Beiträge von malume69

Hallo,

hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Wir hatten heute einen Liga-Vorbereitungswettkampf mit meheren Mannschaften und dort kam es während der Durchführung der Wettkämpfe zu folgendenden Vorkommnissen:
    VIZ hat sich mehrmals aufgehängt!
    Die Zeitanzeige (Rest-Wettkampfzeit) läuft asynchron runter zwischen ServerSoftware Optiscore und den SIZ´s.
    Die Zeitanzeige des Severs läuft korrekt runter -Kontrolle mit Stoppuhr- , aber die SIZ´s hatten nach 50 Minuten Wettkampfzeit noch mehr als 4 Minuten Restzeit auf der Anzeige!
    mfg
    manfred

@ schmidtchen

(richtet sich meines Wissens nach der Mitgliederzahl der in den Fachverbänden angeschlossenen (Sport)Schützenvereine)

Die Höhe der Zuwendungen durch den Sportbund an die Fachverbände ergibt aus den gemeldeten Mitglieder (Jahresmeldung)der Vereine.

Von diesen Geldern müsste dann wohl zukünftig etwas für das LLZ Rheinland-Pfalz abgezwackt werden.

Der laufende Ausbildungsbetrieb am LLZ (Kader-Lehrgänge, Trainer, Stand-, Verpflegungs- und Fahrtkosten etc.) wurde bisher von den 3 Fachverbänden nach einem Veteilungsschlüssel (anhand der Mitgliederstärke) und einem Zuschuss vom Landessportbund finanziert.

@Wilhelm

Montan beteiligt sich nur der Fachverband Sportschiessen Rheinland an der Erstellung eines Sanierungskonzeptes/Erhaltung des LLZ.

Hallo ERZWO,

zunächst hab ich den Text hier im Forum-Editor geschrieben und irgendwie steh heute mit den Forum auf "Kriegsfuss" mein neuer Versuch ist einem neuen Thread gelandet, wenn möglich bitte verschieben oder löschen da Du bereits meinen Beitrag editiert hast!

Neuer Versuch

Neues zum SSV-RLP

Am vergangenen Samstag hat die Mitgliederversammlung des SSV-RLP dem Antrag des Präsidiums auf Umwandlung in einen Förderverein zugstimmt!

Der SSV-RLP verfolgt demnach nicht mehr die Anerkennung als Landesverband beim DSB sondern möchte als Förderverein die Förderung des Leistungssport in RLP, die Unterstützung zur Erhaltung des LLZ mit dem Sitz der Landeskader in Bad Kreuznach nach sportlichen und wirtschaftlichen Grundlagen mit der angegliederten Aus- und Fortbildung talentierter Schützen, der Jugend und der Vereinsmitarbeiter durch Lehrgäge fördern.

LLZ-RLP Stand Bad Kreuznach

Der zwischenzeitlich eingesetzte und anwesende Unternehmensberater Herr Winkler gab eine erste Analyse zum LLZ und dem Ansehen der RLP-Sportschützen bei Politik und Landessportbund wieder.

Das Ansehen ist sehr negativ, da es kein gemeinsames Konzept unter den 3 Fachverbänden zur Zusammenarbeit, Ausbildung, Zukunft und Erhalt des LLZ gibt!

Die Landespolitik und der LSB-RLP möchten vermeiden das die ins LLZ investierten Gelder, ca. 3,5Mio.Euro verloren gehen und erwägt bei Verlust des LLZ mit Reduzierung oder Wegfall von Zuschüssen/Fördergeldern für ALLE rheinland-pfälzischen Schützen.

Lt. Aussage von Herr Winkler ist es den Schützen möglich das LLZ unter folgenden Vorraussetzungen zuerhalten:

- ein neuer Trägerverein übernimmt die täglichen Pflichten des Standes (z.B.Wartung, Pflege, Öffnungszeiten, Winterdienst etc.)

- der Trägerverein erhält finanzielle Unterstützung in dem man das LLZ mit Leben füllt (z.B. Aus- und Fortbildung, Lehrgänge für Jugend, Sportschützen und Vereinsmitarbeiter, Ausrichtung von Meisterschaften, Verpachtung der Gastronomie, etc.)

- alle 3 Fachverbände müssen sich an dem Erhalt beteiligen

- die Vereine könnten durch eine Mitgliedschaft im Förderverein (SSV-RLP) ihren Beitrag leisten

- die Bank trägt einen Schuldenschnitt mit

Unter diesen Vorraussetzungen haben Politik und LSB-RLP eine weitere finanzielle Unterstützung und zusätzliche Mittel in Aussicht gestellt!

Im Hinblick auf die möglichen Konsequenzen sollten WIR ALLE unsere Funktionäre/Entscheidungsträger auffordern ihre gegenwärtige Haltung gegenüber dem LLZ zu überdenken!

mfg un guud schuss

manfred

Neues zum SSV-RLP

Am vergangenen Samstag hat die Mitgliederversammlung des SSV-RLP dem Antrag des Präsidiums auf Umwandlung in einen Förderverein zugstimmt!

Der SSV-RLP verfolgt demnach nicht mehr die Anerkennung als Landesverband beim DSB sondern möchte als Förderverein die Förderung des Leistungssport in RLP, die Unterstützung zur Erhaltung des LLZ mit den Sitz der Landeskader in Bad Kreuznach nach sportlichen und wirtschaftlichen Grundlagen mit der angegliederten Aus- und Fortbildung talentierter Schützen, der Jugend und der Vereinsmitarbeiter durch Lehrgänge fördern.

LLZ-RLP Stand Bad Kreuznach

Der zwischenzeitlich eingesetzte und anwesende Unternehmensberater Herr Winkler gab eine erste Analyse zum LLZ und dem Ansehen der RLP-Sportschützen bei Politik und Landessportbund wieder.

Das Ansehen ist sehr negativ da es kein gemeinsames Konzept unter den 3 Fachverbänden zur Zusammenarbeit, Ausbildung, Zukunft und Erhalt des LLZ gibt!

Die Landespolitik und der LSB-RLP möchten vermeiden das die ins LLZ investierten Gelder, ca. 3,5Mio.euro, verloren gehen und erwägt bei Verlust des LLZ mit Reduzierung oder Wegfall von Zuschüssen/Fördergeldern für alle rheinland-pfälzischen Schützen.

Lt. Aussage von Herr Winkler ist es den Schützen möglich das LLZ unter folgenden Vorraussetzungen zuerhalten:

ein neuer Trägerverein übernimmt die täglichen Pflichten des Standes (z.B.Wartung, Pflege, Öffungszeiten, Winterdienst etc.)

- dieser Trägerverein erhält finanzielle Unterstützung in dem man das LLZ mit Leben füllt (z.B. Aus- und Fortbildung, Lehrgänge für Jugend, Sportschützen und Vereinsmitarbeiter, Ausrichtung von Meisterschaften, Verpachtung der Gastronomie, etc.)

- alle 3 Fachverbände müssen sich an dem Erhalt beteiligen

- die Vereine könnten durch eine Mitgliedschaft im Förderverein (SSV-RLP) ihren Beitrag leisten

- die Bank trägt einen Schuldenschnitt mit

Unter diesen Vorraussetzungen haben Politik und LSB-RLP eine weitere finanzielle Unterstützung und zusätzliche Mittel in Aussicht gestellt!

Im Hinblick auf die möglichen Konsequenzen sollten WIR ALLE unsere Funktionäre/Entscheidungsträger auffordern ihre gegenwärtige Haltung gegenüber dem LLZ zu überdenken!

mfg un guud schuss

manfred

Somit hat der fristgerechte Austritt der Vereine /Kreise zum 31.12.2013 sehr wohl eine Auswirkung auf den Haushalt 2014. Jedes ausgetretene Mitglied schlägt mit 3,72€ (normaler Haushalt) und 1,50 € (Bauhaushalt LLZ) zu buchen. Wenn wir denn mal die Mitgliederzahlen für 2014 erfahren, kann jeder für sich selbst ausrechnen, wieviel dem NWDSB in der Kasse für 2014 (gegenüber Plan) fehlen wird.

Dazu kommt noch der DSB-Beitrag 2014 für die ausgeschiedenen Mitglieder.
    Der DSB berechnet den fälligen Beitrag anhand des Mitgliederstandes zum 31.12.2013!
    mfg
    und gut schuss
    manfred

Schreib uns mal eine Karte. Oder anders gefragt, was hast du erwartet? Die Süd-Vereine haben keinen Bock weiter als bisher zu fahren.

Ne Karte ! Gerne wenn du mir ne Adresse nennst.

Anhand deiner Antwort vermute ich das du zum PSSB gehörst.

Meine Erwartung vom PSSB:

Das ER weiter die Mitverantwortung trägt für das Landesleistungszentrums für Sportschießen in Rheinland-Pfalz, denn am jetzigen Zustand des LLZ ist ER mitverantwortlich.
    Aus meiner Sicht hat das verantwortliche Kuratorium des Landesleistungszentrums für Sportschießen in Rheinland-Pfalz seine Aufsichtspflicht
    über Jahre hinweg erfüllt nicht voll erfüllt. (PSSB/FV Pfalz und FV RHH sind Mitglied im Kuratorium)

Etwas mehr Klarheit und Aufrichtigkeit gegenüber den "Nord-Vereinen".

Wenn deine Meinung der Mehrheit der Pfälzer Schützen entspricht, so sollte man diese einmal offen aussprechen!
    - WIR wollen nicht ins LLZ nach Bad Kreuznach
    - WIR wollen keine weiteren Vereine aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz
    - WIR wollen keinen oder auf absehbare Zeit gemeinsamen Landesverband
    - IHR könntet ja vom PSSB-Präsidium und euren KOSM`s mal eine klare Position verlangen!

Je nachdem wie eure Entscheidung dann ausfällt können wir im "Norden" dann unsere weitere Zukunft planen!

lg un guud schuss
    manfred

Das wars dann wohl mit der Gemeinsamkeit der rheinland-pfälzischen Schützen!

Mit dem Beschluss von PSSB, Fachverband Pfalz und Fachverband Rheinhessen sich nicht an einer Erhaltung des Landesleistungszentrum Schießsport Rheinland-Pfalz zu beteiligen, Ja sogar nocht nicht einmal an einer Machbarkeitsstudie, trennen sich wohl die letzten gemeinsamen Wege (Landeskader, Ausbildung im LLZ) zwischen dem PSSB und den in im nördlichen Rheinland-Pfalz (RSB/SSV-RLP) gelegenen Vereinen.
    Ich habe fast den Verdacht, das der nicht gerade auf Rosen gebettete PSSB sich mit seinen NEUEN Mitgliedern saniert hat und jetzt eigene Wege anstrebt!
    Es scheint Ihm auch egal zu sein was mit den restlichen rheinland-pfälzischen Schützen passiert.
    Es gibt zwar AUSSAGEN seitens des PSSB, das weitere Vereine sich dem PSSB anschliessen können!
    In Anbetracht der Verlagerung des Kaders/Ausbildung in Richtung Ludwigshafen, wird wohl nicht viel Wert auf Vereine aus dem NORDEN gelegt!
    Ludwigshafen liegt gegenüber Bad Kreuznach nicht gerade zentral in Rheinland-Pfalz!

lg un guud schuss
    manfred

;( Zuletzt stirbt die Hoffnung! ;(

Hallo Benmaster,

bei dem SSV-RLP handelt es sich gegenwärtig um einen gemeinnützigen, eingetragenen Verein (-kein LV des DSB-) in den Vereine eintreten oder austreten können, entsprechend den Regelungen von Satzung/Ordnung.

Die Vereine sind nicht dem PSSB beigetreten sondern haben sofern Sie wollten um Aufnahme zum 01.06.2013 gebeten!

"Oder läuft das jetzt parallel?"
    Die Vereine gehören dem PSSB an, aber es ist Ihre freie Entscheidung Mitglied in einem weiteren Verein zu sein.

Neue Info zunächst zu den "Rebellen", auf der a.o. MgV von letzten Freitag, 25.10.13, wurde die Auflösung des SSV-RLP abgelehnt! :thumbup:

Nun zum RSB, dort hat man gestern auf der Gesamtvorstandssitzung Nägel mit Köpfen gemacht:
    - Wahl des Präsidenten
    - Abschaltung des RSB-Forum
    und weitere weitreichende Beschlüsse, die man auf der RSB-HP nach lesen kann!

Ich frag mich nur ob das Alles vorher schon so auf der Tagesordnung stand! :S

mfg und guud schuss
    Manfred

Nach einer intensiv stattfindenen Diskussion :thumbup: und kritischen Forums-Beiträgen :thumbup: zu:
    - RSB-Gebiet Süd =Abwanderung von Vereinen
    - Satzungsänderung/Beitragsanpassung
    - Einführung des "Deutscher Sportausweis" =Sportpass
    - neue Verbandsverwaltung-Software
    hat der Rheinische Schützenbund sein Forum "vorübergehend" abgeschaltet! ?( ;(

________________________________________________________________________________________________________________________
    Dazu folgender Hinweis von der RSB-HP!

EILMELDUNG

[Blockierte Grafik: http://www.rheinischer-schuetzenbund.de/typo3temp/pics/646a7fd466.jpg]Heutewurde uns leider die traurige Nachricht übermittelt, dass unser Vizepräsident Mitte, Rainer Limberger, gestern Abend einen Herzinfarkt erlitten hat. Vorab möchten wir gleich mitteilen, dass es Rainer den Umständen entsprechend geht.
    Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Rainer.

Als Geschäftsführer habe ich daher heute entschieden, das Forum in Kürze bis auf weiteres still zu legen, bevor noch mehr passiert.
    Ich weise klar darauf hin, dass das Forum nicht abgeschafft ist, sondern nur durch die derzeitigen Vorkommnisse zum Schutz der ehrenamtlichen Mitarbeiter des RSB bis auf weiteres stillgelegt werden muss.
    Sicherlich waren die letzten Einträge im Forum nicht gesundheitsfördernd für ein Präsidiumsmitglied das sich mit Herzblut für den RSB einsetzt.

Aus Pietätsgründen erwarte ich bis dahin keinerlei Einträge der Forumsteilnehmer gleich welcher Art.
    Sollte es zu Irritationen oder Gesprächsbedarf kommen, können Sie sich gerne an mich oder an das Präsidium direkt wenden.

Der Geschäftsführer

________________________________________________________________________________________________________________________

mfg und gut schuss
    Manfred

Auszug aus RSB-Forum:

mouche

Betreff des Beitrags: Re: Gebiet Süd[Blockierte Grafik: http://www.rheinischer-schuetzenbund.de/forum/styles/subgreen/imageset/icon_post_target.gif]Verfasst: Freitag, 15. März 2013 (12:32)

"Nur noch Lippenbekenntnisse!"

"Wir wollen doch nur das Beste für die Schützen an der Basis, damit sie ihren Sport weiter betreiben können!" so die Aussage der DSB-Vertretung vor dem Landgericht in Mainz am 14.03.2013.

Es hat sich wieder einmal bestätigt. Nirgendwo wird mehr gelogen als vor Gericht.

Wenn dieser Aussage wirklich Glauben zu schenken wäre, hätte der DSB schon vor langer Zeit einlenken können und spirchwörtlich "Die Kuh vom Eis geholt."
    Nach dieser Verhandlung, die als Gütetermin angesetzt war, kann ich nur sagen, das das der DSB scheinbar wirklich nicht mehr will.
    Schützenkamerad Pfeiffer kann ich beipflichten: "Es geht nur noch um´s Prinzip!"
    Der DSB packt in seiner Klageerwiderung in die allerunterste Schublade. Er wirft dem SSV-RLP urheberrechtliche Verletzungen vor, wegen dessen satzungsmäßiger Berufung auf die SpOrd d.DSB, sowie massiven Verstoßes gegen das Waffengesetz, wegen Befürwortung waffenrechtlicher Erlaubnisse.
    Letztere liegt dem SSV-RLP im übrigen in schriftlicher Form seitens des entsprechenden Abteilkungsleiters des ISIM RLP befristet vor. Übrigens nach Aussage vonJ. Kohlheim auch dadurch, das er sich höchst persönlich beim ISIM DAFÜR eingesetzt habe.

Auch wenn der Präsident des PSSB aus dem Zuhörerraum heraus bestätigt, dass eine Aufnahme der SSV-RLP Vereine als 14. Kreis im PSSB möglich sei, wage ich das entschieden zu bezweifeln. Woher kommt denn der plötzliche Sinneswandel. Ich war Zuhörer folgenden Gespräches (man weg schauen aber nicht weghören): "Nun Horst (Brehmer), dann bist Du demnächst Präsident von allen Vereinen aus dem Gebiet Süd!" Und dieser -sichtlich gebauchpinselt: "Dann können wir einen gemeinsamen Landesverband in Rheinland-Pfalz gründen!" Keine Minute später antwortet er jemandem Anderen auf die Frage: "Kannst Du denn alle Vereine des Gebietes Süd in den PSSB aufnehmen?" Antwort Brehmer: "Das kann ich auf keinen Fall!"
    Ich kann nur sagen: "Es lebe die Doppelzüngigkeit!"

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass der DSB die Eilbedürftigkeit des Beschlusses (gemeint ist die einstweilige gerichtliche Verfügung zur
    Aufnahme des SSV-RLP in den DSB vom Dezember 2012) ablehnt. Als Begründung wurde angeführt, dass der Anmeldeschluß zur DM erst im Juni
    d. J. sei.
    Das stimmt nur bedingt, denn die Bogenschützen sind bereits in vollem Gange und deren Meldeschluß war im Januar!
    Daraufhin der DSB-Anwalt Seger: "Und für gerade mal fünf Bogenschützen haben Sie das Gericht zu einer Eilentscheidung bemüht?"

Böse wer jetzt denkt, dass Bogenschützen nicht zu den Schützen an der Basis gehören würden, für die man das Beste will.

Fakt jedenfalls ist, dass der DSB es sich nicht gefallen lässt, vor ein Deutsches Gericht gezerrt zu werden und zu einer "Zwangsaufnahme"
    verurteilt wird. Stattdessen wird der "Schwarze Peter" seit zwei Jahren immer den Anderen in die Schuhe geschoben.
    "Ist das die vielgerühmte Fairness im Sport?" Oder gilt diese nur an der Basis und nicht in einem Dachverband des Deutschen Spitzensportes?

Weitere interessante Forum-Beiträge unter Forum des Rheinischen Schützenbundes • Thema anzeigen - Gebiet Süd III!

Im besonderen hilfreich die letzten Beiträge von "kai" und "mayhil" :thumbup:

mfg
    Manfred