Hallo Wilhelm!
Malaysia ist nicht Iran.
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Hallo Wilhelm!
Malaysia ist nicht Iran.
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Hab mich mal erkundigt, bei einem mosememischen Arbeitskollegen.
Klasse!Wie natürlich - für uns ungewöhnlich - kann doch Schießsport sein.
Das Foto geht nur - für iranische Funkionäre - da die Männer durch die Schräge der Rampe höher stehen als die Frauen.
--> Doch nicht so ganz natürlich!!??
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Ich hab es mir ebenfalls zugelegt.
Zuvor habe ich es über eine Woche getestet und mit meinem (ex) Walther 400 Expert verglichen.
Abzug, Absorber und Schussentwicklung sind einfach fantastisch.
Der Absorber eleminiert das Mündungsspringen in der Werkseinstellung vollstänig, kann aber selbst justiert und den eingen Vorlieben angepasst werden.
Obwohl der Absorber mit Pressluft betrieben wird, kann ich mit einer 200 bar befüllten Kartusche 350 Schuss abgeben. Ist vielleicht nicht
ratsam, verrät aber, dass das Druckregelsystem sehr gut arbeitet.
Abzug und Schussentwicklung ist ein Quantensprung - wie damals, als das FWB 600 heraus kam und das Walther LGR als bestes LG ablöste.
Zum Schaft braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Wer jetzt keine Einstellung findet, findet nie mehr eine.
Wer mehr Gewicht oder eine andere Ballance haben will muss aber etwas basteln. Von FWB hab ich da noch nichts gesehen.
Über dem skelettierten Vorderschaft lässt sich kein mir bekanntes Laufgewicht befestigen.
Das FWB 800 ist eine Empfehlung Wert.
Wer ein neues LG sucht, muss es auf jedenfall in die Auswahl einbeziehen.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Frank
Seite dem Test eines FWB 800 ist für mich jeder Gedanke an einen elektronischen Abzug sinnlos geworden!
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Im allgemeinen werden die Diabolos mit dem niedrigeren Gewicht für Pistole genommen.Welchen durchmesser deine Pistole dann am liebsten mag kann man nur mit einem Munitionstest herausfinden, idr macht es aber bei Pistolenschützen erst Sinn einen solchen Munitionstest zu machen wenn die anfangen die 380 und höher dauerhaft zu schießen.
Ich kann Erzwo nur recht geben.
Als ich noch LP geschossen habe (zwischen 365 und 370 Ringe) hab ich nie ausgesuchte Munition verwendet.
Moderne LPs, auch deine Paint, haben eine so hohe Munitionsverträglichkeit, dass man sich keine Gedanken machen braucht.
Ich habe immer Holme Match verwendet, also günstige Diabolos.
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Die Contact 3 ist doch schon recht gut und teuer genug.
Bringt das Mehr der Ausführung 4 etwas?
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Einige (die größeren) Händler haben das 800er schon.
War am Dienstag bei Buinger und habe mir das LG ansehen können.
Für ein absolut neues Gewehr war die Seriennummer schon recht hoch, im Bereich von Mitte 400.
Geschossen hab ich nicht viel, da die Zeit recht knapp war.
Erster Eindruck, nach 15 Schuss: Über jeden Zweifel erhaben.
Optisch ist es ein echter HINGUCKER.
Der größte Unterschied zum 700er ist der Hinterschaft, der ist was für Tüftler.
Es gibt kein Gewehr, dass sich so vielfältig einstellen läßt - jede Schränkung ist möglich.
Vorsicht!! Das kann soweit gehen,dass man nicht mehr regelkonform ist.
Der neu Diopter hat jetzt 20 Klicks und nicht mehr 10.
Die Verstellung der Visierlinienerhöhung fällt feiner aus als beim 700er
Was mir nicht gefallen hat ist der Lademechanismus.
Der Ladehebel lässt sich zwar in alle erdenklichen Richtungen anschrauben - das ist gut - jedoch ist auf der
anderen Seite der Kniehebel recht filigran ausgefallen. Ob das länger hält, kann nur über die Zeit aufzeigen.
Das sind meine ersten, recht oberflächlichen Erfahrungen mit dem neuen FWB 800.
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Ist echt ein klasse Teil geworden!
Was mich interessiert, hat sich was am Schussverhalten des Gewehrs verändert?
Alle Hersteller reden von ihren Schäften etwa so: "optimales Dämpfungverhalten" oder "Schwingungsarm" etc....
Wie siehts mit der Schusspräzision aus?
Grüße aus dem Allgäu
Frank
Lass dir für deine Entscheidung Zeit, teste alle LGs in Ruhe aus.
Design ist nicht alles.
Ich selbst schieße seit langem Walther (LG300 Alutec, LG300 AlutecXT, LG300 Anatomic, LG400 Expert) und weiß immer noch nicht warum ich mir das antue. --> Vermutlich weil die Ringzahl stimmt, erst letzten Freitag 391Ringe.
Mein LG400 ist eines der ersten im Verkauf gewesen, Seriennummer 40134. Hat aber die gleichen Krankheiten wie alle Walther-LGs zuvor;
Druckminderer und Abzugseinheit.
Bilanz nach annähernd 1,5 Jahren: 2 verschlissene Druckminderer und 2mal Probleme mit dem Abzug.
Weiters Problem, mein 400er ist bei der Suche nach Munition eine richtige Diva.
Um das Thema Walther abzuschließen hab ich mir letzte Woche, bei der Anschütz-Aktion, für 1500€ ein 8002 beim Holme bestellt.