DanielB hast alles richtig gemacht 😄👍 die vom Service machen es auch nicht anders 😊
Beiträge von Ramle
-
-
@anny002
ich hab damals mit 12 begonnen und mich bis 14 so durch gewurschtelt. Ich hab mir dann mit meinem Konfigeld mein erstes LG gekauft. Da war ich dann so bei 350 Ringe. Mit 17 war ich dann so in den Regionen von 370. Mit 18 dann die erste Maßanfertigung von Schießkleidung und ein neues LG und dann kam ich auf 380.
Ich hatte erst spät die Chance mit einem Trainer zu arbeiten aber jetzt komm ich so auf die 390 (im Training 😂). Dies hat mich am weitesten voran gebracht.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man ohne Trainer es ziemlich schwer hat schnell auf gute Leistungen zu kommen. Tips hierfür wurden ja schon genannt in den vorherigen Posts 😁👍
Gruß Ramle 😁
-
Hi Andreas, nein leider nicht hat mir da nicht gereicht da die Meldung nach Zehntel ging und ich nicht so der bin wo hohe 10er schießt und da wo es galt hab ich ein bisschen ver....t 😁
Hat mir nur im KK liegend und im KK 50m gereicht. Mal schauen ob es für das 2. Wochenende auch noch einen Start gibt. Die Limitzahlen kommen ja erst noch (bin ja seit diesem Jahr Herren 2) 😄
Gruß Elmar
-
Hallo @anny002,
ich habe damals im Alter von 12 Jahren mit LG angefangen. Das erste Mal frei stehend waren damals 310 Ringe glaube ich 🤔 ist ja schon eine Weile her 😁 Mit 3 Stellung hatte ich mit 16 begonnen. Leider hatte ich nie richtig die Chance unter einem Trainer zu trainieren da hier die Jugendförderung noch nicht so war wie heute und musste mir daher fast alles irgendwie selbst bei bringen.
Erst als ich schon etwas älter war und in einen anderen Verein gewechselt habe kam ich in den Genuss eines Trainers. Jetzt bewege ich mich im LG im Bereich von 380 - 390 Ringen und im 3 Stellung so bei 560 Ringen.
Gruß Elmar 😊
-
Hi Günter,
wieder einmal eine super Arbeit von dir 😁👍
Gruß Elmar
-
Hi Harry,
zu Deiner 1. Frage, es ist kein Fehler wenn man die Sicherung rein macht und Aufwand ist es ja kein großer. Ich mach die Sicherung bei meiner P8x auch immer rein. Bei mir ist es schon vor gekommen daß er sich verklemmt hatte.
Zu Deiner 2. Frage, nach dem letzten Schuss entspannt.
Zu Deiner 3. Frage, es lohnt sich zumindest zu schauen ob sich am Gewinde noch etwas Fett befindet und sollte da keines mehr sein auf jeden Fall etwas Fett hin machen. Wenn das Gewinde sich fest frisst bekommst Du die Kartusche nur noch mit großem Aufwand (wenn überhaupt) wieder heraus.
Gruß Elmar
-
Ah ok. Danke für die Info 👍
-
Danke für die Info. Ich habe auch die Alu Version ich hoffe das dieses Problem bei mir nicht Auftritt. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gewehr.
Mit wem hattest Du bei FWB Kontakt?
-
ist schade dies zu hören. Welche Seriennummer hat das Gewehr und welchen Schaft hat es? Nicht das es dieses Problem auch mich betreffen könnte weil ich auch solch ein System schieße.
-
Vielen Dank 👍
Ja Papier franst halt leider ein bisschen und die Geschossform sowieso 😊
Sieht ja aber echt schon einmal sehr interessant aus. Ich bin da gespannt was dann auf Elektronik raus kommt.
Das mit Elmar passt 😉
Gruß
-
Hast du die Bilder von dem Papier Schussbild? Würde mich vorab schon einmal interessieren 😊
Gruß Ramle
-
Bei uns ist es gerade das Gegenteil
Da könnt ihr froh sein ich wünschte bei uns wäre es auch anders 😔
Auch die Startgelder ?
Ja auch die Startgelder.
-
Bei meinen Verein trägt der Schütze alle Kosten selbst. 😣
Ist schade aber es sind zu viele Neider dabei die es einen nicht gönnen.
-
Wir müssen da noch etwas länger warten bei uns ist der Wert noch über 200 😣
-
So ähnlich nehme ich es mir auch vor.
-
Da bin ich einmal gespannt wie das dann aussehen soll. 🙈
-
Hi JAG,
sieht ja schon mal ganz gut aus. Ich selbst verwende den Stopper Schießbock, der ist wie Du schon einmal erwähnt hattest, nicht ganz einfach ist in der Handhabung (z.B. abziehen etc.) Was ich auch schon gesehen und kurz getestet hatte, war die Einschussbock von Thomas Briol "http://www.werkzeugbau-briol.de/einschiessbock/einschiessbock.html" hier wird auch das Blattfederprinzip genutzt und die Aufnahme erfolgt auch in der UIT-Riemenführung.
Gruß Ramle
-
Hi JAG,
ich glaube ich weiß wen du hattest aber der macht es nicht mehr.
Der Mann Samstags ist gelegentlich noch dort sofern es seine Zeit zulässt 😄
Gruß
Ramle
-
Hi JAG,
hast Du mir zu dem Test mehr Informationen?
Gerne auch per PN
Gruß Ramle
-
Hi zusammen,
also beim Stopper wird die Einschießvorrichtung noch verwendet. Ich selbst konnte mir rechtzeitig noch eine ergattern
Gruß