Beiträge von claudiakoch

Hallo!
    Das ist auch eine tolle Idee! Finde ich super und werde das auch aufgreifen, wenn Du nicht dagegen hast.
    Der ein oder andere Verein möchte vielleicht lieber soetwas haben.
    Herzliche Grüße

Hallo, vielleicht bin ich die Königsscheibenmalerin, die Du suchst?
    Seit dem letzten Jahr male ich für unseren Schützenverein die Königsscheiben. Der König oder die Königin sucht sich ein ganz individuelles Motiv aus. Ich grundiere die Scheiben mehrfach, male mit lichtechten Acrylfarben und trage eine 4-fache Wetterschutzlackierung auf. Im letzen Jahr ahbe ich eine Scheibe aus dem Jahr 2005 ( Bussard)restauriert. Die Scheibe hängt an einer dem Wetter extrem ausgesetzten Hausseite (an der Weser). Sie war bereits Frost und Hitze ausgesetzt und bisher ist nicht mal ein kleiner Riss zu sehen. In diesem Jahr hat sich der König einen Bären in freier Natur ausgesucht. Auch diese Scheibe wird Wind und Wetter standhalten. In den nächsten Wochen werde ich drei weitere Scheiben restaurieren und diese auf meiner neuen Internetseite Handgemalte, wetterfeste Königsscheiben, Tierportraits und Gemälde aller Art ausstellen. Sehr viele Beispielbilder kann ich noch nicht bieten, da ich mit den Königsscheiben erst beginne.
    Schau dich einfach mal auf meiner Internetseite um :) Ich denke auch, dass meine Preise fair sind, wenn man bedenkt was eine mit Papier beklebte Scheibe kostet, die nach spätestens zwei Jahren völlig ausgebleicht und kaputt ist.
    Liebe Grüße
    Claudia Koch