Beiträge von a.geuther

    Moin Batzi,

    warum willst du eine Gegenlichtblende? Ich selbst schieße auch das LG 300 und bin super zufrieden. Habe auch keine Gegenlichtblende bei dem Standard Diopter gebraucht. Schieße den Diopter nun Stehend KK. Auch da benötige ich keine.

    Luftgewehr schieße ich einen Hämmerli Diopter. Diese sind meiner Meinung nach die Besten. Sie haben eine gute Bauweise, es ist möglich diese zu "nullen", es ist locker möglich darüber/seitlich hinweg zu sehen und sie sind robust gebaut. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen 2 Hämmerli Dioptern.

    Gruß

    Andi

    Du musst auf jeden Fall die Gesamtlänge deines Gewehres beachten. Gem. Sportordnung darf die nur ne bestimmte Länge betragen.

    Wenn dein Lauf länger ist, ist somit dein Korntunnel auch näher am Ziel.

    Wie gesagt musst du auf die Balance achten, da es sich an sich schlimmer auswirkt wenn du den Schuss "verreist".

    Andreas

    Ich habe es oft mit einem schnellen rythmus versucht und habe festgestellt, das es für mich keinen Sinn hat.

    Ich werde von Schuss zu Schuss schneller und versuche eher schneller als den Schuss davor zu sein, als mich auf mein Schießen zu konzentrieren. Daher habe ich mir einen Wettkampfplan zurecht gelegt und diesen wende ich immer an. Außerdem ging bei mir eben genau der Puls immer höher und wurde schneller, desto schneller ihc geschossen hab.

    andreas

    Ich finde auch, zu schnell schießen ist nicht die beste Lösung. Bei einem zu schnellem rythmus schleichen sich sehr schnell leichtsinnsfehler ein, die man bei einem langsameren rythmus vllt nicht gemacht hätte.

    Ich habe mir eine Zeit von 12-13 Minuten pro serie zurecht gelegt. Das ist völlig ausreichend. Zwischen den Schüssen kann ich mich sammeln und dann wieder in den nächsten Schuss gehen.

    Bei einem Mann gegen Mann Wettkampf sollte man sich viel weniger auf den Gegner konzentrieren als auf sich selbst. Zu versuchen immer einen sauberen schuss und demnach sauberen Wettkampf zu schießen. Wenn der Punkt dann verloren geht, aber man sich sagen kann einen guten Wettkampf geschossen zu haben, kann man zufrieden sein. Solang man mit sich selbst zufrieden sein kann und alles gegeben hat in diesem Wettkampf, ist alles in Ordnung. Man sollte nicht krampfhaft versuchen besser zu sein als der Gegner. Das geht oft nach hinten los, weil man verkrampft und so nicht das optimale aus dem Wettkampf rausgeholt zu haben.


    Andreas

    Hallo flakie!

    Also ich muss sagen die cheeck backe ist super. Du hast wirklich gute möglichkeiten wegen der Einstellung und allem. Auch die ergonomische Form ist ideal. Hab davor mit ner selbstgebauten Holzbacke geschossen, aber die war nie das wahre. Die Liga hab ich zwar ordentlich mit geschossen, aber wollte jetzt einfach nochmal mit der Leistung nach oben. Und da sollte alles am Gewehr passen.

    Wegen dem Preis musst du selbst entscheiden, das Resultat finde ich ist aber Hammer!


    LG

    Andreas Geuther

    Also griasts euch...
    Deutsche fast rumgebracht xD donnerstag noch 100m

    im großen und ganzen zufrieden

    3x40: 5.->1142
    lg: 4.----->589
    liegend hab ich gewonnen, was mich sehr überrascht mit 593

    3x20 ging heute den bach runter, hatte ihc 566 und platz 9, aber mannschaft noch 3. geworden...

    etz kommt noch 100m und dann wars das erstmal für mich^^

    Das würde ich auch sagen. Wenn es dir liegt, dann passt es. Ich hatte es auch mal in der Hand, finde nur das da ein bisschen wenig dran ist^^
    aber muss jeder selbst wissen. wenns passt, is super. Ich würde auch mit einem "alten Schinken" schießen wenn es passen würde. Jeder sollte sich das kaufen was für ihn am besten ist. Und das Preis-Leistungsverhältnis find ich klasse!!
    kann man keinen anderen diopter draufschrauben? bzw Visierlinienerhöhung und des ganze^^

    andi

    Eine Gewisse Linie gibt es eigentlich nicht. Die Schulter hinter das Gewehr bringen und soweit es geht nach links lehnen(entspannt)
    Ich würde mal grob sagen, wenn man von oben auf dich guckt, ca 45°. würde ich jetzt mal meinen, das du dann schafst die Schulter hinters gewehr zu bringen und dich entspannt nach links zu lehnen.

    Hey Flipp!!
    Ich bin halt schon bissl dabei (net ewig, aber da hat man sich ein bestimmtes wissen angeeignet;) )
    Kniend ist ein sehr schwieriger Anschlag. Klar die Top-Schützen schießen zwischen 387/388-395/396. Aber da liegt eine verdammt große Menge arbeit dahinter. Davon bin ich noch weit entfernt :D was ich kniend nicht rausholen kann, mach ich stehend wett. Es geht jedoch um den Kniend Anschlag.
    Du musst eines Wissen, wenn es sich super Anfühlt, muss es nicht heißen das du super triffst. ^^
    Zum einen würde ich eine Korkgranulatfüllung empfehlen. Da das doch noch ein bisschen nachgibt, und man sich richtig reinknien kann. Das Plastikgranulat ist ein bisschen zu hart dafür. Am besten wäre eine Mischung(falls das möglich ist)


    Aber nun zum Anschlag.
    Ich weis ja nicht ob du die Grundlagen schon kennst?
    Also aus deinen Büchern mein ich.
    Egal ich probiers trozdem mal^^

    Du sollte es schaffen, das dein Linker Fuß (rechtsschütze hoff ich^^) mit deiner Kniendrolle eine Linie zur Scheibe bilden. Und dein rechtes Knie sollte dann so im Winkel zwischen 40 und 50 Grad sein.

    Versuch dich mit deim Oberkörper soweit es geht nach links zu lehnen. Bis es nicht mehr geht. Da is der Anschlag am stabilsten. Gewehrkappe sollte mittel-tief eingestellt sein. Dein Handstopp relativ weit vorne und dein linkes bein nicht senkrecht, aber auch nicht ganz flach.
    Dein Ellebogen sollte vor der Kniescheibe plaziert sein. Also noch auf dem Oberschenkel aber vor der Kniescheibe. Mein kleine tipp ist ein Gewicht vorne ran zu machen ans Gewehr. Hilft das Sprunkverhalten zu reduzieren.
    Außerdem sollte deine Zielzeit nicht zu lang sein. Wie im Liegend eigentlich(wenn sie da nicht zu lang ist). Deine Schulter sollt richtig hinterm Gewehr sein, das es in die Schulter geht, bei der Schussabgabe.
    Aber der wichtigste Tipp ist meiner Meinung nach ist, das du es auf keinen Fall mit Kraft dir irgentwie hinbiegst...Das darfst du kniend auf keinen Fall...

    Falls noch Fragen offen sind einfach fragen. Ich hoff ich konnte halbwegs helfen.

    andi

    Also ich schieße selbst mit dem Anschütz Precise. Also der ist echt super. Hatte auch andere Schäfte (Walther, Feinerwerk, MEC) in der Hand...aber der ist einfach top finde ich. Und der von Tesro weis ich nicht...hatte mit Tesro noch nie viel am Hut gehabt. Weder LG noch KK inzwischen. Aber man müsste ihn glaub ich mal testen, bevor man näheres sagen kann. Ich finde mit dem Walther 300er ist man eigentlich wirklich gut bedient. Der Tesro schaft sieht mir wirklich aus wie ein Paket von allem ein bisschen.

    Andi

    Das war eine wirkliche tolle Vorstellung =)
    Ich finds nur schade, das vom normalen Schießsport nichts übertragen wird, auser mal Finale bei Oylmpia. Da könnte das Fernseh meine Meinung nach noch ein bisschen mehr Arbeit machen.

    Eigentlich ist meine Königsdisziplin Kleinkaliber, da hab ich mehr erreicht letztes Jahr. Aber dann fing es an das es um die Europameisterschaft LG geht. Das war der Wahnsinn. Die EM-Ausscheidung ist nicht ganz so glücklich verlaufen(wie ich berichtet habe) aber immer in die Zukunft schauen!! =)

    Lg

    andi

    Also bin momentan dran, mir das neue 9003 S2 zu holen...Werde es erstmal Testweise schießen. Hab nicht mehr so das vertrauen zu meinen Walther =(
    geht momentan recht viel kaputt :(
    wird an der recht hohen Schussleistung liegen die ich momentan hab, bzw hatte.
    Mal schauen wie ich mit dem anderen Gewehr zurecht kommen.
    Kleinkaliber schieß ich schon mit dem Precise schaft. ist echt super!!
    Aber da stört mich der Plastik Griff auch =(

    Andi

    Normaler Polizist :)
    Hab doch angefragt ob ich dort hin könnte wegen Ausbildung und alles. Weil in Würzburg sind nicht wirklich viele Hochklassigen Mannschaften. Und da haben se gesagt, sie suchen einen Nachwuchsschützen und alles :)
    Wird bestimmt klasse