Hey Flipp!!
Ich bin halt schon bissl dabei (net ewig, aber da hat man sich ein bestimmtes wissen angeeignet;) )
Kniend ist ein sehr schwieriger Anschlag. Klar die Top-Schützen schießen zwischen 387/388-395/396. Aber da liegt eine verdammt große Menge arbeit dahinter. Davon bin ich noch weit entfernt
was ich kniend nicht rausholen kann, mach ich stehend wett. Es geht jedoch um den Kniend Anschlag.
Du musst eines Wissen, wenn es sich super Anfühlt, muss es nicht heißen das du super triffst.
Zum einen würde ich eine Korkgranulatfüllung empfehlen. Da das doch noch ein bisschen nachgibt, und man sich richtig reinknien kann. Das Plastikgranulat ist ein bisschen zu hart dafür. Am besten wäre eine Mischung(falls das möglich ist)
Aber nun zum Anschlag.
Ich weis ja nicht ob du die Grundlagen schon kennst?
Also aus deinen Büchern mein ich.
Egal ich probiers trozdem mal^^
Du sollte es schaffen, das dein Linker Fuß (rechtsschütze hoff ich^^) mit deiner Kniendrolle eine Linie zur Scheibe bilden. Und dein rechtes Knie sollte dann so im Winkel zwischen 40 und 50 Grad sein.
Versuch dich mit deim Oberkörper soweit es geht nach links zu lehnen. Bis es nicht mehr geht. Da is der Anschlag am stabilsten. Gewehrkappe sollte mittel-tief eingestellt sein. Dein Handstopp relativ weit vorne und dein linkes bein nicht senkrecht, aber auch nicht ganz flach.
Dein Ellebogen sollte vor der Kniescheibe plaziert sein. Also noch auf dem Oberschenkel aber vor der Kniescheibe. Mein kleine tipp ist ein Gewicht vorne ran zu machen ans Gewehr. Hilft das Sprunkverhalten zu reduzieren.
Außerdem sollte deine Zielzeit nicht zu lang sein. Wie im Liegend eigentlich(wenn sie da nicht zu lang ist). Deine Schulter sollt richtig hinterm Gewehr sein, das es in die Schulter geht, bei der Schussabgabe.
Aber der wichtigste Tipp ist meiner Meinung nach ist, das du es auf keinen Fall mit Kraft dir irgentwie hinbiegst...Das darfst du kniend auf keinen Fall...
Falls noch Fragen offen sind einfach fragen. Ich hoff ich konnte halbwegs helfen.
andi