Beiträge von _Oli

Ja. 1. Schritt: noch mal Netzwerkkonfiguration lt. Anleitung prüfen

2. Router auf Dauerstrom bzw. 1 Minute nach Start Zeit lassen, bis alle anderen Geräte hochfahren (bei 16 Ständen hast du mind. 32 Geräte, die gleichzeitig den Router mit IP-Anfragen löchern)

3. Netzteile der Messrahmen zur Sicherheit mal kontrollieren: Secondary/Ausgang: 12V 2A muss drauf stehen. Bei 12V 1A sind es die falschen.

4. Wenn es immer noch nicht geht: Anlage aus. Router hochfahren. 1 Minute warten. Gate hochfahren. 1 Minute warten. Rest anschalten.

5. Wenn es immer noch nicht geht: Erneut DISAG Support kontaktieren, dann muss mal jemand per Fernwartung drauf

liefern die etwa auch 1A aus? haben die ja von Disag bezogen

Ihr müsst doch nicht gleich alles "umbauen". Hängt an ein paar Messrahmen ein Netzteil und verkabelt das fliegend. Tritt der Fehler nicht mehr auf kann man sich ans Umbauen machen. evtl. auch mal nachrechnen, ob der POE-Switch die nötige Leistung zur Verfügung stellt (pro Port bzw. gleichzeitige Gesamtleistung)

Anderes Netzteil testen, oder einfach Netzteil von einem Messrahmen der funktioniert an den "defekten" Messrahmen hängen. Wenns dann geht wirds wohl das Netzteil sein. Die Wahrscheinlichkeit ist eh sehr hoch, dass es das Netzteil und nicht der Rahmen ist, gerade weil ihr die Anlage noch nicht lang habt.

Dann müsste ich ja jedes Netzteil neu kaufen, da ständig iein anderer Stand das Problem hat ? aktuell sind es 8 Verschieden von 16 gewesen schon

Ähnliches kann ich auch bestätigen. zwar selten, aber es kommt vor, dass der Messrahmen plötzlich nicht mehr die Schüsse übermittelt. Nach Neustart des Messrahmens geht es wieder. Aber dann kommt mein oberes Problem (Beitrag 905) zum tragen, man muß den Kampf beenden und neu starten, damit der Rahmen wieder die richtige Disziplin kennt, dann sind die Schüsse weg, bzw. wenn man mit dem Server Wettkampf schießt, dann können die vorhanden Schüsse nicht mehr zum Tablet übermittelt werden. Ist grad ein bischen Blöd.

Lt. Hotline könnten die Abstürze vom Messrahmen vom POE kommen (Stromversorgung). Es wurde uns empfohlen mal zu testzwecken die Rahmen mit den Netzteilen zu betreiben. Bisher hatten ich noch keine Zeit das umzubauen. Ihr betreibt die schon mit den Netzteilen oder? Dann lohnt sich das mit dem Umbauen ggf. nicht und könnte woanders her kommen.

Wer hat noch eine Idee?

Ja unsere Rahmen benutzen mir mit den mitgelieferten schwarzen Netzteilen.

Wenns schon bei 2 Schüssen nichtsmehr angezeigt, darf der Schütze einfach von vorn anfangen bei uns.

Hallo zusammen,

wir haben bei unserer Disag Anlage zurzeit ein paar Probleme, wir haben sie auch noch nicht lange :/

Wir haben 16 Stände mit Tablets und diese sind über Wlan verbunden.

Nun haben wir öfters jetzt den fall gehabt, dass die Schützen ganz normal Probe geschossen haben und dann auf Wettkampf umgestellt haben. Dann hat der Messrahmen die ersten paar Schüsse erkannt und plötzlich wurden keine mehr erkannt, auf dem Server sind die Schüsse leider auch nicht auffindbar.

Manchmal erkennt es schon garkeine Probeschüsse.

Erst wenn man den Netzstecker vom Messrahmen zieht, dann erkennt es wieder Schüsse, aber die alten sind weg.

Wir haben auch das neueste Update schon überall aufgespielt, aber das hat auch nicht geholfen.

Im Log zeigt es laut Disag Verbindungsabbrüche an, aber woran liegt das?

Wer hat auch schon das Problem gehabt?

Liebe Grüße

Hallo zusammen, ich habe unter Extras - Optionen - Disziplinen eine neue Schießzeit festgelegt:

Gesamtzeit Probe 3900sec / Einzelzeit -1 / Schüsse -1

Gesamtzeit Wettkampf 3900sec / Einzelzeit -1 / Schüsse 40

habe dann auf Speichern geklickt und auf OK gedrückt.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich diese Zeit einem Schützen auf dem Stand zuweisen will, dann funktioniert das nicht.

Wisst ihr an was das liegt?

liebe grüsse

Abend zusammen,

ich hab mal ein paar fragen..

Wir haben die Disag Anlage mit den 14 Zoll Tablets.

Kam das bei euch auch schon öfters vor, dass während dem Schießen sozusagen das Fenster neue geladen wird und kurzzeitig das Disag Logo erscheint? Danach geht es normal weiter.

Und ist das normal, dass die Rahmen kurz nach Schussabgabe kurz piepen?

Hallo,

wir haben nun seit letzer Woche unsere Disag Anlage in Betrieb.

Ich würde mir gerne den Teiler anzeigen lassen beim Training. Links im Menü kann ich es nirgens aktivieren. Wo genau kann man es einstellen? Gibts dafür eine Anleitung?

Lg

Wir sind wieder mit dabei!

in welchem Verein schießt du denn?

wie waren Platz 2 in der Quali ?

Weiß jemand ob dort nachträgliches Melden noch möglich ist, bzw. ob man auch für einen anderen Verein schießen darf falls jemand ein LG Schütze sucht?

nein, leider nicht!

man muss in der Quali gemeldet gewesen sein

sowas habe ich auch noch nicht gehört, dass eine 9,9 reklamiert wurde ?

Ich denke mal, dass die elektronischen Schießtstände heutzutage ziemlich genau messen und es kaum Fehler gibt.. da musst du auch am ende nichts nachprüfen..

lg