Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Als Theorie Unterlage habe ich auch hier etwas gefunden:
https://www.schuetzenbund.at/wp-content/upl…istole_2020.pdf
Das Buch von Reinkemeier werde ich ev. ordern.
Das Thema Stirnband oder Brille: damit möchte ich mich noch weiter beschäftigen. Auf meiner IPSC Brille hatte ich früher Tesa am linken Brillenglas, das war aber auch nicht das wahre. Optiker, die sich mit Schießbrillen auskenne, sind leider sehr rar, da muss ich noch etwas recherchieren.
Griff: Klar, Renk ist ein Begriff in der Szene - aber für mich bedauerlicherweise einfach zu weit weg. Die Waffenanpassung direkt bei Steyr sollte mir schon eine guten Start ermöglichen, aktuell liebäugele ich zusätzlich mit einem Griff von MeshPRo: allerdings macht das nur Sinn, wenn ich selbst wieder mehr im Thema drinnen bin.
Scatt: aus Russland - ist für mich somit aus ethischen Gründen raus - bzw. eine gute Ausrede um nicht den aufgerufenen Preis hinlegen zu müssen
- die Alternativen sehe ich mir noch an; Gehe aber davon aus, dass es wirklich schlauer ist eher Zeit mit Trockentraining zu verbringen.
Tja, einige Recherche-Projekte sind noch offen. Zuerst einmal Augenarzt-Termin buchen, der dürfte hier sowieso einen Vorlauf wie HR. Renk haben...
Danke,
Lg Florian