Beiträge von Fireball

    Seit ein paar Jahren habe ich eine AW93, damals in Darmstadt bei Frankonia gekauft. Vorher hatte ich die Walther in der Hand aber die FWB lag mir besser in der Hand, ähnlich gut wie meine LuPi. Das war, neben dem Magazin in Griff, der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Bereut habe ich es nie. Ich schieße damit nur Rundenwettkämpfe aber habe Spaß damit.

    Ich würde die Waffe vor dem Kauf auch erst einmal in die Hand und in den Anschlag nehmen. Für meine Hände passt der Griff ganz gut. Ruf einfach mal bei Frankonia an. Die müssten die AW93 da haben oder besorgen können.

    Ich hatte die tolle Idee, mir 5.000 Schuss TopShot zu kaufen. Hergestellt wird die von CCI. Auf dem Karton setht CCI/SPEER.
    Die ersten Päckchen waren einwandfrei aber dann musste ich mit losen und schief sitzenden Geschossen und Versagern kämpfen. Kann die Muni nur zum Training verwenden, weil immer mal wieder eine schlechte Patrone dabei ist. Im Wettkampf bleibe ich bei RWS Target Rifle für meine Feinwerkbau AW93.

    Ich habe die AW93, eine ältere Hämmerli und eine GSP gestern zur Probe schießen dürfen. Ich merke keinen großen Unterschied in Sachen Rückschlagdämpfung und ohne. Die Hämmerli hat am meisten gebockt.
    Die AW93 liegt mir genauso gut in der Hand wie meine LuPi LP10. Deshalb hab ich die AW93 heute Morgen im Laden gleich eingepackt, 1000 Schuss RWS Muni dazu und nachher geht´s auf den Schießstand. Vielleiucht macht sich die Dämpfung irgendwann mal bezahlt.

    Die SSP von Walther liegt mir überhaupt nicht gut in der Hand und deshalb bin ich froh, heute Morgen nochmal bei Frankonia gewesen zu sein. Mal schauen, was ich heute Mittag so hinbekomme... Wenn´s nicht klappt, dürfte es nicht an der Waffe liegen...

    Jetzt habe ich ja einige Meinungen zum Thema bekommen und tendiere mittlerweile zur AW93. Ich werde aber auch die SSP mit mech. Abzug mal in die Hände nehmen und schauen, welche mit besser liegt. OSP ist zwar nicht geplant aber spaßeshalber werde ich sicher mal bei einer VM antreten hineinschnuppern.

    Ich denke, dass eine AW93 oder SSP eine Waffe für´s Schützenleben sein kann und da ist es nicht sinnvoill am falschen Ende zu sparen. Dann wird der 357er S&W eben erst im Winter gekauft.

    Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben!

    Hallo,

    bei mir steht der Kauf einer KK Sportpistole an. Da ich sicher kein Meister mehr werde, reicht im Prinzip eine einfachere Pistole aus.
    Nun habe ich aber von den Dämpfungssystemen bei der AW93 und der SSP gelesen, was mich unsicher macht, ob das nicht doch Sinn für mich ergibt.
    Ist die Dämpfung wirklich so gut, wie es beschrieben wird oder eher zu vernachlässigen? Sonst würde ich mir eine Xesse oder dergleichen anschaffen.