitzung das ganze probiert mit 9 schützen.
    Und siehe da, es funktioniert. Wird wohl damals ein Bedienerfehler gewesen sein.
    Ob da nun ein Haken gewesen ist oder nicht kann ich nicht mehr sagen.
    Aber egal, wo gehobelt wird fallen auch spänne.

    Learning by doing wie es schön heist.

    Gruß

    Servus,

    @ manni380
    Morgen haben wir Ausschussitzung und na wird ueber das Thema nochmal geredet. Na möchte ich das auch ausprobieren.


    Erzwo
    Ich geb dir vollkommen recht, das mindestens 2 am besten mehrere diese Einweisung haben muessten.
    Fakt ist wie schon geschrieben das unser 2. Kassier diese Schulung hat. 1. Vorstand und ich als 2. Vorstand haben leider arbeiten müssen.
    Es hätte noch einen ausweichtermin im Dezember gegeben.
    Du hast auch recht Vorstand hin oder her, man sollte sich nichts gefallen lassen.
    Bei gewissen Mitmenschen musst immer abwägen wie du sie " anfasst "
    In unseren fall ist die ganze Familie gleich beleidigt.

    Wir haben auch schon bei Disag nachgefragt wegen einer nachschlug.
    Kein Problem kostet: 250€ für die Schulung + 250€ Anfahrt ;(
    Den neumodernen Schmarn haben sie gebraucht und jetzt kennen sie sich nicht aus.
    Des kannst du dir na anhören von der Generation 50+

    Aber Schluss jetzt, ich gab schon graue Haare sonst werden es noch mehr.

    Wuensch noch ein schönes WE.
    Gruß

    Servus,

    ja ich hab mit Herrn Spiller telefoniert.
    Das VIZ muckt bei uns auch hin und wieder. So wie heute:
    Ich hab den schiessabend fürFreitag angelegt. Alles past, na kommt unser 2.kassier ( sogenannter Computer Fachmann, nur er hat die Einweisung für die Software bekommen) klickt Wild umher und die Software hängt sich auf. Aber er hat nichts gemacht!!! Nerv.

    Aber ihr wisst ja selbst, als Vorstand muss man viel Diplomatie einsetzen!

    Ich probier des jetzt im naechsten RWK aus und gut ist.

    Na war es ein benutzerfehler und gut ist. :D
    Besten dank

    Schoenes WE
    Gruß aus der verregneten hallertau
    Jürgen

    Servus,

    Bei uns im Verein ist in der Sommerpause auf 8 elektronische Stände von Disag umgestellt worden.
    Nach anfänglichen startschwierigkeiten ( Software, Eingabe von Daten, usw.) hat es sich mittlerweile eingespielt.

    Nun hatte ich beim RWK ein kleines Problem:

    8 schützen + 1 Ersatz

    Die 8 " Stamm" auf die Stände gelegt, VIZ konfiguriert und bereitgestellt. Diese 8 haben nach und nach mit dem schießen begonnen.
    Nachdem der "1" fertig war, diesen vom Stand genommen und wollte den Ersatz draufsetzen. Gesagt getan, klicke auf bereitstellen...
    Was passiert? Bei den restlichen Ständen Wettkampf beendet und das war's! Keine Möglichkeit die Ergebnisse aufzurufen und weiterzuschiessen.

    Wie macht ihr das bei mehr Schützen als Stände?
    Den Ersatz zum Schluss?
    Bei Disag konnte mir der Techniker nicht wirklich weiterhelfen. Seiner Aussage nach muss dies möglich sein.
    Er vermutet ein Server oder Eingabefehler?

    Ich hab halt ein ungutes Gefühl in der magengegend, wenn ich an den nächsten RWK am 15. Januar denke.

    Gruß Jürgen

    Hm,
    elektronisch ist auch für uns Neuland.
    Der Alters Durchschnitt liegt bei 48+. Da musst/kannst/darfst jeden schiessabend immer wieder den Ablauf erklären.

    Wirklich Ruhe am stand hast erst um 22.00 Uhr. Na kannst selber erst raus. Ist vielleicht auch noch ne Fehlerquelle

    Gruß

    Hallo erzwo,
    auf elektronischen ist meine Erfahrung relativ gering. Im RWK ist wenn du Glück hast 1 Verein dabei.
    Bei uns stand hält nach 20 Jahren eine Modernisierung an.

    Die Metallwerkstatt ist eventuell ne Option, mal sehen ob da ein "Stift" ist, der eine M6 von einer M12 unterscheiden kann. ;)
    Ohne Zeichnung läuft da eh nichts.

    Gruß

    Servus,
    ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr 2013.

    Ich möchte mir gerne ein Stativ zum luftgewehrschiessen kaufen.
    Ein Vereins Kollege hat sich bei Holme eins gegönnt. Das Teil ist total instabil, wackelt und die höhenverstellung lässt sich nicht richtig festklemmen. :thumbdown: Bezahlt hat er 120€, das ist es in meinen Augen nicht Wert. :whistling:

    Es würde mich interessieren was ihr für Modelle benutzt und wo ihr es gekauft habt.
    Und wie macht ihr es mit Papierstreifen? In unseren Gau schießen noch viele darauf!

    Als Info über mich:
    Hatte letztes Jahr einen Schnitt von 375 + Ringen. In der Saisionpause auf 8 vollelektronische Stände von Disag umgestellt.
    Im Moment dümple ich zwischen 360-365 und kann meine alten Leistungen nicht "abrufen". Anschlag und Nullpunkt soweit inordnung, jedoch meine Vermutung die Umstellung auf die neuen ständen mit veränderten Ablauf?!

    Ich versuche jetzt alles um wieder auf "Ursprung" zu kommen.

    Besten dank.

    Mir Grüßen aus der Hallertau
    Jürgen

    Servus,

    seit froh das ihr Euere Maschine wieder bekommen habt.
    Unser Patenverein hat seine Rika "nur" zur Inspektion eingesandt.
    Das war im Juni 2011!! Seitdem hat sich die Spur zur Rika verloren!
    Sie haben rausbekommen, das die Rika zwar von der Post Austria übernommen wurde,
    aber nie in Michelsdorf bei Rika angekommen ist.
    Das ende der Geschichte: Rika weg ( geklaut, untersch... ) keiner will es gewesen sein.
    Der Verein bleibt auf den kosten sitzen und versendet in Zukunft nur noch Versicherte Pakete.

    Gruß Jürgen