Beiträge von vcramm

    Lieber Geronimo
    Probleme gibt es vor allem bei den Jungs in diesem Alter. Wir handhaben das auf zwei Arten. Entweder muss der der gerade nicht schiesst eine bestimmte Strecke rennen (Fitness) oder muss sich um den kümmern der gerade schiesst. Das gibt Verantwortung, reflektiert die möglichen Fehler und sie lernen dabei. Klappt nicht immer, aber es ist deutlich ruhiger.
    Grüsse
    Virginie

    Das stimmt! An den Schweizermeisterschaften muss ich immer auf elektronik schiessen und da ertappe ich mich auch immer wieder, wie ich zu schnell auf den Bildschirm schaue.
    Die Zielvorgänge kennen sie eigentlich schon. Wenn ich jedoch die Bewegungen auf dem Scatt beobachte, dann wird mir halb schlecht.
    Dranbleiben ist wahrscheinlich das einzig richtige, oder nicht?

    Meine Kinder sind 10 und 11. Wir haben einen JS-Leiter im Verein, doch dieser überzeugt mich nicht. Er hat allerdings zu viele Jugendliche im Kurs und ich helfe ihm aus. Ich bin jedoch im weitergeben von Wissen bei Anfängern nicht besonders talentiert. Die Bücher von Gaby Bühlmann habe ich alle. Sie ist meine Freundlin und ich habe früher zusammen mit ihr geschossen. Diese sind aber nur für Fortgeschrittene sinnvoll.
    Für das stehend schiessen, sind sie meiner Meinung noch zu klein. Ich selbst habe auch so angefangen und es war recht gut.
    Wir schiessen noch mit Zugscheiben, da wir auch Pistolenschützen haben, die nicht auf Elektronik schiessen wollen. Sonst hätten wir uns schon lange modernisiert.
    Wie macht ihr es denn bei euch?
    Liebe Grüsse
    Cramm

    Es geht mir um die ideale Liegendstellung aufgelegt. Wenn man einigermassen zielen kann sollte man meiner Meinung nach nicht aus der neun rausfallen und die Streuung sollte mit der Zeit abnehmen. Doch von einer zwei bis zu einer Zehn ist alles möglich.
    Auf dem Scatt sieht das ganze zum heulen aus.
    Herzlich
    Virginie

    Liebe Schützenkollegen

    Ich bin nach einer Pause von 26 Jahren wieder im Verein eingestiegen und schiesse in allen Positionen. Meine beiden Jungs sind dieses Jahr eingestiegen, schiessen aber miserabel. Ich denke es liegt an der Stellung und sie schiessen aufgrund ihres Alters noch aufgelegt.
    Weiss jemand von Euch ein gutes Buch, wie man bei jungen Schützen eine anständige und stabile Stellung aufbaut?
    Für mich ist das alles so selbstverständlich, dass ich etwas Mühe habe, dies nachzuvollziehen.
    Herzlich
    Virginie