Beiträge von Yessy

    Hallo liebe Community.
    Ich war ja schonmal hier wegen Problemen im Liegend. Seitdem die sich aber gebessert haben, scheint mein Knieendanschlag Seine Tage zu haben, seit Monaten -.-
    Mein Problem ist, dass ich ständig wackele, also von links nach rechts. In der Halle sind die Schussbilder dann meistens auf einer Höhe, allerdins von der sieben rechts bis in die sieben links -.- Manchmal auch sechser oder noch schlimmer...
    Laut meinem Trainer wackelt mein ganzer Körper mit, allerdings hat er auch keine Ahnung mehr, was es sein könnte. Wir haben alles Probiert: Große Rolle, kleine Rolle, Gewehr kurz, Gewehr lang, die Stellung vom linken Bein verändert, das rechte Knie weiter nach außen, weiter nach innen/vorne, hoher Riemen, tiefer Riemen, kurzer Riemen, langer Riemen....
    Ich hab alle möglichen Bücker gewältzt, mich tausendmal anders auf die Rolle gesetzt. Nix da -.-
    Manchmal hab ich Tage, da geht es wieder, und da kann ich schonmal ohne Probleme 195/196 zusammenschießen (also eigentlich wie immer...) aber den größten Teil des Jahres bisher blieb alles bei 180 bis 185.... oder weniger. Je nachdem.

    Hat jemand von euch vlt. noch Tipps, was ich machen könnte?
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter.... und so macht das ganze auch bald keinen Spaß mehr. nack Knieend habe ich dann schon keine Lust Liegend und Stehend zu schießen. Und von 60lg und Luftgewehr werd ich auch nicht glücklich.

    Ich versteh nur nicht, warum das so ist. Es ist immer noch der selbe Anschlag (mehr oder weniger) wie letztes Jahr. Und da liefs. Problemslos...

    Soll ich vlt. mal Fotos vom Anschlag machen und hochladen?

    Liebe Grüße
    Yessy

    bei mir liefen die nich so gut :/


    im Luftgewehr noch ganz okay mit 387 Ringen und nem 2. Platz

    aber dann im KK drei Stellung nur 561 -.- hat ebenfalls nur für den 2. rang gereicht mit einem ring abstand....

    und im LG drei stelllung wieder nur 2. Platz mit 583 Ringen....


    aber immerhin überall auf der DM :rolleyes:

    das ist doch toll dingo :) meinen herzlichsten Glückwunsch ;)

    Bei mir war heute der erste Teil der DSB-Rangliste dran...war mit 569 Ringen im KK 3x20 zwar für mich total schlecht, doch das hol ich morgen wieder raus ;)

    so bin gerade vom Training wieder zurück gekommen - es lief erstaunlich gut :D

    Wo ich mich sonst immer mit nervigen 96er und 97er Serien herumquälen musste fielen heute ohne Probleme 99, 98 und 100^^

    Hatte leider keine Zeit für Deine beiden Übungen, Carcano, da ich einiges mir der Pritsche zu kämpfen hatte, was mich en Haufen Zeit gekostet hat, also hab ich einfach erst einmal Trockenanschläge gemacht und danch drei Serien geschossen mit einer kurzen Pause zwischen jeder. Zwischen den einzelnen Schüssen habe ich das Gewehr aus der Schulter gesetzt, was wirklich gutgetan hat.

    Zwar ist Luftgewehr um einiges anders als KK, doch wenn ich genau das gleiche mach wie heute kann es ja eigentlich nicht mehr allzu schlimm werden :thumbup:

    Nochmal danke für die Tipps, haben wirklich geholfen - und die Übungen die ich heute nicht mehr geschafft habe, werde ich auf jeden Fall im nächsten KK training ausprobieren.

    LG Yessy :)

    Größere Veränderungen hatte ich auch gar nicht vor. Ich probier einfach Kleinigkeiten aus, wenns besser klappt - klasse :) Wenn nicht, dann muss ich eben nochmal unseren Landestrainer ansprechen (hätte ich auch so oder so gemacht^^) Der Tipp mit dem aus der Schulter rausgehen nach einem Schuss klang für mich mit am besten; wären vielleicht die minimalen Anschlagsveränderungen weg. Sollte mich auch nicht allzu verrückt machen - tut mir vor einem Wettkampf überhaupt nicht gut. Doch zumindest will ich wissen, ob das jetzt was bringt und was ich besser machen kann - denn mit 560 im Hinterkopf schieß ich keine 60 liegend mehr... grrr

    Das mit der Schießjacke ist ziemlich doof... dann muss ich mir wohl doch eine Neue anschaffen

    Ganu das hat mein Trainer mir auch gesagt. Dann liegt es wohl doch weniger an den langen Armen - auch wieder gut :D

    LG

    ja und das ist noch so ein Problem was ich vergessen habe zu erwähnen^^ Klein UND dazu noch total lange Arme...wenn man dann noch eine zu große Jacke, und wie Du erwähnt hast nicht stabilen auflagepunkt, ist das Schlamassel perfekt.

    Bin am überlegen, eine von unseren Vereinsjacken zu nehmen (die Jacke ist meine eigene und hatte auch mal perfekt gepasst :rolleyes: ) und damit nur liegend zu schießen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die es durch die Bekleidungskontrolle schaffen.... Doch für Hessische und Deutsche könnte ich sie dann nehmen - zum Glück haben wir in der Jugendklasse noch keine Kleidungskontrolle :thumbup:

    Wie fändet ihr die Idee?

    LG :)

    ich fände die Idee auch wirklich gut :)

    ist glaub ich übersichtlicher als mein Büchlein, das vollgekriggelt ist mit allen möglichen kram^^ nur eine Frage hätte ich noch - kann man dann dort nur ergebnisse eintragen, oder auch text? Denn ich setzte mich oft nach wettkämpfen hin und schreibe genau auf was ich gut gemacht habe, was weniger gut war und warum ich denke, dass es weniger gut war^^

    LG Yessy :)

    Ja, dass das hier nur Vermutungen sind ist mir klar^^ Aber selbst die haben mir heute schon so viele Denkanstöse an Fehler gegeben, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe.

    Auch habe ich nie vor jedem Schuss wirklich kontrolliert ob der rechte Arm jetzt wirklich richtig aufliegt oder nicht. Ich glaube das, zu langes Visieren und innere Anschlagsveränderungen sind mein größtes Problem.

    Und danke für das Lob, aber das kann ich alles meinem Knieend und Stehenden verdanken^^

    LG

    Danke Frank, und Dir auch nochmal Carcano,

    das mit dem aus der Schulter nehmen hab ich noch nicht gewusst - hab mich nur immer gewundert warum einige Schützen das machen und andere nicht (wenn ich ehrlich sein soll machen das selbst bei uns im Kader die wenigsten).

    Werd ich mal ausprobieren :)

    Das mit dem zu lange zielen ist so ne Sache....ich versuchs mir zu verkneifen, klappt nicht immer aber auch wenn ich mal nicht zu lange ziele landet der Schuss mitten in der Pampa...(manchmal zumindest - ist bei langem zielen aber auch so. Manchmal ne 10, manchmal ne 9 und wenn ich verdammt viel Pech hab kommt die 8 zu Besuch)

    Ich werde morgen mal trainieren fahren....allerdings ist mein Trainer (der die WBK und das Gewehr hat) nicht da, also werde ich es mal im Luftgewehr probieren - da habe ich nämlich ähnliche Probleme

    hab mir grad mal einen kleinen Plan zusammengestellt, was ich morgen ausprobeiren werd:

    1. zwei schnelle 20-Schuss Aggregate

    2. kurz vor dem Abdrücken Augen schließen

    3. nach 5 Schuss neu hinlegen

    4. Gewehr zwischen den Schüssen aus der Schulter nehmen

    Danach schieß ich mal ein 60-liegend Programm - mal sehen wies wird

    Danke für die Übungen und Tipps :) ; werde in München daran denken

    LG

    Yessy

    danke für die zwei übungen, werde sie auf jeden fall morgen mal ausprobieren :)

    sage dann wie es gelaufen ist - vorallem die 2. übung werde ich auf jeden fall noch in die Probe mit einbeziehen - habe ich früher im Luftgewehr auch gemacht

    LG

    also wenn ich ehrlich sein soll liebe ich den Kniendanschlag :) hasse aber dafür liegend (99 und dann noch 95 also echt -.-)

    und die ergebnisse sind noch nicht online - nur die vom vorkampf

    Hallo,

    ich weis, dass es schon mehrere solcher Theman gibt aber bisher hat keins davon geholfen....

    Also ich hab ziemliche Probleme beim liegendschießen...hat man heute wieder einmal gut merken können.... 560 im kk 60 schuss und das bei einem Kaderwettkampf. -.-

    Dabei war es gestern erst noch voll gut bei 3x20. Also ich finde es hat kaum was mit dem Anschlag zu tun, da ich wirklich immer darauf achte, dass er bei jedem Schießen immer gleich ist und auf die Verkantung achte ich auch ziemlich genau. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Aber trotzdem schieße ich permanent kreise um die 10 herum...

    hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches problem?

    Falls es was hilft: Meine schießjacke ist mir etwas zu groß und das ist immer etwas umständlich, wenn ich den rechten ellenbogen wieder aufsetzen will. Kann das daran vielleicht liegen? Und was kann ich dagegen machen? Habe nächste Woche nämlich DSB Rangliste und will da möglichst 580 oder mehr haben.

    LG

    Yessy