Ich habe diese deformierten Diabolos aus dieser abgebildeten K&T Royal Match Dose gefischt.
Beim Kauf meiner LP400 habe ich gleich auch noch einen Munitionstest machen lassen.
Nach der vierten Munition habe ich aber abgebrochen weil diese K&T bereits nur ein Loch hinterlassen hat, dass der Diabolo hängenblieb.
Ich dachte, besser geht es nicht und habe gleich zwei Stangen á 5000 von diesem Los gekauft.
Dass jedoch so krasse deformierte Diabolos darunter zu finden sind überraschte mich nun doch.
Glaubt ihr, dass nach 1,5 Jahren und nur noch 5 Dosen Rest dies eine Reklamation rechtfertigt?
Beiträge von 199
-
-
Aufgrund der vielen Munitionsbeiträgen hier im Forum habe ich mir heute mal meine Munition angeschaut.
Ohne großen Aufwand konnte ich aus einer 500er Dose neun offensichtlich fehlerhafte Diabolos erkennen.
Auf dem Bild habe ich noch ein gutes Vergleichsexemplar versteckt
Wie groß die Abweichung von solch schlechten Exemplaren ist, kann ich jedoch nicht sagen.
-
Echt schade

-
Hallo zusammen,
für meine neue Freie Pistole (49cm lang) möchte ich mir einen neuen kleinen Tresor zulegen.
Da die Kurzwaffentresore die ich bis jetzt im Internet gefunden habe alle zu klein bzw. kurz waren, wollte ich euch fragen, wie ihr dieses Problem gelöst habt (evtl. schräg reinstellen).
Hat jeder von euch einen Tresor für Langwaffen hierfür genommen?
Es wäre auch schön wenn ich gleich noch meine KK-Munition im gleichen Tresor (evtl. separates Fach) aufbewahren könnte.Danke für eure Vorschläge im Voraus
Hartwig -
Hi alööx,
ich habe vor ein paar Tagen meine MG5E bekommen (allerdings noch ohne Griff
).
Hier konnte ich nur das System und den Trockentrainingsmodus ausprobieren.
Kann es kaum abwarten, bis ich den Griff bekommen....Grüße
199 -
Hallo zusammen,
bei uns wird die Anlage leider erst nach den RWKs Inbetrieb genommen (steht schon im Keller).
Aber dann könnte ich mir schon vorstellen, dass wir hier mitmachen können.Grüße
Hartwig -
Ich bin Rechtsschütze und ziele mit dem linken Auge (Blende vor dem rechten Auge).
Mein Griff ist speziell an dieses Bedürfniss angepasst.
Siehe auch 7 Grad Einstellung bei Rink-Griffe.Es gibt auch noch mehr prominente Schützen die das beherrschen - suche das mal raus...
Grüße
Hartwig -
Ich habe mir für meine LP400 einen Griff bei Herrn Rink gekauft.
Hier habe ich mich für die Größe M entschieden, da die Länge über die Fingerwurzelknochen 90mm beträgt.
Das hat sich im Nachhinein als Fehler erwiesen, da ich noch ordentlich Spachtelmasse auftragen musste, bis er jetzt so einigermaßen passt.
Ich denke, dass man entweder einige Größen probiert und mit dem am Besten passenden dann seine Nacharbeiten durchführt oder eben gleich einen Maßgriff machen lässt.
Ich fand, dass ich durch die mehrfache Anpassung einiges an Erfahrung bzgl. Griff und Gestaltungmöglichkeiten gewonnen habe.
Jetzt könnte ich theoretisch meinen Griff als Vorlage für den nächsten Griff verwenden.Grüße
Hartwig -
Ich habe die Carbon-Variante, würde aber heute zur ALU-Variante greifen.
Das Gewicht läßt sich nicht nur vorne anbringen sondern über die gesamte Lauflänge und ist auch unempfindlicher.
Beim wechseln der Kartusche habe ich schon gesehen, dass der Lauf durch Druck sich schon etwas bewegt - ob das auf Dauer gut ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Die Paar Gramm Mehrgewicht sollten nicht stören.
Grüße
Hartwig -
Das habe ich noch bei meiner Internetrecherche gefunden:
Birchwood Sight Black SprayHat das von euch schon jemand getestet oder hat Erfahrungen damit?
Eine Bezugsquelle in Deutschland habe ich "noch" nicht gefunden.Grüße und ein gutes neues Jahr 2013 - ach ja und allzeit Gut Schuß

Hartwig
-
Habt Ihr schon mal versucht mit einem schwarzen Stift Kimme und Korn anzumalen (z.B. Edding).
-
Hierfindet ihr übrigens noch einige wie ich finde tolle Tips bzgl. Griffprobleme.
Ich bevorzuge eine sehr flache Griffhaltung deshalb kommt für mich eine Hämmerli 208 nicht in Frage.
Grüße
Hartwig -
Servus,
mit der Suche habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden.
Evtl. hat ja damit auch sonst niemand Probleme.
Bei meiner noch nicht sehr alten LP400 finde ich, dass das Korn und die Kimme nicht schwarz genug sind (Kontrast zur Scheibe).
Ich habe versucht mit einer Kerze das Korn und die Kimme zu schwärzen.
Das Resultat war auf den ersten Blick nicht schlecht aber nach einigen Einsätzen sah ich, dass durch den Transport das Ergebnis immer schlechter wurde.
Frischt ihr das immer nach oder habt ihr andere Lösungen.Grüße
Hartwig -
Habe Gestern die schwarze SSP und die silberne SSP in der Hand gehabt.
Mir ist an der schwarzen aufgefallen, dass der Abzug irgendwie einen Grat gehabt hat, und der graue Griff nicht so mein Ding war.
Der Trockentrainingsabzug (elektronisch) von der sibernen und der Nussbaumgriff hat mir sehr gut gefallen.Jetzt fehlt mir noch ein Vergleichstest auf dem Schießstand.
Mit einer GSP und einer AW93 konnte ich schon schießen.Grüße
Hartwig -
Servus,
ich würde auch gerne mitmachen.
LUPI Schnitt 350+Auch ich als Neueinsteiger wäre an einer Einführung interessiert.
Grüße
Hartwig