Beiträge von Perfekte10

Hmmm.....die Fachverbände können sich soweit ich das verstehe ja gar nicht selbst überflüssig machen.

Sie sind ein notwendiges Übel so lange es Landesverbände gibt deren Grenzen über RLP hinaus gehen (ob es 1 oder mehrere Landesverbände INNERHALB von RLP gäbe wäre wohl ziemlich egal).

Das können aber ja nur die schiesssporttreibenden Verbände hinbekommen bzw. deren Mitglieder.....also RAN!

Zunächst einmal ist ein eigenes Sportgerät - ob neu oder gebraucht - auf jeden Fall vorteilhaft und zu empfehlen weil Du es optimal auf Dich anpassen kannst und niemand sonst daran rumbastelst. Zudem kannst Du damit auch mal in einem anderen Verein trainieren wenn Dein Heimstand geschlossen ist - oder eben zu Hause Trockentraining machen oder mit einem Trace oder Scatt üben.

Welches Fabrikat Dir am besten passt solltest Du ausprobieren, geht am besten bei einem der großen Ausrüstungshändler oder in gut 6 Wochen In München während der Deutschen.

Hallo Tobi,

ein ähnliches Problem hatte ich mal nach Installation einer neuen Version der VIZ-Software.

Ist aber schon ne ganze Weile her, bin seit 2 Jahren raus aus dem Thema.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Eben!

Bei der Satzungsänderung des RPSSB geht es in erster Linie darum, Anforderungen der Politik und des LSB zum vollständigen Erhält der Fördermittel für die (noch) Schwerpunktsportart Sportschiessen in RLP zu nachzukommen und NICHT dem RSB Mitglieder abzujagen!

Diese Angst halte ich auch für völlig unbegründet da aus meiner Sicht die allermeisten RLP-Vereine die noch im RSB sind auch dort bleiben wollen (ob das sinnvoll ist sei dahingestellt aber mit den Vor- oder Nachteilen beschäftigen sich die Vereine zu 99% überhaupt nicht, denen ist es egal).

Der RSB und seine verbohrten Granden merken gar nicht, was sie dem Schiesssport in RLP mit ihrem blinden Wahn da antun.....oder aber noch schlimmer .... es scheint ihnen egal! Ob man die wenn denn einmal mehrere zehntausend Euro im Jahr dadurch für die Sportschützen wegfallen eigentlich persönlich in Regress nehmen kann? Ich würde das prüfen!

Das siehst Du - als einer der wenigen verbliebenen Sportler im Spden des RSB - so und ich denke die meisten mit gesundem Menschenverstand ausgestatteten und dem SPORT verschriebenen Menschen im Schützenwesen sehen das auch so....nur leider sind wir da nur eine verschwindend geringe Minderheit, vor allem wenn es ums Bockscheren geht, sprich wenn in Versammlungen abgestimmt wird. Ich kann ja verstehen dass man sich als oben beschriebener, normalmdenkender Mensch nur mit allergrößter Abscheu in jedwede Art von Diskussion mit solchen Funktionären wie sie momentan halt leider das Sagen haben begeben will aber die Folge ist dann halt dass sich an der Gesamtsituation nichts ändert......außer dass man für sich persönlich halt Konsequenzen zieht und z.B. in einen Verein in nem anderen Landesverband oder gar einem anderen Schützenverband (auch wenn ich nach wie vor kein Beführworter dieser bin) wechselt, oder aber sich ein anderes Hobby sucht......Motorad fahren ist auch ne schöne Sache!

Die damit verbundenen Probleme wären struktureller Art (vor allem Anpassung der Kapazitäten z.B. der Geschäftsstelle u.ä.) und damit mit der nötigen Vorbereitungszeit gut zu lösen!

Die Vereine müssen nur WOLLEN! Und da sehe ich den größten Knackpunkt. Vorteile brächte ein Bundesland-interner Verband hauptsächlich den aktiven Sportschützen aber in welchem Verein hört man denn auf deren Meinungen und Wünsche?

Entweder sind die Vereine rein auf der Traditionsschiene unterwegs (und ganz nebenbei damit wahrscheinlich auch beim RSB gut aufgehoben) oder aber werden zumindest von wenig sportinteressierten Mitgliedern geführt. Bestenfalls hat die Auflagefraktion das Sagen aber denen würde ja beim RPSSB eine Nadel wegfallen (da keine Bezirke) und rein vom Eibdruck her ist der Auflagehype dort auch viel kleiner. Also ist von dieser Gruppe auch keine große Wechselmotivation zu erwarten.

Ich bin gespannt wie viele Sportler dazu in der Lage sind, ihren Verein zum Wechsel zu bewegen!

Das sehe ich ganz anders schmidtchen Schleicher!

Klar geht das Geld aus NRW über die Landesverbände in den Sport. Das dürfte aber in NRW kaum reichen so dass der größere Teil der Sportförderung aus dem RSB-eigenen Topf fließen dürfte sprich aus Beiträgen ALLER Mitgliedsvereine, also auch den in RLP beheimateten.

"Zurückbekommen" haben die Rheinland-Pfälzer aber kaum was, im Gegenteil! Hier wurde jahrzehntelang neben dem Sport auch noch die Verwaltung des RSB (Gebiet und Bezirke) aus den Mitteln des Sportbundes bezahlt!

Ich würde mal sagen ..... Wenn ich ein Verband wäre der zufriedene Mitglieder hat weil ich gute Arbeit abliefere dann könnte ich sagen "sollen sich andere benennen wie sie Wollen, meine Mitglieder stehen zu mir"......das hier hört sich für mich an wie die totale Panik "wie halte ich die unzufriedenen auf jeden Fall bei mir"......quasi so wie früher die Sowjetunion ihre Mitglieder und Mitbürger nur mit Gewalt zusammenhalten konnte ;)

ab und an muss man halt wen ziehen lassen. Stärkt einen selbst und schwächt den anderen.^^

Wenn ich die Beiträge dieses axela der letzten Monate so lese (leider kann man den nicht ausblenden) fällt mir zu wegi82's oben nochmal hervorgekramtem Zitat nur ein: wann geht er denn endlich!

Also der HSV ist eurer Meinung nach sportfeindlich?

Was ist denn dann so ein Verband der Grünröcke und Fahnenschwenker wie der RSB???

Die Hessen haben gerade eine im sinne des Sports sehr gute Strukturreform verabschiedet und das Kadersystem zur Förderung der Nachwuchssportler ist - soweit ich das beurteilen kann - in Deutschland vorbildlich!

Wenn die RSB Süd Mitglieder etwas ändern wollen, müssen sie sich schon selbst bewegen.

Genau so ist es ...... ich befürchte nur dass die Mehrheit nach den gescheiterten Versuchen der Vergangenheit mittlerweile frustriert den Mund hält.....

Die DSB Funktionäre dürfte keine Steine in den Weg legen, denn die haben dazugelernt :D

Hoffen wir es mal ...... sonst wäre längst etwas geändert!

Und vorher auch alle Seiten sachlich informieren lassen......damit sich jeder ein wirkliches Bild machen kann und nicht die Leute wieder mit gezielten Desinformationen versuchen in eine Richtung zu bewegen .... ansonsten haben wir am Ende einen Flickenteppich!

Den Aktiven kann ich nur raten massiv auf ihre zumeist inaktiven und eher traditionsorientierten (Vereins)Funktionäre einzuwirken denn deren Vorstellungen sind oft ganz etwas anderes als sich die Sportler wünschen!

"- Einbindung, bei-der-Stange-Halten oder Wiedergewinnung älterer Verbandsmitglieder (die sonst am Sport nicht mehr teilnähmen), welche ja demographisch immer mehr zunehmen und daher immer wichtiger werden; man sehe sich nur die Ergebnisse in den nicht-aufgelegten Disziplinen an ! Die DSB-Landesverbände ebenso wie die Vereine an der Basis werden am Leben erhalten nicht von der Jugend und auch nicht von der immer kleiner werdenden Schützenklasse, sondern von den Vereins- und Verbandsbeiträgen der Alters- und Seniorenklassen."

So weit so gut.....aber was ist denn Fakt? Die damit gemeinten "Ollen" machen ganz oft mit ihrer zahlenmäßign Mehrheit die Wünsche der Jüngeren einfach platt. Diese ziehen sich zurück.....und wer hält die Schützenhäuser dann noch in Schuss? Wer bereitet Feste vor? Das ganze endet wie bei uns.....ein letzter enthusiast kommandiert 3 Schützen die noch stehen können und 15 altersschwache auf nem Stuhl sitzend beim Zapfenstreich vor ner immer maroderen Kulisse.....na herzlichen Glückwunsch.....