Hallo,
versuchs mal mit "Schiessergebnisse" (google play store). Das ist eine kostenlose App zum verwalten und für Statistiken.
Gruß
Hallo,
versuchs mal mit "Schiessergebnisse" (google play store). Das ist eine kostenlose App zum verwalten und für Statistiken.
Gruß
Hallo Roschi,
die Webseite lautet: https://meisterschuetzen.org/www.schiesssportbedarf-reinsch.de
Rüdiger Reinsch
Licher Straße 15
60389 Frankfurt (Nähe Friedberger Landstraße / Bornheim)
069 56046544
Gruß aus Mainz
Hallo Reinhold,
ich war am Samstag bei Schießsport Reinsch in Frankfurt. Top Beratung und auch gute Auswahl. Habe dort die Simtra Hose SQP 51 und Jacke SQP 52 anprobiert. Ein super Gefühl! Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Hose von Thune gekauft. Diese ist aber im Hüftbereich nur in einfachen Leinen gearbeitet und bietet daher nicht so viel Halt wie die Simtra. Das war wie festbetoniert. ![]()
Da ich Linksschütze bin, muß Herr Reinsch die Verfügbarkeit anfragen. Trotz allem werd ich die Hose und Jacke nehmen, auch wenns etwas dauert.
Es war auf jeden Fall schon mal ein Ereignis, mit einem Topschützen zu "fachsimpeln" und ich werde auch wegen einem Lehgang bei Ihm in Kontakt bleiben.
Gruß aus Mainz
Kai
Hallo Reinhold,
meine Jacke ist aus 2002 und ist sehr kurz geschnitten. Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen mit dem Sport und
daher wäre die Jacke zwar noch O.K. aber es fehlen ein paar cm in der Länge. Da ich nicht Unsummen ausgeben möchte,
haben mir Kollegen diese Firma empfohlen. Generell stehen 250 - 350 Euro zur Verfügung. Hättest Du ne andere Alternative?
Gruß
Kai
Hallo Kollegen,
ich habe 2001 mit dem schießen begonnen, dann aber wieder aufgehört da mir mein damaliger Sport doch erstmal wichtiger war. Meine Feinwerkbau P70 wanderte ganz tief in den Schrank. Seit letztem Jahr schieße ich nun wieder und möchte die P70 etwas pimpen. Der Griff ist für meine Pranken etwas zu klein. Ein größerer Griff kostet über Feinwerkbau 200 Schleifen!!! Ein Kollege aus meinem Verein hat mir erzählt, es gäbe einen Händler, der für weniger Geld einen Griff anfertigt. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin Linksschütze und habe gebraucht noch keine Alternative gefunden.
Beste Grüße
@ Tiefflieger: Ich bin Linksschütze, sorry hatte ich nicht erwähnt.
@ Erzwo: Im Zielvorgang drücke ich oft das Gewehr von der 8 links in Richtung 10. Also von links nach rechts.
Hallo Kollegen,
ich schieße seit einem Jahr mit mäßigem Erfolg Luftgewehr freistehend. Bin daher jetzt in einen ambitionierteren Verein gewechselt um besser zu werden. Nachdem mein Anschlag umgestellt wurde und somit auch das Gewehr einige Veränderung mitmachen mußte, bin ich nun auf der Suche nach meinem Nullpunkt. Bei meinem letzten Wettkampf stand ich ständig zu weit links und habe das Gewehr nach rechts gedrückt um in die Zehn zu kommen. Die Ergebnisse sprachen dann für sich. Dazu kommt noch eine schlechte Konstanz. (79-96-84-92)
Natürlich werde ich dies auch im Verein besprechen, wollt aber mal von Euch einen Tip einholen. Wie kann ich den Nullpunkt besser überprüfen und korrigieren?
Achja, beim einrichten versuche ich in einen ca. schulterbreiten Stand zu kommen und längs mit der Hüfte zum Ziel zu stehen. Ich ziehle über den Korntunnel vor und gehe nach 2 bis 3 mal atmen ins Ziel. Dann steht mein Korn meißtens auf der Sechs über der Zehn. Sobald ich das Gewehr senke, bekomme ich das Ziel nicht immer sauber zentriert und muß nach rechts Druck ausüben.
Was kann ich tun?
Wer ein Fehler findet, kann Ihn selbverständlich behalten! ![]()
Danke nochmal für Infos.
Nachdem ich in meinem Provinzverein nicht mehr weiter gekommen bin, bin ich nun in einen größeren und ambitionierteren verein gewechselt. Dort gibt es glücklicher weise auch einige Schützen, bei denen ich mir das Material 8...und auch die Handschuhe) mal anschauen kann. Vielleicht komme ich dann zu einem Ergebinis. Ein Kamerad schaut sich nächste Woche auch mal auf der Deutschen für mich um. Bin mal gespannt....
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten.
Ich schieße LG stehend und hatte bisher einen Gehmann Handschuh. Der geht allerdings jetzt langsam auseinander.
Da ich Linksschütze bin, bekommt man den Sauer Premium nicht. Ganz geil! ![]()
Der Gehmannhandschuh ist aber ziemlich steif und daher hab ich mich gefragt, ob es da was angenehmeres gibt.
Zumal sich das Teil nicht waschen lässt! Leider gibt es im meiner Nähe keinen Schießsportladen, in dem ich mir
solche Handschuhe anschauen könnte. Werde mir wogl mal den Ein oder Anderen von Stelljes kommen lassen und
anprobieren.
Ich verate es euch! Luftgewehr! ![]()
Hallo Kollegen,
ich benötige einen neuen Schießhandschuh. Ich lege das Gewehr zwischen Daumen und Zeigefinger. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Gruß aus Mainz
Hallo erstmal,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Seit einer Zeit habe ich eine Schießbrille, da meine Sehschärfe nachgelassen hat. Habe mir eine MEC Brille zugelegt und mir beim optiker meines vertrauens ein Glas mit -1,25 einbauen lassen. Jetzt habe ich festgestellt, das ich zeitweise das Ziel verzerrt sehe. Ich setze dann nochmal ab und kann im nächsten Anschlag wieder scharf sehen. Wenn das vorkommt, bin ich hin und wieder zu schnell bei der Sache und drücke noch ab. Mit mäßigem Gerfolg. Ich muß mich also zwingen, dann nochmal abzusetzen und neu in den Anschlag zu gehen. Wer hätte da eine Idee?
Hallo TAFKAS,
vielen Dank für die Info. Bin schon ins schwitzen gekommen, weil das Gewehr jetzt richtig gut in der Hand liegt und ich nicht nochmal
von vorne anfangen will. ![]()
Hallo ihr Meisterschützen,
nachdem es ja Luftgewehre mit Vorderschafterhöhung gibt, hab ich mir auch so ein Teil zugelegt. Jetzt aber meine Frage:
Wie hoch darf denn eine Vorderschafterhöhung sein? Ich konnte leider nichts aktuelles finden und daher die Frage an die Experten! :S
Danke schonmal !!!