Ich benutze für meine Pistolen einen Waffenkoffer und für meine Gewehre ein Futteral
Beiträge von werner71
-
-
Hallo zusammen,
ich schieße im meiner Toz die:
RWS Pistol Match SR Pistol Match SRfür das neue Pistolen Highlight• Weicher durch geringere Anzündmasse und neues Treibladungspulver• Identisches, geringes Mündungsspringen durch sehr gleichmäßiges Abbrandverhalten• Reduziertes Mündungsfeuer, kurzer Mündungsblitz• Optimierter Mix aus kaum spürbarem Rückstoß und weichem, sehr gutem Schußverhalten• Kaliber: .22 lang für Büchsen• Bleigeschoss, 2,6g, V0 260 m/s (Lauflänge: 13 cm)und bin zufrieden!
Werner
-
Dann mach ich mal weiter:
homofaber LP40 Ennepe Ruhr Kreis NRW 40 Tipps, Wettkampf LP cad.rub@web.de
ulange, SpoPi, PLZ 461XX, NRW, 30, Erfahrungsaustausch / Training
schuetzensepp, LP, Main-Taunus-Kreis, HS, 50, wettkampfnahes Training/Erfahrungsaustausch, schuetzensepp@web.de
199, LP40, Kreis Starnberg, BY, 30, Erfahrungsaustausch / Training
FritzHer, LP40, Region Neuwied, Rheinland-Pfalz, 50 km, Training, Trainingswettkampf sowie Erfahrungsaustausch FritzHerbertMueller@gmx.de
TaucherHarry, LP40, SpoPi, Zollernalbkreis (PLZ 724XX), BW, 50km, wettkampfnahes Training/Erfahrungsaustausch taucherharry@web.
Gunslinger, LP 40, Bayern, PLZ 85122, 50 ~ 60 km, Training, Trainingswettkampf, Erfahrungsaustausch, walter.sbarra@t-online.de
walter.sbarra@t-online.dewalter.sbarra@t-online.dewalter.sbarra@t-online.deGlaser.T@icloud.comGlaser.T@icloud.com -
Am Freitag konnte ich leider nicht, aber dafür war ich am Samstag oben!
Ich war da als Trainer.
Meine Schützinnen haben sich super gut geschlagen.
Die Juniorenmädels haben sich mit der Luftpistole einen 2. Platz mit der Mannschaft erschossen
und dazu einen 3. Platz in der Juniorinnen B Klasse mit der LP
sowie eine 5. Platz mit der Mannschaft und in der Einzelwertung mit der Sportpistole (Juniorinnen B)Am Donnerstag, Freitag und Samstag bin ich nochmals oben mit meiner Trainigsgruppe (MLP,LP und SpoPi)
Gruß Werner
-
Alle Starter der LM weiterqualifiziert auf DM:
Luftpistole:
1x Team Jugend
1x Team JuniorinnenSportpistole:
1x Team Juniorinnen
1x Jugend wMLP:
1x Schüler w
1x Jugend w12 Starts mit 8 Sportlern
-
-
Hallo werte Meisterschützengemeinde,
ich bin auf der suche nach allen möglichen Trainingsscheiben, Glücksscheiben, Ausbildungsscheiben für den vollelektronischen Schießstand von Meyton.
Egal ob Luftpistole oder Luftgewehr!
Wer hierzu Informationen hat, wo solche scheiben zu erwerben sind, möge bitte hier den Link dazu einfügen.Freue mich auf eure rege Beteiligung!
Gruss Werner
-
Hallo tele-hafner,
ich schieße mit einer Walther SSP mit original Abzugszunge!
-
Ich würde auch gerne die Hilfe eines Trainiers annehmen (Lupi).
Bei mir wäre es aber München.Grüße
Vielleicht, meldest du dich beim Thomas und er kann Dir weiterhelfen, weitervermitteln.
Siehe Dateianhang -
Hallo wehrte Sportschützengemeinde,
ich bin auf der suche nach einer Software mit der man verschiedene Reaktionstests des Schützen testen kann.
Diese Software sollte mehrere verschiedene Tests beinhalten.
So wie das System das von Rika für den DSB weiterentwickelt wurde (Seco II) leider gibt es dieses System zur Zeit
nur für den Nationalkader und den Landesverbänden.Gruss Werner
-
Habe letzte Woche an der Gaumeisterschaft teilgenommen.
Zwei Starter in der Schützenklasse! -
Hallo zusammen,
ich benutze die Schießergebnisse App und bin zufrieden
Sie ist von Christian Süßenbach
info@schützen-app.de -
Am besten im Amt nachfragen,
das ist am sichersten! -
Schmidtchen schrieb:
Der Gebrauch der Sicherheitsfähnchen WÄHREND des Schießens vor allem im Druckluftbereich wird aus meiner Sicht völlig überbewertet. Da toben sich einige Regelhüter aus, weil sie meinen, sie seien besonders wichtig. Eine offene Kammer verhindert eine Schussabgabe und fertig ! Gleiches gilt aus meiner Sicht im übrigen auch bei den Pistolendisziplinen, wo an der Scheibenlinie zwischendurch ausgewertet wird. Was anderes ist das, wenn eine Waffe aus dem Futteral genommen und einem Fremden an der Waffenkontrolle übergeben wird. Da befinden sich Hände an der Waffe und ich möchte sichergehen, dass da keine Patrone oder kein Geschoss drin ist, wenn die Waffe übernommen wird.Dem kann ich nur zustimmen, leider ist aber das Sicherheitsfähnchen bei Luftdruckwaffen nicht geeignet. Beim Sicherheitsfähnchen ist nicht 100% sichergestellt das sich kein Diabolo im Lauf befindet. International kommt das Sicherheitsfähnchen nicht mehr zum Einsatz. Besser ist die Verwendung von einer farbigen Leine ( evtl. Wäscheschnur ) die an beiden Enden des Laufs herausschauen. Somit ist sichergestellt das sich kein Geschoss im Lauf befindet und die Waffenkontrolle kann bedenkenlos durchgeführt werden.
Mit freundlichen Schützengruß -
Anschütz LP-10
Walther SSP
anschütz lg 2002Gruß Werner
-
Hallo,
ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen,
siehe nachfolgendesGruß Werner
Atmung + Bewegung
Die Atmung bildet die Grundlage des technischen Bewegungsablaufes. Durch die beiden Atemzüge der sog. "Doppelatmung" wird der Bewegungsablauf zeitlich koordiniert.Tariningsmethoden zur Atmung und Bewegung
ATMUNG + BEWEGUNG TT (TT auf weiße Scheibe oder Spiegel) Tiefes Einatmen mit Armbewegung über die Scheibe, langsames Ausatmen und langsames Absenken des Armes bis zum Zwischenstopp (im Bereich Scheiben-/Spiegeloberkante). Beim 2. Atemzug normal einatmen und über langsames ausatmen (Ventilatmung) den Arm kontrolliert in den Halteraum führen.
ATMUNG + BEWEGUNG wS (ohne Beobachtung auf weiße Scheibe) Finden der individuell optimalen Ein- und Ausatmungstiefe in Verbindung mit einer langsamen kontrollierten Armbewegung ohne Zielbild.
Automatisierung des Atem- und Bewegungsrhythmus.ATMUNG + BEWEGUNG oB (ohne Beobachtung auf Ringscheibe)
Finden der individuell optimalen Ein- und Ausatmungstiefe in Verbindung mit einer langsamen kontrollierten Armbewegung.
Automatisierung des Atem- und Bewegungsrhythmus mit Zielbild - saubere Koordination von Atem- und Bewegungsstop im HalteraumATMUNG + BEWEGUNG mB (mit Beobachtung auf Ringscheibe) - bewusste Konzentration auf den Atemrhythmus in Verbindung mit dem Bewegungsablauf - präzise Auftakt- und Arbeitsphase mit Zielbild - saubere Koordination von Atem- und Bewegungsstop im Halteraum
Die 5 Phasen des Bewegungsablaufes "Doppelatmung" - Armbewegung:
Vorbereitungsphase
Grundspannung
Grifffestigkeit überprüfen
Auftaktphase
Einatmen
Arm anheben – über die Scheibe
Ausatmen
Arm langsam herabführen bis ca. Scheiben- oder Spiegeloberkannte
Atempause
Arm bleibt stehen
Arbeitsphase
Einatmen
Natürliche Bewegung des Armes - Brustkorberweiterung
Atempause
Spannung halten
Ausatmen
Arm langsam herabführen - in den Halteraum
Auslösephase
Atmung Stop
Armbewegung stoppt! - im Halteraum
Nachhaltephase
Arm wird gehalten – im HalteraumErstellt von Jan-Erik Aeply, Landestrainer im BSSB
Trainingsmethoden-Präzision, 26.12.2004 -
Danke Dir,
damit habe ich leider auch schon gerechnet
Wir in Bayern habe da ja noch Glück, bei uns sind noch Schulferien. Dich in vielen anderen Bundesländer sind die Ferien schon vorbei.
Werde die Schulpflichtigen Sportschützen freigestellt oder wie wird das im einzelnen gehandhabt?Gruß
Werner -
Hallo zusammen,
ich weiß die DM 2014 ist noch nicht lange vorbei, aber weiß jemand wann bei den Schülern und Jugendlichen die DM 2015 im Bereich der LP stattfindet. Der Zeitraum ist vom 27.08 - 08.09.2015.
Brauche die Info zwecks Trainingsplanung und vorallem wollen die Eltern wissen wann Sie in den Urlaub fahren können.Danke für eure Infos

Gruß
Werner
-
Hallo zusammen,
um die Vereinspauschale zu erhalten müssen ja mehrere Bedingungen erfüllt sein.
Eine davon ist der Mitgliedsbeitrag. Wenn man die Grenze mit den Mitgliedsbeiträgen nicht erreicht kann diese durch die
erhaltenen Spenden aufgestockt werden.Nun zu meiner Frage:
Wenn der Verein von der Gemeinde einen Zuschuss zur Vereins und Jugendförderung erhält ist dies dann in diesem
Sinne auch eine Spende und kann somit angerechnet werden?Über Euere Informationen und Kommentare freue ich mich
Gruss
Werner
-
Hallo Orenda,
TT heißt Trockentraining und SB ist Schußbild.
"Und wie lasse ich mein Training nicht zu Starr wirken?"
- den Stand einrichten (Gewehr, Stativ, Meterstab, usw.)
- Stand einnehmen
- Nullpunkt Kontrolle
- dann mache ich 5 Schuss trocken training bis ich mit Probe Schüsse machen kann Probe dann 5-10 Schuss wegen meinem Fuß
- dann fange ich mit den wertungsschuss an wo ich aber nur einmal die Woche auswerte
- das Teil ich mir auf 20 Schuss dann 10 min Pause und wieder 20 Schuss was ich wegen meinem Fuß machen muss.Bei deiner Trainingsbeschreibung entsteht der Eindruck das du nur nach den o. g. Ablauf trainierst.
Versuch einzelne Elemente zu trainieren (Hauptaugenmerk auf ein Element) wie z.B. Waffe einsetzen, Atmung, Auslösen, Zielen, Nachhalten usw., bring mehr Abwechslung und flexibilität in dein Trainnig. Jage im training nicht der 10 nach.
LG Werner