Da ist das Ding!
Beiträge von malume69
-
-
Hier ein Auszug aus der Mail von der RSB Landessportleitung mit der Bitte um Weitergabe an die RSB-Sportschützen.
An die Kreis- und Bezirkssportleiter
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Sitzung des Sportausschusses (SpoAS) Schießsport des Rheinischen Schützenbundes e.V. (RSB) am 23.März 2025 ist seitens des Landessportleiters (LSpL) anhand des anliegenden Bildes der ergänzende Beschluss des Bundesausschuss (BA) Sportschießen des Deutschen Schützenbundes e.V. (DSB) vom 15.März 2025 zur Regel 1.4.6 der Sportordnung (SpO) (siehe Mitteilung der Technischen Kommission (TK) Sportschießen 7-2024 vom 30.10.2024) dargestellt worden.
Da eine offizielle, textliche und bildliche Beschreibung der Bemaßung seitens des DSB bislang noch nicht vorliegt, hat sich die Landessportleitung im Nachgang der o.a. Sitzung zunächst auf folgende Formulierung festgelegt: „Die Neigung des oberen Flügels der Schaftkappe darf das Maß von 25 mm nicht überschreiten. Gemessen im rechten Winkel zur Laufachse ist die ausgehende Senkrechte am entferntesten Punkt des oberen Flügels anzusetzen. Die entgegengesetzte Linie ist am tiefsten, untersten Punkt der Schaftkappe anzusetzen.“
Nach eingehender Diskussion hat der SpoAS Schießsport des RSB einstimmig, bei einer Enthaltung, beschlossen, dass bei den Landesverbandsmeisterschaften (LVM) 2025 in den Disziplinen Luftgewehr – Auflage (1.11.xx) , KK 50 m – Auflage (1.41.xx) und KK 100 m – Auflage (1.36.xx) die Schaftkappen der für die LVM zugelassenen Schützen*innen am Wettkampftag der LVM vor Ort kontrolliert werden! Sofern das Maß von 25 mm überschritten ist, werden die Schützen*innen aufgefordert, ihr Sportgerät vor Ort entsprechend der Vorgaben anzupassen!
Neben der bereits auf der Homepage des RSB unter Rubriken „Limitzahlen, Starterlisten, Ergebnisse und Informationen zu den Landesverbands- und Deutschen Meisterschaften 2025“ (Hashtag: #Sport #Landesverbandsmeisterschaft #DeutscheMeisterschaft) veröffentlichten Information, dürfen wir die mit dieser E-Mail angeschriebenen Kreis- (KSpL) und Bezirkssportleiter (BSpL) bitten diese Information entsprechend weiterzugeben.
-
Hallo,
ja es wurde gestern in Wiesbaden eine Entscheidung getroffen,laut der Aussage von LSpL Norbert Zimmermann (RSB) in der Gesamtvorstandssitzung von heute Morgen.
Wie sie genau aussieht hat er uns nicht mitgeteilt, da der DSB/TK erst noch die Umsetzung/Kontrolle der Regelung ausarbeiten muss.
Es läuft wohl auf ein neues TK-Schreiben hinaus.
guud schuss
manfred
-
-
Schau mal hier rein, ab #15 findest du ein paar Info
ThemaAnschütz Super Match System mit geeignetem Spezialschaft gesucht für Liegendschießen
Servus Spezialisten,
nachdem es mit der Freien Pistole und der Luftpistole so läuft, daß ich die Trainingsintensität etwas vermindern kann, möchte ich wieder mit dem KK-Gewehr weitermachen.
Ich habe die 100 m stehend und 50 m liegend in's zielende Auge gefaßt.
Nachdem ich schon als 16-jähriger eine schöne Super Match hatte (gut, die gehörte meinem Vater) möchte ich wieder eine solche, auch, weil ich gerade den älteren Läufen eine gute Präzision zuordne.
Eine Bleiker muß es für den Anfang noch…
uboot21. Dezember 2014 um 21:13 -

Wie steht die Irisblende im Diopter? Oben, Mitte, Unten und Rechts, Mitte, Links?
Hast Du eine Erhöhung/Auslagerung unter dem Diopter und dem Korntunnel?
Mach bitte mal Bilder von Diopter und Korntunnel von oben/Draufsicht.
guud schuss
manfred
-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Lafette/Einspannvorrichtung fürs Gewehr beim schießen auf einen Hochstand/Vogelschießstand?
=> für Luftgewehr/KK
Fragen:
=> Selbstabau
=> Hersteller/Bezugsquelle
=> Kegelmutter (Befestigung der Scheibe/Vogel)
guud schuss
Manfred
-
Neues von Furnier!
guud schuss
Manfred
-
Hallo malume69,
welche Reaktionen gab es nach der Info zur Beitragserhöhung durch anwesende und RSB-Vorstand?
Ich sag´s mal so mit "Fassung"!
Wenn die Vereine ihren Mitgliedern einen zumindest kostendeckenden oder förderfähigen (Vorgabe LSB) Mitgliedsbeitrag berechnen, sollten die Erhöhungen kein Problem darstellen.
Etwas mehr Sorgen macht mir, das die letzte und die kommenden Beitragserhöhungen des RSB nicht das gewünschte Ergebnis brachte/evt. bringen: Einen ausgeglichenen Haushalt!
guud schuss
-
Auszug aus der aktuellen RSB-Ligaordnung
Ich kenne zu dem folgendenden Fall:
-Schütze schießt in der selben Saison und gleichen Disziplin für 2 Vereine (je einmal im RSB und PSSB)
- nach bekannt werden des Doppelstarts, musste er sich für einen Verein entscheiden und beim Anderen wurden seine Ergebnisse gestrichen
-
Am vergangenen Sonntag war die Mitgliederversammlung des RSB.
Dort wurde uns mitgeteilt das der DSB seine Beiträge erhöhen möchte: Für das Jahr 2023 (spätestens 2024) um 0,50€ und für 2026 um weitere 0,50€. Der Beschluss dazu soll auf der nächsten Frühjahrssitzung des DSB gefasst werden.
-
Hallo,
in RLP braucht man nicht unbedingt einen Notar und bisher ist die Änderungsanzeige kostenlos, wenn wir das Formular des Amtsgerichtes (VR) nutzen.
-
I have asked them but no reply
Please try to contact them again! Keppeler was exhibitor on the exhibition IWA Outdoor Classics last week.
-
-
Die Absage betrifft meines Wissens nur den Teil von RLP, in dem der PSSB beheimatet ist: http://www.pssb.org/2020/absage-landesmeisterschaft-2021/
Im RSB-Teil von RLP hab davon noch nichts gehört!
-
Was neues von "Furniers Spitzer Feder", kam die Woche über meinen LV.
guud schuss
manfred
-
Aktueller Auszug aus dem Vereinsregister beim AG Bad Kreuznach
[Blockierte Grafik: https://www.handelsregister.de/rp_web/images/SortAZ.gif]
[Blockierte Grafik: https://www.handelsregister.de/rp_web/images/SortZA.gif]
1 Firma / Name Sitz Status AD – Aktueller Abdruck
CD – Chronologischer Abdruck
HD – Historischer Abdruck
DK – Dokumentenansicht
UT – Unternehmensträger
VÖ – Veröffentlichungen
SI – Strukturierter Registerinhalt
Rheinland-Pfalz Amtsgericht Bad Kreuznach VR 298
Schützengesellschaft 1847 e.V. Bad Kreuznach Bad Kreuznach aktuell AD CD HD DK UT VÖ SI Historie
1.) Schützengesellschaft 1847 Bad Kreuznach 1.) Bad Kreuznach
-
Heute vom Landessportleiter erhalten.
guud schuss
-
Frag mal hier an!
Dort habe ich meine beiden Stahlkartuschen TÜV´en lassen.
guud schuss
-
Hinweis zur Struktur von Seiten des Rheinischen Schützenbundes!