Hallöchen,
es war ja der Wunsch, dass sich jemand meldet 
Also ich habe schon beides geschossen und aktuell mit einer Pardini unterwegs.
Aber erstmal so bisschen was zu den Randthemen....
Die Pardini ist wirklich recht teuer in Deutschland. In anderen Ländern unterscheidet sich der Preis dann schon.
Aber naja so ist das nunmal.
Visierlinie...
Umso so größer der Abstand zwischen Visierlinie und Laufachse, umso größer sind die Auswirkungen von Verkanten. Wenn man manchmal sagt sie ist schwer zu schießen muss man sich schonmal die Laufachse ansehen. Bei Freier Pistole ist das noch deutlicher... Da sind die Abstände teilweise noch größer...
Ansonsten ist es schon wie gesagt wurde. Wenn man Zielfehler macht, reagieren alle ähnlich....
Zielfehler und deren Auswirkung... Ich kann da jetzt keinen großen Unterschied feststellen.
Da ist die Visierlänge natürlich interessant. Umso kürzer die Visierlänge umso geringer sieht optisch der Fehler aus aber kann sich natürlich dann stärker auf der Scheibe auswirken. Aber da beträgt der Unterschied zwischen AW93 und der SP von Pardini drei Millimeter, wenn man nicht irgendwas geändert hat.
Also ich bin mit Pardini sehr zufrieden. Gerade was die niedrige Visierlinie und die tiefe Laufachse angeht. Sprungverhalten ist für mich gut und mit den Gewichten im Laufmantel kann man auch noch einen Einfluss nehmen.
Das Sprungverhalten von der AW93 gefällt mir nicht so sehr wobei ich dazu sagen muss, dass ich die ganz neue Modell nicht kenn. Da weis ich nicht in wieweit sich da was geändert hat.
Munition ist dann natürlich auch noch interessant und kann noch bisschen was am Gefühl ändern.
MFG