Beiträge von a.geuther

Also leute nachdem mein i-net wieder geht möchte ich mal wieder eine Stellungsnahme zum Thema nehmen.

Trockentraining ist auf keinen Fall der Ersatz vom Training im Schützenhaus, es soll den Anschlag vertiefen. Egal ob Stehend, Liegend oder Kniend. Die Abläufe bei jedem Schuss gleich behandeln. Und wenn man ein Diabolo im Lauf hat, ist es etwas anderes als ohne. Man Konzentriert sich darauf ne "10" zu schiesen. Beim Trockentraining werden wie gesagt nur Abläufe sozusagen trainiert.

Das andere ist, die Entfernung zum Schiesstand. Die meisten von euch haben es nicht weit zum Schiesstand, bzw haben sogar den Schlüssel. Um mit meiner LG Mannschaft trainieren zu können fahr ich bis nach Erlangen. Ca 1 Stunde von mir. Und da hilft mir Trockentraining sehr.

Liebe Grüße

Andreas Geuther

Also die Sache mit dem Forumstreffen finde ich auch wirklich klasse!!Ich wäre bei beiden Terminen anwesend^^
    Also an der DM werde ich hoff ich selbst schiesen müssen. Und ich kann leider nur am 7. zu den Wettkämpfen. am 8. muss ich 3x40 Gaumeisterschaft schiesen. Blöd gefallen der Termin aber naja. kamma nix machen.
    Die Sache mit den T-shirts find ich auch toll. bin voll dafür!
    Andi

also wenn du dir einen kaufen willst, empfehle ich den thune-riemen
    mit dem schiese ich selbst und es ist einfach ein ganz anderes gefühl als mein alter...(anschütz)
    wenn der riemen erstmal im anschlag sich gesetzt hat und alles, echt super
    kann ich nur empfehlen ;)
    andi

Hey Leute!
    also ich war am Wochenende in München. Hatte Lehrgang und ja ähm mir wurde ein schaft zum testen gegebn.
    Der neue Anschütz Precise. Ich bin super damit zurecht gekommen und find den schaft einfach klasse. 60 Schuss liegend hab ich viel zu langsam geschossen. ich hatte noch 10 minuten zeit für 20 schuss. Hätte nie gedacht das ich es schaffe. Haja also hab ich schneller geschossen, musst ich ja auch und hab den letzten schuss 10 sekunden vor ende rausgebracht^^
    die letzten 2 serien waren 98 und 100 deswegen hab cih dann gleich danach ncohmal liegend geschossen.
    einfach schneller geschossen und alles und ja in 6 min 100^^
    ich wollt fragen ob ihr den schaft schon kennt, euch holen wollt oder ja^^
    grüße andi

Hallo Leute!! Erstmal gesundes neues Jahr an alle.
    Ähm ich wollte dieses Thema aufmachen, da ich Anfragen bekommen habe, wie ich Trockentraining mache. Und ich wollte euch es einfach mal erklären^^
    erstmal, was ist Trockentraining(weis ja net obs jeder weis XD)
    Trockentraining heist, sich hinzustelleln (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Schützenhaus,...) einen Punkt an der Wand (Scheibe hinkleben, Punkt ect...) anzuvisieren und ohne einen Schuss abzugeben "schiesen".
    Also ich erkläre es an meinem eigenen Beispiel wie ich es mache.
    Ich habe vor Wettkämpfen nicht Zeit in den Schiesstand zu fahren und zu trainieren. Deswegen geh ich in mein Zimmer. Ca. 5 meter von mir entfernt klebe ich eine Scheibe an die Wand. Schon in Höhe von der Scheibe im Schiesstand. Ich ziehe mich dann ganz normal um, mach die gleiche Vorbereitung wie bei einem Wettkampf und stell mich dann hin an eine Liene, die davor aufgezeichnet, oder markiert worden ist, 5 meter von der scheibe auf jeden Fall weg und nehm meinen Anschlag ein. Mach meine Nullpunktkontrollen bis es passt. Und dann fang ich an, wie bei einem richtigen Schiesen. Nehm das Gewehr hoch, auf die Scheibe und dann, wenn ich abdrücken würde, drück ich den Abzug zwar durch, also wie beim echten schiesen. leg des gewehr aber danach sofort ab. DAs mache ich oft so 40-50 mal. Aber konsequent sein, wenn also der schuss nicht passt, dann absetzten und von neuen Beginnen. Wenn man es richtig macht, ist man wirklich kaputt, aber es hilft sehr viel. Die Konzentration wird sehr bansprucht und trainiert.

So ich hoffe ich habe denen die es interresiert ein bisschen geholfen. Klar jeder macht es ein bisschen anders, aber die gröbsten Dinge sind gleich.

andi

Haja ich find jeder sollt mit dem Gewehr schiesen, mit dem er zurecht kommt^^
    Wenn des gewehr 20 jahr ist, bitte XD solang ma damit trifft ;)
    meins ist etz schon 5 jahre alt oder so. viele ham schon gesagt, komm hol dir mal n neues. Ich sag nur, nö ich komm mit dem super zurrecht. wenns n schlechtes ergebniss war, dann war ich shculd :D

Also will ich auch mal was dazu schreiben^^
    ähm ich trainir eig 4-5 mal. also montag ca 2 stunden lg. da ist mein trainer nicht dabei. also muss ichs allein machen. ähm alle 2 wochen dienstags ca 3-4 stunden kk mit meinem trainer. mittwoch ist während der Rundenwettkampf saison mit der ganzen mannschaft ca. 3 stunden. donnerstag alle 2 wochen kk mit meinem trainer so für 3-4 stunden. freitag hab ich frei :D und ähm etz anfang vom neuen jahr, hab ich fast jedes 2. wochenende lehrgang kk in münchen. also 2 tage nur schiesen :D
    und wenn ich kein training hab, dann geh ich viel joggen.
    grüße
    andi

Also an sich bin ich mit meinen MEC zubehör auch zufrieden.
    Hab die Contact III am LG und ist klasse.
    Fürs KK hab ich mal eine Free Position angeschossen, aber anfangs nicht zurecht gekommen. War glaub ich auch falsche Disziplin (liegend). Hab sie dann für Stehend probiert. Da ist sie Klasse. Ich hab das gleiche Gefühl wie LG fast in der Schulter.
    Ähm ich hab mal mit dem MEC-Rest geschossen. also dieser kleine Flügel für den Abstand. Hat mir nich sonderlich geholfen.^^
    ähm hab für beide Gewehre den Score Korntunnel (centra) wird aber auch von MEC vertrieben;)
    hab für KK die Globe Kugel. Die ist klasse. kein abrutschen mehr ect. Durch des geringere Gewicht, weniger Vibration.
    ja ich glaub des wars was ich von MEC angeschossen bzw besitze. hoffe konnte helfen.
    andi

Also ich lag mit Hose, Oberteil und Socken bei 174,- genau.
    An der DM hab ich ganz schön viel Geld gelassen mal wieder. Wie jedes Jahr^^
    Dieses Jahr ne neue Tasche, die Globe-Kugel, neuen Handschuh und nen Handstop. Lag dann bei ca. 200,-
    Ich mein des war billiger als des Jahr davo. Neuen KK-Schaft angelegt. zack 800,- Euro. Und des war nur ein Holzschaft :D

Also als Leistungsschütze, zumindest wenn man einer werden will, sollte man schon auf seine Fitness achten. Finde ich jetzt. Aber da wären wir schon wieder in einem anderen Thema. Ich finde aber jeder Schütze sollte mit der Ausrüstung schiesen, die für ihn perfekt ist. Und für die X-Bionic hab ich nur 175,- gezahlt. weist nicht wie ihr auf solche beträge kommt :D

Hey Mario!
    Also die Idee mit der Musik find ich gut. Mach ich genauso. Gegen die Nervosität wirst du fast nichts finden. Ein bisschen Nervosität ist immer da. Aber die Sache mit der Jacke find ich etz nicht gerade gut. Weil jeder Schütze sollte mit seiner eigenen Ausrüstung trainieren. Stell dir vor, in der Formel 1 nimmt jemand von Ferrari nen Mercedes oder so. Vor Wettkämpfen mach ich auch oft Trockentraining daheim. Es hilft mir auch sehr oft.

Andi

Hallo ihr!
    also ich habe als Jacke und Hose maßangefertigtes von Kustermann. Die Sachen wurden für meinen Trainer angefertigt, aber sie passen mir zu 100%
    Als Unterbekleidung trag ich die X-Bionic. Sie ist zwar teuer gewesen, es ist aber meine bisherige beste gewesen.

Andi

Dann möcht ich hal auch mal meine Bestleistungen ins forum schreim:

LG 40: 397
    LG 60: 589
    KK 3x40: 1143
    KK 3x20: 574
    KK Liegend: 586

so das wars eig im groben und ganzen. Ich hoffe des Jahr wirds nochn bissi besser:D