Beiträge von a.geuther

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es aber an eigener Dummheit^^
    hatte die schuhe zu sehr zugeschnürt und somit den Blutfluss gestört...ich habe angefangen magnesium-drinks zu nehmen, das hat mir auch sehr geholfen. Aber sonst wüsste ich nicht an was es liegen könnte..

lg andi

Naja dann will ich doch glatt mal den zweiten machen :)

Gewehr Typ: Luftgewehr

Gewehr Modell: Walter Alutec 300 XT

Anbau/Umbau:
    a) Centra Iris
    b)Visierlinienerhöhung
    c)Anschütz Backe (die von Walther ist mir zu "fett" :( )
    d) tec-hro Point Abzugszüngel
    e) testweise: TEC-HRO Schaftkappe Fusion

Das Gewehr ist jetzt nur mir schon ca 7 Jahre alt. Hatte nur einmal Probleme mit der Dichtung, sonst alles super. Hab es anfang des Jahres neu lackieren lassen. Weil ich dieses Holz/Blau nicht mehr sehen konnte. Schiese im Moment so zwischen 390 und 395. An der Deutschen hat es aber nicht geklappt wie ich es wollte... :/

lg andi

Ich finde so etwas auch eine gute idee. Klar das nicht unbedingt jeder Jugendleiter mitzieht, aber ein paar denke ich schon. Man müsste einen Ort finden, der für alle am besten zu erreichen sein denke ich. Und am besten wäre auch eine 50 meter anlage denken ich, weil ja auch manche kk schiesen wollen bestimmt. Ich wäre auf jeden Fall dabei, falls etwas zu stande koimmen würde und es nicht zu weit entfernt wäre..

lg andi

Also ich habe 5 Starts an der Bayerischen

LG

kk 3x20

kk 3x40

kk 60 liegend

und kk 100m

Wenn nichts schief läuft dürfte ich mit allen 5 zur Deutschen kommen. Erste gestern wieder, Bayernpokal gehabt, und da bin ich im 3x20 mit 574 rausgegangen, also denk ich mal das ich es mit allem schaffen werde;)

glückwunsch noch

andi

also ich habe momentan ausrüstung von meinem trainer. er war 23 als er sich die maßanfertigen ließ. er war zu dem zeitpunkt exakt gebaut wie ich, somit passt mir es wie angegossen...ich würde erst so ab 20+ was maßfertigen lassen. ich selbst hab bis vor 2 jahren ca mit sachen von der stange geschossen und lg zwischen 387 und 396 geschossen...also es hat auch gepasst..

andi

ich habe lange zeit auf faust geschossen. als ich dann KK angefangen habe, ging das gar nicht mehr, gewehr war zu schwer..bin auf die gleiche handstellugn wie chirwu umgestiegen. bestimmt jetzt schon 2 jahre her. ist besser so finde ich. hab auch andere handstellungen ausprobiert, hat aber nie so richtig geklappt. weil mit meiner handstellung hast du eine "begrenzung" des gewehrs zur seite hin. kann dann nicht wegfallen ect...

mfg andi

Ist n gutes Thema. hat vor- aber leider auch nachteile.

Klar zuschüsse oder derarten wären bestimmt drin, aber bringts des?

Man bildet doch mannschaften um so gut wie möglich zu sein. In seinem Gau/Bezirk werden die besten schützen zamgezogen. Und wenn WIR hier in ganz deutschland ne mannschaft bilden wöllten, müssten die schützen aus ihren momentanen(falls vorhanden) mannschaften getrennt werden. desweiteren muss man die Anfahrt bei Meisterschaften bedenken. Bei meiner Juniorenmannschaft sind da schon probleme und wir sind innerhalb bayerns. Überschneidungen bei Startzeiten, sehr lange anfahrtswege(von mir nach passau?!) also ich finde es wäre keine gute idee.

andi

Hey Leute,

ich hab in meinen augen ein echtes problem. Es hat angefangen, mit den wochen vorm Eröffnungswettkampf in München(kk 3x20). In den 2 bis 3 wochen davor, hab ich ergebnisse geschossen, wo meinem trainer die augen ausgefallen sind..(572 ständig und mehr) Dann fahr ich zum EWK nach München mit nem guten gefühl und schies 554?! Ich weis bis heute nicht vorann es gelegen hat. Und gestern fahr ich mal wieder zum training, eine woche lang net trainiert(lange zeit für mich) und was passiert. knieend schies ich 197. stehend 190.

bei Wettkämpfen läuft bei mir vieles falsch. ich denke das ich zu viel nachdenke. Und ich wollte mal fragen wie ihr solche probleme löst, oder wie ihr helfen könntet^^

lg andi

Also was der jürgen geschrieben hat find ich genauso. ich selbst schiese im kk alle anschläge mit nem 3,0. komm damit super zurecht. luftgewehr schies ich gar ein 2,8. und genau, deshalb, weil es so klein is, komm ich super mit zurecht. habs mit größerern probiert, also mehr kontrollweis und da waren die schüsse viel weiter auseinander gelegen. da ich ein kleines korn schies, weis ich, wenn ich nicht sauber draufsteh, das es keine 10 werden kann. kann es so viel besser kontrolliern. jeder sollte es ausprobiern;)

andi

Also etz will ich mich mal zu dem thema äußern^^

ich trinke vor und während des wettkampfes "Fit-Like". Des is eigentlich pulver das in wasser aufgelöst wird und ja. gibts in unterschiedlichsten geschmacksrichtungen. Und essen is bei mir so ne sache^^

ich hab immer hunger und da kann es schon mal vorkommen das ich 20 min vor start noch a Wurschtbrot ess oder so. Weil sobald ich hunger bekomme, treff ich überhaupt nix mehr. erhlich war. deswegen hab ich auch immer ne banane am stand, falls während des schiesens hunger auftreten sollte.

also ich finde jeder sollte es selbst wissen was er trinkt/isst vor dem wettkampf

lg andi

Also ich war beim finale in coburg und ja war klasse. Also vor uns waren welche mit Kuhglocken ghockt und des war extrem laut. also ich fand des richtig stark. Und ja in der Regionalliga ist des teilweise auch so...

ps janeS: da müsst ihr erstmal an uns vorbei ;):P

andi

Also ich finde den Bundesligamodus für alle gerecht. Die Positionen von 1 bis 5 haben ja ihren eigenen Durchschnitt und werden somit durch die Setzliste auf den Positionen verteilt. Also die stärksten vorne ect..Klar kann es passieren das auf position 4 einer mit einem hohen Ergebnis aus seinem Wettkampf geht. Die restlichen Mannschaftsmitglieder schiesen ihren normalen ergebnisse. Dadurch ist es klar, dass das Gesamtergebnis höher ist als normal. Wenn dann nur noch auf Position 3 jemand gewinnt hat man halt nur 2 Punkte. Bei mir in der Bayernliga war es im letzten Wettkampf da schon schlimmer für den Gegner. Die Mannschaft hatte eines ihrer Besten Ergbnisse der Saison mit 1934, aber haben dennoch 4:1 verloren. Meine Mannschaft schoss auch 1934. Es hätte genauso 4:1 für die andere Mannschaft ausgehen können. Beide Mannschaften schossen sehr stark und es war sehr spannend. deswegen waren sie nicht sooo sehr gekränkt. hätte meine mannschaft nur 1930 gehabt, wäre es was anderes. aber auf den richtigen positionen können halt schon hohe erbenisse für die klasse fallen.

andreas geuther

aaaaalso bei mir ist es soo:

^^ähm ja ich habs probiert, und des half mir jetzt nicht unbedingt, also ich weis nicht ob es am headstart lag oder an mir. ich hab das gewehr aber nicht mehr ruhig bekommen. du müsstest mir halt mal so ein dingens geben zum probieren.

lg andi