ich halte mich somit auch nicht an das Leitbild.
Erst wenn ich im Halteraum angekommen bin, überwinde ich die letzten 150g bis der Schuss bricht (Betonung auf bricht - nicht willentlich den Schuss auslösen).
Dabei liegt mein Konzentrationsfokus auf dem Zielbild.
Beiträge von 199
-
-
Ich freue mich auch schon auf die nächste Runde

Bin dabei mit LP Freihand und Freie Pistole (hoffentlich konstanter wie 2015)
-
An der 10E sind nur zwei Schrauben und diese habe ich probiert.
-
OK - und hier das Bild
-
Ich bin verwirrt

Kann es sein, dass der Originalgriff der LP10E seitlich nicht schwenkbar ist (auch wenn nur wenige Grad)???
Mein Korn steht dauernd etwas zu weit links und das möchte ich korrigieren.
Das System liegt aber press am Holz des Griffes an - ich füge bald noch ein Bild hinzu, damit sich das alle vorstellen können.Kennt jemand dieses Thema oder hat schon mal was davon gehört?
-
10€ bei meinem letzten Verein.
Dort wurde vor und nach jedem Schießen der Zustand geprüft und vermerkt. -
Die 7 war Unkonzentriertheit - mit dem Rest bin ich sehr zufrieden und entspricht meinem derzeitigen Leistungsniveau.
Die LP400 ist jetzt Ersatz. -
20 Schüsse mit meiner neuen LP10E
-
Habe noch mit Walter telefoniert mit dem Ergebnis: Waffe muss eingeschickt werden, da man nichts einstellen kann

Aber ich habe auch eine Antwort auf meine Email bekommen - mit der Erklärung, wie die V/0 einzustellen wäre (soll ich mal versuchen - wenn es nicht klappt, dann einsenden).
Die Erklärung ist grob so wie auch 006Chris geschrieben hat.Gestern Abend habe ich das ausprobiert und schon nach der ersten Umdrehung war ich wieder bei 152ms

Warte jetzt noch auf eine Antwort von Walther ob evtl. nur etwas verklemmt war - oder warum bewirkt so eine kleine Einstellung so eine große Veränderung?
Jetzt kann ich allerdings beobachten, wie meine LP400 bei der Schussabgabe deutlich springt - evtl. ist noch was mit dem Absorber oder ich muss diesen auch noch einstellen?
Grüße und noch vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Email an Walther ging schon am Wochenende raus und auf einen Anruf hat leider noch niemand reagiert.
Hat jemand eine bessere Nummer als 0731/1539111? -
Hallo Gunslinger - die schnelleren Geschwindigkeiten beim Munitionstest wurden mit 4,49mm Diabolos erreicht.
Hallo Matze1965 - genau solch eine lockere Schraube suche ich - meine Internetrecherche hat zwar detaillierte Explosionsbilder jedoch keine Erklärung oder sonstiges ergeben. Das Symptom liegt sehr konstant bei 95ms – deshalb ist die Hoffnung bzgl.Einstellung sehr groß.
Ab zu Walther wäre in der jetzigen Zeit (fast jede Woche ein Wettkampf) besonders bitter - solange ich noch bei Tief drehen kann...
Ein größeres Event in Hochbrück mit Beteiligung von Walther steht leider auch nicht an.Aber vielleicht ergibt sich hier ja noch etwas...
-
Servus miteinander,
nachdem ich beim letzten Wettkampf darauf hingewiesen wurde, dass meine Schusslöcher nicht rund und ziemlich ausgefranst seien habe ich mal wieder die Geschossgeschwindigkeit gemessen.
Wie ich feststellen musste, erreicht meine LP400 nur noch ca. 95ms

Beim letzten Munitionstest waren es noch Geschwindigkeiten von 158ms bis 164ms.
Das erklärt auch den deutlich länger anhaltenden Pressluftvorrat in meiner Kartusche.
Kennt jemand solch ein Problem.
Kann ich die Geschwindigkeit selbst einstellen oder muss die Lupi zur Reperatur? -
Ich würde auch gerne die Hilfe eines Trainiers annehmen (Lupi).
Bei mir wäre es aber München.Grüße
-
Auch meine Leistung liegt wie bei Erzwo - somit läßt sich die Leistung von Lupi auf FP schon übertragen.
-
Herzlich willkommen hier im Forum - schau mal, ob du bei unserem Stammschießen mitmachen möchtest
-
Hier mein Lupi August Ergebnis:
368 = 93 + 92 + 90 + 93
-
Hier mein Lupi Juli Ergebnis:
368 = 94 + 92 + 89 + 93
-
Hallo Ludwig,
hier ging es nur um LuPi-Lehrgänge und eine Liste weiterer Lehrgänge habe ich nicht erhalten.
Am 19.09 ist der 360+ Lupi-Lehrgang mit Christian Mania - weitere Details habe ich noch keine (Einladung mit den Details soll nach dem Meldeschluss kommen).
Welches Niveau der Lehrgang am 27.09 haben wird, kann ich auch nicht sagen, da ich nach 360+ gefragt hatte.
Vermutlich aber 340 bis 360.Hier noch eine Info von Frau Horneber: Die Ausschreibung dazu finden Sie in der nächsten Ausgabe der Bayerischen Schützenzeitung und ab Mitte Juli auf der BSSB Webseite.
Grüße
199 -
Die Antwort ist da

Am 19.09 und 27.09 wird es Tageslehrgänge geben.
ratet mal, wo ihr mich dann da findet...
-
Die Frau Horneber habe ich am 10.07.2015 angeschrieben - mal sehen, wann eine Antwort kommt ...
Danke schon jetzt mal für all eure Rückmeldungen!
Grüße
199