Ich glaube man müsste hier mal Ursache und Wirkung genauer untersuchen und aufwältigen aber dafür bin ich wahrscheinlich viel zu8 weit von der Szene weg.
Dass der „alte“ Fachverbandsvorstand in die Wüste geschickt wurde (de facto war er ja wohl gar kein Vorstand sondern hat sich nur Kraft seiner Ämter bei RSB-Gliederungen als solcher gegeben) war ja wohl nachdem die vielen Löcher in die Gelder versickert waren (ich sage hier als Beispiel mal „Kameras“) mehr als richtig und überfällig.
Dass der dann neue Vorstand seitdem die Gelder transparent nachvollziehbar und rechtskonform verwaltet und verteilt ist denke ich auch völlig unbestritten.
Die heutigen Unstimmigkeiten mit RSB-Funktionären haben denke ich eine völlig andere Ursache – die nachfolgenden RSB-Verantwortlichen hätten natürlich gerne weiterhin Zugriff auf die RSB-Gelder gehabt aber entweder wären deren Verwendungsansinnen nicht mit den rechtlichen Vorgaben vereinbar und wurden deshalb vom Fachverband abgelehnt oder aber die vorgetragenen Konzepte konnten nicht schlüssig belegen dass RLP-Steuergelder eben nur wie von der Politik gefordert in RLP verbleiben. Das sieht wie ich meine auch nicht nur der Fachverbandsvorstand so sondern auch Sportbund und Politik!
Das haben aber seit Jahren die meisten der agierenden RSB-Funktionäre nicht akzeptiert (sei es mangels Wollen oder mangels Können) und auch keine Konzepte entwickelt die zumindest so wasserdicht wären dass sie nicht zu Diskussionen führen würden. Stattdessen wurde und wird massiv versucht gegen den Fachverbandsvorstand Stimmung zu machen – ohne zu bedenken dass man selbst wenn man die Gelder in Zugriff bekäme man sich mit der Verwendung eben dieser so wie man das bisher immer geplant hatte schnell rechtlich auf sehr dünnes Eis begeben würde.
Dass aber seitens der Fachverbandsleute dann auch irgendwann mal das Maß voll und alle Fässer übergelaufen sind weil man sich neben extremem Zeitaufwand in endlosen Besprechungen die leider nie zielführend waren auch immer schlimmer werdende Angriffe unter der Gürtellinie gefallen lassen muss der Gesprächsfaden zu den Schlimmsten dieser Zunft abgeschnitten wird darf zumindest niemanden verwundern!
Und das hat dann gar nichts lehr mit der Vergangenheit zu tun, diese ganzen Argumente sind müßig, überholt und hinterm Pflug!