Hallo,
also 6000 Schuss hat mein Akku auch nicht gehalten. Habe ihn in den letzten halbe Jahr 1 mal nachgeladen, das waren ca. 1500 scharfe Schüsse und unzählige Trockentrainings.
Das mit den hysterischen Blinken kann ich bestätigen.
Gruss
Ulange
Hallo,
also 6000 Schuss hat mein Akku auch nicht gehalten. Habe ihn in den letzten halbe Jahr 1 mal nachgeladen, das waren ca. 1500 scharfe Schüsse und unzählige Trockentrainings.
Das mit den hysterischen Blinken kann ich bestätigen.
Gruss
Ulange
<p> </p>
<p><span style="line-height:1.28">Hallo,</span></p>
<p> </p>
<p>Das ist wirklich kein Ding.</p>
<p>Ziehe einfach die Ladehilfe etwa herunter und schüttele/ das Magazin leicht oder klopfe leicht mit dem Finger davor. Dann sollten sich die Patronen von selber sortieren. Anfangs war ich noch auch noch unsicher und habe die Patronen händich mit dem kleinen Imbusschlüssel für die Visierverstellung in die richtige Lage gedrückt.</p>
<p>Das Ganze ist sicher anfänglich etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hast Du das ganz sicher drauf. Heute muss ich nur noch ganz selten beim laden die Partonen händisch nachsortieren. </p>
<p>Gruss</p>
<p>Ulange</p>
Hallo,
nein, ich schieße nicht beidhändig. Ich bin nur im DSB / SpoPi unterwegs.
Ich habe vor der Kaufentscheidung alles was bei uns in Verein geschossen wurde in der Hand gehabt. Die SSP passt am besten zu mir.
Du musst halt immer darauf achten das die Patronen versetzt im Magazin liegen. Das geht halt nicht mehr blind, da musst Du schonmal hinsehen. Wenn die mal mal nicht sofort so liegen, kurz die Feder des Magazin nach unten ziehen, schütteln und fertig.
Wenn ich vorher 20 Jahre etwas anderes geschossen hätte, könnte ich mir schon vorstellen das das Anfangs nicht leicht ist immer darauf zu achten. Wenn es dann zu Problemen kommt....
Einen Wunsch hatte ich, ich hätte lieber eine schwarze E gehabt. Leider gibt es das nicht.
Zu Deiner Zufriedenheitsfrage. Ja, ich bin damit vollkommen zu frieden. Würde sie mir jederzeit nochmals kaufen.
Gruss
Ulange
Hallo,
zum Thema SSP/E.
Bei uns im Verein gibt es 3 SSP/E, eine davon gehört mir.
Das Lade der Waffe ist nicht schwer. Man sollte sich nur an die Anleitung von Walther halten.
Das "versetzte" laden des Magazins hat man jedoch nach eine paar mal machen drin. Gerade als unerfahrener Schütze braucht mal sich ja nicht so stark umgewöhnen. Auch munitionstechnisch habe ich noch keine Problem habt, von billig bis teuer alle lief fehlerfrei. Da war ich von den Vereins-GS's anderes gewohnt.
Gruss
Ulange
Hallo,
ich weis, von aussen lässt sich das leicht sagen "Gib etwas mehr Geld aus".
Jedoch war ich Mitte des Jahres in einer ähnlichen Situation. Die Überlegung bestanden aus einer "günstigen" GSP von eGun oder einem Neukauf.
ich habe mich schließlich für den Neukauf entschieden. Die Folgekosten die eine Waffe nach sich zieht, egal welchen Alters, hat mich zu diesem Schritt bewogen. Zumal ich auch etwas Angst vor Defekten bei einem Gebrauchtkauf hatte. Ich wollte mir der Waffe schiessen und nicht ständig zum Hersteller schicken.
Desweiteren wollte ich nicht bei jedem schlechten Schuss zweifel, bin ich das oder schießt das "alte" Ding um die Ecke :-).
Daher kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, warte lieber noch etwas und Kauf etwas vernünftiges woran Du lange Spass haben kannst.
Es muss ja dann auch keine Neue seinen, aber auch keine 30 Jahre Alte.
Auch wenn einem das Warten manchmal schwer fallen kann.
Gruss
Ulange
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen meine SSP gereinigt. Dabei habe ich fast alle Verschmutzungen mit ein wenig Kraft und Balistrol weg bekommen.
Nur eine Stelle, vor an der Mündung, da scheint der Schmauch jedoch so fest zu sitzen das ich den noch nicht weg bekommen habe.
Da die Waffe eloxiert ist möchte ich nicht mit mechanischen Werkzeugen der Verschmutzung zu Leibe rücken.
Welche "Hausmittelchen" verwenden Ihr für diese Fälle?
Gruss
Ulange
Hallo,
interessante Produkte auf der Homepage http://www.lottessporttechnik.de .
Leider nur ohne Preise.
Gruss
Ulange
Hallo Chris,
danke für Deine Ausführungen. Ja, ich meine mit Stahl vs. OSP die beide erstbeschriebenen Gewichte.
Die von Dir beschriebenen Laufgewicht habe ich schon mal gesehen, konnte es jedoch noch keine Bezugsquelle im Netz finden.
Kannst mir hierzu etwas nennen?
Gruss
Ulange
Hallo,
z. Zt. schiesse ich Aguila SuperExtra .22 Munition in einer SpoPi.
Da es scheinbar unmöglich ist diese Muni noch in Deutschland zu bekommen suche nun Ersatz.
Meine Schießergebnisse lasse es meiner Ansicht nicht als sinnvoll erscheinen erheblich mehr für Muni auszugeben.
Was könnt Ihr mir als kostengünstige Alternative empfehlen.
Gruss
Ulange
Hallo Matze,
ich kann Holger nur zustimmen. Meine SSP-E hat z.Zt. ca. 1500 ungereinigte Schuss gemacht und noch keine Störung verursacht.
Das Zulegen geht wirklich nicht schwer, wenn man sich an die Anleitung hält.
Die "alten" Geschichte von Patronenklemmern habe auch noch nicht erlebt. Man muss sich anfangs jedoch selbst ein wenig disziplinieren und die Muni immer schon versetzt ins Magazin legen. Das geht aber nach ein paar mal wie von selber.
Alles in allem eine schöne Waffe deren Kauf ich bis heute nicht bereut habe.
Gruss
Ulange
Hallo,
konnte schon mal jemand die beiden o.g. Gewichte an einer SSP testen?
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Danke.
Gruss
Ulange
Hallo,
ich habe eine keines Problem mit meiner SSP-E.
Im Schiessbetrieb ist die läuft die Waffe tadellos.
Jedoch wenn ich die Waffe händisch repetieren möchte, bekomme ich das Schloss nicht ganz auf und die Patrone hängt zwischen Patronenlager und Schloss. Im normalen Schiessbetrieb gibt es keine Probleme mit dem repetieren.
Ich meine Hülse wird hinten mit dieser keinen Klammer noch festgehalten. Wenn in dieser Situation leicht auf die Hülse von oben gedrückt wird kann das Schloss ganz geöffnet werden und die Patrone fällt heraus.
Da Walther jetzt Betriebsferien hat und ich gerne damit in der nächsten Woche den anstehenden Ligawettkampf damit schiessen möchte, hier die Frage .
Hat einer eine Idee waran das liegen kann?
Achso, das tritt bei jeder bisher getesteten Muniton auf.
Gruss
Ulange
Hallo,
so, nun kann es los gehen. Ich habe gestern meine erste eigene SpoPi abgeholt.
Es ist eine Walther SSP-E geworden.
Bin jetzt sehr gespannt wie sich das Schussbild mit der eigenen SpoPi entwickelt.
Gruss
Ulange
Hallo,
ich war heute auf dem Stand.
Ich habe extrem auf die Stellung/Haltung meines Daumen geachtet, sodas er nur leicht bis garnicht auf dem Griff auflag und sieh da heute keinen einzigen Ausreisser nach oben.
Mal sehen wie lange das anhält.;-)
Danke an alle Tippgeber.
Gruss
Ulange
Hallo,
danke für den Tipp.
den ersten ich versuche zu beherzigen.
Punkt 2 ist bei der Vereinswaffe z. Zt. schwer umzusetzen., aber mal sehen ob ich temporär an der Waffe "herumspielen" kann.
Gruss
Ulange
Hallo,
ich schiesse seit ca. 1 Jahr LuPi und SpoPi.
Im Moment ist mein Trefferbild so das ich einen Schnitt von 8 schaffe.
Leider verhageln mir immer wieder Ausreißer das Gesamtergebnis.
Es kommt leider immer wieder vor das ich nach einer für mich guten Serien 4'en bis 6'en auf 1 bis 3 Uhr auf die Scheibe zaubere.
Wir habe gestern mal versucht die Ursachen zu analysieren und sind zu Schluss gekommen das es mit der Haltung meines Daumens zusammen hängen kann.
Lässt sich diese Vermutung auf Grund des beschriebenen Schussbildes bestätigen und was kann ich dagegen machen, bzw. wie kann ich das weg trainieren?
Gruss
Ulange
Hallo,
ich habe jetzt bei eGun eine Walther SSP von 2008 gesehen.
Es gab doch anfangs mal Probleme mit dem Magazin. Kann man so etwas "bedenkenlos" kaufen, oder gibt es Baujahre von denen man lieber die Finger lässt?
Desweitern, was ist den von eine GSP aus den 80 ´er Jahren zu halten?
Gruss
Ulange
Hallo Uwe,
dann schick mal.
Gruss
Ulange
Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr meine erste SpoPi zulegen.
In der engeren Wahl sind bisher die Walther SSP /E und die Pardini Sp.
Kennt jemand einen Händler in NRW der diese Waffen führt und zusätzlich einen KK Stand hat wo ich diese mal probieren kann?
Gruss
Ulange
Hallo,
so heute sind die Protac 2 angekommen.
Wenn mal die "Dinger" aussetzt fühlt man sich wie in einem Schallschutzraum. Man hört nichts mehr.
Wenn die Elektronik dann am ist, ist die Verständigung sehr gut möglich. Ein kaum merkbares Räuschen ist in den Sprechpausen merkbar. Das stört jedoch überhaupt nicht.
Zu den Gewehrschützen, ich kann mir gut vorstellen das die Kopfhörer durch ihre Grösse an die Schaftbacke kommen. Das müsste ich noch mal testen.
Der erste "Echttest" steht nun morgen am. Mal sehen wie sich die Mickeymäuse auf dem Stand so machen.
Gruss
Ulange