Hi,
ja also die Anleitung für die SSP-E findet man nicht bei Walther. Ich habe dort mir auch die Anleitung von der SSP angesehen. Ich habe aber schon beide in der Hand gehabt und brauchte nur kurz ein Bild vor Augen.
Ich will auch nicht sagen, dass man es nicht anders einstellen kann sondern ich frage mich ja nur warum ihr so eine Einstellung machen wollt?!
Ich weis dass man sie anders einstellen kann und auch mehr auf dem Druckpunkt machen kann (außer es gibt irgendwie ein neues mir unbekanntes Modell), ich wollte nur wissen warum ihr die Einstellung wie oben beschrieben haben wollt bzw. die Einstellung so vorgenommen habt.
Solch eine Verteilung des Abzugsgewichtes ist ja meiner Meinung nach für keine Disziplin geeignet.
Der Druckpunkt sollte ja schon spürbar sein und bei 50 Gramm würde ich mal sagen ist das nicht gegeben.
Aber wenn es jetzt erstmal nur ein Test ist und du dich erst rantasten willst, dann ist es ja schon wieder etwas verständlicher!
@ Califax
ich habe nicht gesagt, dass es schwer zu bewerkstelligen ist. Mir ist auch klar wie man eine Waffe einstellt und dass die Summe 1000 Gramm sein muss.
Dass jeder für sich damit klar kommen muss ist mir auch klar ich habe auch lediglich meine Meinung geäußert, dass ich solch eine Einstellung nie schießen würde. Wenn euch ein nahezu nicht vorhandener Druckpunkt reicht ist das super, mir würde dieser nicht reichen.
Zuviel Druckpunktgewicht ist auch nicht gut, dass ist auch klar. aber so 200-300 Gramm sind da glaub ich schon "Standard".
Klar hat der eine mehr oder weniger. Ich wollte ja nur wissen warum ihr soweit ans Minimum geht.
Liebe Grüße