Ich und mein Mann haben den Protac 2 seit zwei Jahren im Einsatz. Die Dämpfung ist ausgesprochen gut. Bei ausgeschalteter Elektronik ist man praktisch taub, auch mit aufgesetzter Brille. Mit der Elektronik läst sich die Lautstärke in eimem großen Bereich regeln. Am Anfang hatten wir voll aufgeregelt, man bekommt viel mehr von seiner Umgebung mit. Das zwitschern der Vögel und das klacken der Schießstanduhr hat uns dann zum abregeln animiert.
Beiträge von sharpsschützin
-
-
der Wiederlader kann für seine Waffe die passende Munition herstellem. Reduzierte Ladung ist nur ein Bezeichnung für welche die von Innenbalistik keine Ahnung haben. Ob irgendeine Fabrikmunition die etwas weicher geladen ist, auch gut in der eigenen Waffe geht ist nur durch Versuch herauszufinden. Eine weiches Schußverhalten hat auch nichts mit der E0 zu tun.
Mein Mann baut für meine 45er ganz weich und präzise schießende Munition. -
danke Frank für die umfassende Antwort, speziel geht es mir um dieses
Abschnitt 2 Nummer 4 der Anlage 1 zu § 1 Absatz 4 ("führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausübt")
die Schießstätte ist die gesamte Anlage inklusive des Geländes, Der Schützenstand ist ein Element des Schießstandes der wiederum ein Element der Schießstätte ist. -
.... und erst da vor Ort am Schützenstand wieder auspacken. Steht zumindest so im (W)affengesetz. ...
Die betreffende Fundstelle im Waffengesetz interessiert mich mal jetzt. -
hier ist ein Rechner mit Anleitung.
-
Ich schieße mit VL seit 7 Jahren
* 50m: Perkusionsgewehr: Tryon von Pedersoli in .54",
* 100m: Perkusions-Dienstgewehr: Springfield M1861 in .58"
nach dem Regeln der MLAIC 82 von 100 Ringen vor 7 Jahren, nach nationaler Regel bis jetzt 116 von 150 Ringen
ab diese Woche dann mit einer Enfield Navy 1858 mit Paker Hale Lauf in .58"* 25m: ab und zu mit den Perkusionsrevolver von meinen Mann
-
die Zulassung der Kartuschen läuft 10 Jahre nach der Herstellung aus. Stahlkartuschen können nach Prüfung nocheinmal für 10 Jahre zugelassen werden. Diese sind dann 20 Jahre nach der Herstellung Schrott.
-
-
ich wohne New Yorg
bist du dir da sicher? -
Hallo sharpsschützin,
Sag mal, ist der Name bei Dir Programm?
Frank
ja, das Postel wird mit 80 bis 117 Grain CH4 angetrieben.zum Thema: Im wahren Leben hab ich von Druckluftschützen erst kürzlich gehört, das sie keine Aufsicht brauchen, die haben aber auch zugegeben das sie von anderen Sachen keine Ahnung haben.
sharpsschützin
-
... es sei denn, der jeweilige Erziehungsberechtigte ist persönlich anwesend. ... oder (Aufsicht und Erziehungsberechtigter)) kann auch in Personalunion ausgeführt werden.
in diesen Fall muß der Erziehungsberechtigte auch zur Aufsichtsführung berechtigt sein.Sharpsschützin