Beiträge von Grüni

Hallo Nils,

ich kann Dingo nur beipflichten was Capapie angeht. Überleg es dir mal und wenn du nähere Infos brauchst, der neue Importeur von Capapie in Deutschland ist hier im Forum unterwegs: Schmidti der kann dir bestimmt genaue Infos geben. Selbst wenn Capapie die Preise jetzt erhöht hat, es gibt verschieden Bekleidungslinien bei denen, die sie auch im Preis bemerkbar machen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich würde wieder bei Capapie bestellen. Obwohl ich alles andere als Gardemaße habe, haben die Klamotten gut gepasst. Das einzige was ich jetzt geändert habe war die Hose, bei der waren die Beine zu lang und waren auf dem Schuh aufgelegen. Die Hose hat eine Lederschneiderin 2 Dörfer weiter für 8€ gekürzt und jetzt sitzt alles! :thumbup:

Viele Grüße

Grüni

Hallo Gunslinger,

ich habe jetzt angefangen im Training gegen meine bessere Hälfte Trainingswettkämpfe zu schießen.

Des Weiteren habe ich den Ausgleichssport ein wenig schleifen lassen, da will ich mich jetzt wieder intensiver drum kümmern. Nächste Woche sind meine Prüfungen vorbei dann gehts abwechselnd auf den Cross-Trainer und auf den Schießstand...mal schauen ob das nicht besser wird. :D

Viele Grüße

Grüni

Hallo Dingo,

ich hab mir mein FWB 800X in der Holme Filiale bei uns Poxdorf gekauft. War allerdings das Kirchweihangebot der Zentrale in Erding. Aber ich denke mal den Preis bekommt man mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch so hin.

Viele Grüße

Grüni

Hallo zusammen,

ich hab mein FWB 800X für 2119 € bekommen. Von daher finde ich Preis für das Steyr schon sehr happig!

Wenn ich mir den Abzug vom 800X anschaue wüsste ich nicht was da noch zu verbessern wäre, wobei ich muss zugeben, dass ich das Steyr noch nicht geschossen habe. Ich muss für mich aber sagen, dass bei Preisen von über 2500 € für ein Gewehr die Schmerzgrenze überschritten ist.

Viele Grüße

Grüni

Hallo Tobias,

ich wollte nur Rückmeldung geben, dass der Puls beim zweiten Wettkampf schon besser wurde. Allerdings war das Ergebnis auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe gestern ein wenig an meinem Gewehr und am Ringkorn geschraubt. Das Ringkorn war viel zu klein eingestellt. Ich hab gedacht ich würde präziser schießen aber genau das Gegenteil war der Fall, es hat sich angefühlt als würde ich total wackeln. Naja im anschließenden Training war ich wieder auf meinem Schnitt, obwohl ich das Gewehr gestern erst zum dritten mal geschossen habe! :thumbup:

Es ist also noch Luft nach oben! :D

Viele Grüße

Grüni

Hallo Tobias,

danke schon mal für die Tipps. Ich bin mal gespannt wie es heute Abend läuft, da haben wir schon den nächsten Wettkampf. :D

Ich mache neben dem Schießen noch Nordic Walking bzw. quäle mich auf den Cross-Trainer zu Hause. Mal schauen wie es sich so entwickelt, ist ja erst der zweite Wettkampf gewesen.

Viele Grüße

Grüni

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen zweiten Wettkampf seit Jahren geschossen. Wir haben mit einem Ring verloren und ich war ca. 20 Ringe von meinem normalen Ergebnis entfernt. :cursing:

Gut das kann auch daran liegen, dass ich unbedingt mein neues FWB 800X einsetzen wollte anstatt damit erst mal ausgiebig zu trainieren! :D

Mein größtes Problem ist, dass ich am Anfang des Wettkampfes einen relativ schnellen und harten Puls habe, der sich erst nach ca. 20 Schuss auf das normal Niveau senkt. Ich habe gestern versucht den Puls über die Bauchatmung senken, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Habt Ihr eventuell ein Paar Tipps wie ich von Anfang an mit normalen Puls schießen kann? Oder kann ich einfach 20 Probeschuss machen?

Viele Grüße

Grüni

Hallo,

von einem Online-Schießbuch weiß ich leider nichts. Aber ich nutze seit einiger Zeit die "Schützen-App" für Android um meine Ergebnisse einzutragen. Man kann zwischen Training und Wettkampf unterscheiden und auch einzelne Serien erfassen. Weitere Infos gibts hier, ganz wichtig die App kostenlos und kann einfach im Google Play Store heruntergeladen werden.

Viele Grüße

Grüni

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns seit unserer letzten Beiratssitzung auch mit dem Thema elektr. Stände. Bei der Sitzung ist zuerst "Meyton" als "der" Anbieter für elektr. Stände genannt worden. Allerdings je mehr ich über DISAG lese, desto überzeugter bin ich davon.

Wenn ich richtig gelesen habe, bietet DISAG ja demnächst ein eigenes Tablet für den Schießstand an, oder? Es wäre für uns nämlich wichtig so wenig Kabel wie möglich zu haben. Hintergrund ist, dass unsere Bogenschützen zukünftig im Winter in der Schießhalle trainieren möchten und daher die Stände so einfach wie nur möglich auf- und abbaubar sein sollten. Da wäre Tablets in Verbindung mir rollbaren "Schießtischen" die perfekte Lösung.

Kennt jemand schon den ungefähren Preis der DISAG Touch Score Lösung? Wir hätten 8 Stände die damit ausgestattet werden sollen.

Vielen Dank schon mal für Infos.

Gruß Grüni

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand die Unterschiede zwischen dem Feinwerkbau 800 X und dem 800 Alu kennt? Das einzige was ich gesehen habe ist der schränkbare Hinterschaft der beim 800 Alu fehlt soweit ich weiß.

Ansonsten wäre ich auch dankbar für Erfahrungsberichte mit einem der beiden Gewehre.

Danke und vielen Dank.

Gruß

Grüni

Hallo,

also ich persönlich hab bei meiner Schießausrüstung am Stand immer 2 Ohrenstöpsel mit dabei, wenn es mir zu Laut wird packe ich die Demonstrativ aus und steck sie mir in die Ohren. Zum einen hat man dann seine Ruhe und wenn die Vereinskameraden kein Brett vor dem Kopf haben bemerken sie, dass sie stören! 8|

Gruß

Grüni

Hallo Tomislav,

also ich habe mich von meiner besseren Hälfte ausmessen lassen. Wir hatten beide keinerlei Erfahrung was Maß nehmen angeht, aber mit den Maßformularen hat es gut geklappt. Wir haben aber über eine Stunde gemessen, da wir jeden Wert drei mal gemessen haben, sicher ist sicher. Nachdem dann auch beim dritten mal alles gepasst hat habe ich die Daten dann an Armin von Tec-Hro geschickt. Und ich muss sagen meine Jacke und Hose passen super und das obwohl ich alles andere als ein Gardemaß habe. Wir haben uns gedacht, das probieren wir einfach mal! :D

Viel Erflolg beim messen ;)

Achja gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich war am Wochenende bei einem großen Schießsportausrüster in Süddeutschland, da ich auf der Suche nach einer günstigen Jacke für meine Freundin bin. Naja auf jeden Fall habe ich mir eine Jacke für angesehen von der ich dachte es wäre die günstige Version für 70€ aber weit gefehlt es war das Mittelklassemodell für über 150€. Von den Materialien und auch von der Verarbeitung her :thumbdown: ! Also da ist Capapie wirklich Top, wenn man hierzulande was vergleichbares sucht ist man schnell bei 500€ für ne Jacke und das ohne Maßanfertigung. Dazu kommt noch die Aussage, dass die Klamotten irgendwo im Ausland gefertigt werden und die es bei den Größen manchmal nicht so genau nehmen.

Gruß

Grüni

Hallo Deejoo,

herzlich Willkommen im Capapie Club! Ich bin immernoch total begeistert von meinen Klamotten und meine Ergebnisse steigen mit der Zeit auch! :D

Lässt du deine Jacke dann von nem Sattler ändern? Ich bin nämlich auch am überlegen wer sowas am besten kann, ob das ne Scheiderin oder jemand anderes das machen kann. Bei mir sind nämlich auch einige Kg mittlerweile runter und das es noch einige Kg werden sollen muss ich die Sachen irgendwann ändern lassen.

Gruß

Grüni

Ich sage mal so, es kommt immer auf dein Budget an. Einen guten Seitenspanner (z.B. FWB 601) bekommst du schon für 300€ Mattl hier aus dem Forum bietet derzeit welche an. Bei nem Pressluftgewehr musst du mindestens 600€ eher mehr rechnen für ein gebrauchtes. Falls es ein neues sein soll, dann führt kein Weg an einem Pressluftgewehr vorbei.

Ich habe vor gut 5 Monaten wieder mit dem Schießen angefangen nachdem ich gut 5 Jahre pausiert habe. Anfangs habe ich auf meinem über 30 Jahre alten Walher LGR geschossen und mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes FWB 601 von Mattl gekauft. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich hab mir vorgenommen, wenn ich irgendwann mal konstant 370 Ringe und mehr schieße dann gönn ich mir ein schickes neues Pressluftgewehr. :D

So soviel zu meiner Meinung! ;)