Mit dieser Frage habe ich mich schon im Jänner beschäftigt: Was ist ein Name?
Beiträge von dagarser
-
-
Weil das KfV von der Politik lauter Aufgaben zugeschanzt bekommt die es eigentlich absolut nichts angehen, siehe "Psychotest".
Willfährige Vollstreckungsgehilfen, nichts anderes. -
Die Statistik Austria hat aber in der Hinsicht nichts hergegeben. Es hat halt doch Leute gegeben die gesagt haben "Sportschießen ist gefährlich". Dies konnte aber durch Diskussion aufgeklärt werden
Sportunfälle im Promillebereich werden wohl nicht eigens ausgewiesen. Es passiert ja auch nix, vielleich zerreißt es mal einem einen alten 98er, das war's dann aber auch schon.Die einzige Unfallstatistik die ich kenne ist die vom KfV (Kreaturium für Verkehrsunsicherheit
). -
Zitat von »dagarser«
Wofür wurden Waffen eigentlich erfunden? Zum Löcherstanzen?Nö zum Jagen und für den Krieg aber daraus hat sich ein Sport entwickelt und er entwickelt sich weiter. Das kannst du nicht aufhalten.
Wer will denn um Himmels Willen etwas aufhalten? Die Ursprünge soll man aber nicht vergessen oder verleugnen, da lügt man sich nämlich in den eigenen Sack.Zitat von »dagarser«
Aus welcher freiheitlich-liberalen Tradition ist das Schützenwesen denn hervorgegangen?ja in Deutschland in dieser Kombination. In Österreich sieht das anders aus...
Das hier ist ein deutsches Forum und entsprechend gehe ich hier auf deutsche Verhältnisse ein.
Mit dem Hintergedanken daß wir Österreicher dazu tendieren den Deutschen jeden Blödsinn nachzumachen...Zitat von »dagarser«
Das ist doch Kinderkram, siehe hier: Schießen – ein Sport? | dagarserna da bist du ja ziemlich spät dran. Hatten das Thema hatten wir hier im Forum schon vor weit über einem Jahr. Dort ist auch das Schachthema gefallen. hast du Zahlen dazu? Find es ja interessant, dass du in dem Beitrag mit den Wörtern jonglierst. Schießen ist kein Sport. Sportschießen ist Sport! Wenns anders wäre hätten wir ja grad in Syrien einen sportlichen Vergleichswettkampf... Da bin ich dann doch lieber Zielsportler (obwohl ich mit dem begriff ja auch nichts anfangen kann). Da steckt wenigstens das Wort Sport drin. Du bist dann halt Schießer und ich bin Sportler. Hab kein Problem damit. Alle sind glücklich. es kann aber auch sein, dass du das Wort "Schießen" inflationär gebrauchst. Passiert mir aber auch ab und zu...
Entschuldigung daß ich da "spät dran" bin, aber vor über einem Jahr kannte ich dieses Forum noch nicht.
Wenn Du auf das Veröffentlichungsdatum des ggstdl. Artikels schaust wirst Du aber feststellen daß das bereits im vergangenen Dezember war. -
Deine Unterteilung ist noch auf eine andere Art und Weise falsch da ja auch viele Schützen ganz andere Ambitionen haben welche in diesen 3 Unterteilungen schon gar nicht zu finden sind --> Selbstverteidigung. Hier wird der Sport für solche Sachen missbraucht. dagegen wehre ich mich!
Oje - der arme Sport wird "mißbraucht"... Wofür wurden Waffen eigentlich erfunden? Zum Löcherstanzen?
Aus welcher freiheitlich-liberalen Tradition ist das Schützenwesen denn hervorgegangen?Das ist doch Kinderkram, siehe hier: http://dagarser.wordpress.com/2011/12/04/schiesen-ein-sport/
-
Ich vermute auch Fußballspieler, vom Hobbykicker vom FC Hinterdupfing bis zum Profispieler vom FC Chelsea, werden „Spaßschützen“, die vorzugsweise die Fenster vom Nachbarn oder die Äpfel vom Obstbaum runterschießen, nicht unbedingt als Sportkollegen sehen, oder?
Sie täten jedenfalls gut daran. Selbst höchstbezahlte Fußballer (der Herr Robben bspw.) spielen mitunter einen Stiefel z'samm', wenn sich die Fußballfans davon nachhaltig vergrämen ließen könnte der zukünftig Anhängerkupplungen schmieren.Woher kommt eigentlich dieser Hochmut?
-
Siehe dazu auch hier.
Ist natürlich provokant formuliert, aber das soll's ja auch sein.
-
Das meinte ich damit. Aufwachen!

Traurig ist, daß das offenbar Dein Ernst ist. Unfaßbar. -
Der Argumentationsnotstand muß doch schon recht groß sein wenn ein derart hinkendes Beispiel herangezogen wird, aber gut.
Ich habe jedenfalls noch nicht wahrgenommen daß ein Tennispieler ohne Not coram publico über Fußballspieler hergezogen wäre, was sollte ihm das auch bringen?Äpfel+Birnen mag ein gutes Kompott ergeben, sonst nichts. Merke: Wer auf dem hohen Roß sitzt kann tief fallen.
-
Ich habe mich aus gegebenem Anlaß einmal näher damit auseinandergesetzt: Hexenjagd?
-
Ja, Kritik kann man natürlich immer äußern, aber Hexenjagden wie dagarser sie veranstaltet sind einfach nur unwürdig.
Wenn es eine "Hexenjagd" ist Mißstände aufzudecken und sie idealerweise abzustellen dann bekenne ich mich schuldig.Aber eigentlich scheinen mir Schlatters einschlägige Kommentare gegen Schützenkollegen die nicht in sein Weltbild passen viel mehr eine Hexenjagd zu sein. Wenn Du immer von "Gräben vertiefen" sprichst: Der Graben zwischen Brunnenvergiftern wie Schlatter und mir kann gar nicht tief genug sein!
-
Mit dieser Hexenjagd, die neuerdings einige frustrierte „Legalwaffenbesitzer“ aus dem Dunstkreis von Selbstverteidigung, Bürgerrechten und Eigentum veranstalten, dürfte sich sicher kaum ein Sportschütze anfreunden oder identifizieren können.
Zur Selbstverteidigung mag man stehen wie man will, wer es vorzieht ein Opfer zu sein der soll das so halten, mein Mitleid hält sich dann aber in ganz überschaubaren Grenzen. Daß sich Sportschützen aber mit Bürgerrechten und Eigentum nicht anfreunden oder identifizieren können oder wollen ist sogar mir neu. Oder was willst Du damit sagen?Dieses duckmäuserische "Ja, also ich habe ja schon Waffen, aaaaber ich bin ja auch nur ein gaaanz sportlicher Sportschütze und sonst gaaanz lieb" - was soll denn das um Himmels Willen? Bürgerrechte sind eine Errungenschaft die unsere Vorfahren für sich - und somit auch für uns - erkämpft haben. Ein Treppenwitz der Geschichte, daß just sogenannte "Schützen" so mir-nichts-dir-nichts darauf verzichten wollen.
-
Der Mann ist mir herzlich egal. Er hat von sich aus Publizität für seine krausen Gedankengänge gesucht, jetzt hat er sie.
Keiner will ihm seine Meinung verbieten, aber die Frage ob er sich mit solchen Ansichten als Schießsportfunktionär eignet erscheint mir durchaus legitim. -
Richard, ich find's kontraproduktiv seine eigenen Sportkameraden zu denunzieren und zu diffamieren, anstatt mit ihnen ins Gespräch zu kommen und positiv eine breitere Sichtweise aufzubauen.
Gerhard, das hat mit "denunzieren" nichts zu tun und mit "diffamieren" schon einmal überhaupt gar nichts, das wäre wenn ich ihm irgendetwas andichten würde. Ich bin der festen Meinung daß so eine Gestalt keine Vorstandsfunktion in einem Schützenverein einnehmen sollte, ich würde das jedenfalls nicht dulden, bei mir im Verein müßte einer von uns beiden gehen! Und ich wär's nicht.Zur Frage der Gesprächsbereitschaft ein Zitat aus einem der wundersamerweise verschwundenen Kommentare Schlatters aus der Badischen Zeitung:
ZitatAnsonsten sitze ich bequem und schaue genüsslich weiter zu, wie sich gewisse Herrschaften - sogar aus dem österr. Weinland (betr. ihr Kommentar) - hier vor meinen Augen selbst zerlegen.
Wer nicht hören will muß fühlen, SSKM.
-
Anscheinend nicht - da Dargarser, der sie angeschrieben hatte, keine Antwort publiziert hat.
Da die Sache durch die Stellungnahme via Kohlheim vom Tisch ist, sehe ich auch keinen Grund darin, dies öffentlich weiterzuverfolgen.
Nein, es ist keine einzige Stellungnahme der Sponsoren eingetroffen, was ich schade finde.
Ich denke aber, daß die Schreiben an die Sponsoren, sowie die durch die Veröffentlichung erlangte Publizität einen gar nicht so geringen Einfluß auf die späte Berichtigung durch Schumann hatten, die werden ihm schon Druck gemacht haben und das war ja letzlich auch der Sinn der Sache.So, der Schumann ist jetzt abgehakt, derzeit "kümmere" ich mich um den hier schon mehrfach erwähnten Gerold Schlatter: Brunnenvergifter, Brunnenvergifter/Teil 2, Brunnenvergifter/Teil 3.
-
Also mir gefällt die Website und ihre Inhalte sehr gut. Ist halt relativ viel Text und wenig Bilder zu Themen die zumeist wenig Spaß bereiten (außer den Antis), was natürlich den Anspruch an den Besucher schon etwas erhöht. Ob die hier anwesende Zielgruppe aber allzu oft die Site besuchen wird, darf getrost bezweifelt werden. Bekommt sie doch nur allzu oft den Spiegel vorgehalten, was nur die wenigsten verkraften können.
BBF
Danke, freut mich sehr! Ja, Fotos gibt's bei mir recht wenige, ich will aber auch mehr informieren bzw. zur Diskussion anregen als unterhalten.
Ich erwarte von hier auch keinen "Besucherandrang", wenn mir aber expressis verbis angeboten wird (nicht über eine Mailingliste, sondern wie zuvor erwähnt über meinen Kontakt-Button) meine Webseite hier vorzustellen, dann mache ich das auch. 28 Klicks hatte ich heute bis jetzt von dieser Seite, also hat sich's schon ausgezahlt! Wer weiß, vielleicht denkt sich der eine oder andere auch etwas dabei... -
@ wegi82: Entschuldigung, aber scheinbar verstehe ich es wirklich nicht: Feedback zu meiner Seite habe ich hier noch keines bekommen, lediglich zur Erstellung dieses Threads, daraufhin habe ich mich dazu erklärt.
Sollte Feedback zu meiner Seite(!) kommen so werde ich mir das sicherlich ansehen, ob ich das dann umsetze oder nicht bleibt aber allein meine Angelegenheit. Ich hoffe das ist verständlich.
-
Genau das ist es. Ich habe meine Webseite und die dahinter stehende Person vorgestellt.
Wenn Feedback kommt ist es gut, wenn nicht auch, weil ich mit meiner Seite eh sehr zufrieden bin und sie vor ein paar Wochen ohenhin schon überarbeitet habe. Ich kann da kein Problem erkennen, Feedback kann ich mir ja schlecht selbst geben, oder?
-
Nachdem ich über die Kontaktschaltfläche meiner Webseite explizit in dieses Unterforum eingeladen wurde hätte ich schon gedacht, daß das so paßt.
Falls nicht kann man das Thema gerne verschieben, da bin ich nicht beleidigt. Schuld bin ich mir aber keiner bewußt.
-
Zufälligerweise wird gerade heute ein Artikel von mir erscheinen in dem ich das ganz genau darlege.
Hier der Link zu genanntem Artikel: Eine Klarstellung
(Meine neuen Beiträge erscheinen immer um 05:30 Uhr, vorher konnte ich den Link nicht posten)