Beiträge von zykez

    Der Grafe kann keine wirklichen Argumente bringen bzw. nur jene, die er selbst zusammengeschustert hat, ansonsten würde er sich argumentativ selbst beschneiden müssen. Ebenso wird ewig ein Rätsel bleiben, warum dieser Mensch in jeder Äußerung Amokläufe zelebriert. DIe Verleumdungen sind zwar eine Sache, aber diese Vehemenz ist schon einmalig, als auch ziemlich fragwürdig.


    grüße,
    zykez

    EU-Beschlüsse sind nun mal als übergeordnete Rechtsbeschlüsse in allen EU-Ländern wirksam.
    Warum hier, falls es wirklich so ist, Munition erlaubt eingeführt und/oder gestellt und ausgeführt werden darf, weiß ich nicht. Da du ja selbst halb spekulierst, vielleicht müssen sie sie ja beim Verlassen des Landes an den Zoll wieder abgeben oder werden vorher eingesammelt und gehen an jemanden anderes - keine Ahnung. Zu viel Spekulation. Hier würd ich einfach mal die Belarussen fragen, ob und wie der Munition-Deal (falls da einer war) genau ausgesehen hat.


    grüße,
    zykez

    Nun, das Embargo existiert aber auch nicht erst seit Kurzem. Da hätte der belarussische Sportverband ja mit den örtlichen dt.Sportverbänden eine mögliche Regelung ausarbeiten können oder nun entsprechende Anfragen stellen können. Wir dürfen nicht vergessen, Weißrussland ist nun mal eine der letzten echten europäischen Scheindemokratien und geografisch gesehn sogar net ma weit weg. Im Grunde genommen aber ein einfaches und lösbares Problem.

    Bin mal gespannt ob man dieses Problem zu lösen bekommt, falls es überhaupt jemand lösen möchte.^^


    grüße,
    zykez

    Nun, prinzipiell hat die BAFA da nicht schuld, es liegt halt ein EU-Waffenembargo gegen Belarus vor, das gilt rechtlich zu achten.
    Jedoch verstehe ich nicht, wieso nicht evtl. ein Dt.Sportverband - der DSB? - hier sportlich-fair auftritt und im eigenem Auftrage für die Belarussen hier einspringt um die Munition zu besorgen, mitnehmen dürfen die den späteren Rest dann eh nicht. Zwar entstünde ein potenzieller Nachteil beim Wettbewerb, da keine eigene Munition - wobei KK hier eh kaum einer selbst macht^^ - aber in Anbetracht der Sache, wäre es eine Möglichkeit für eine ordentliche Teilnahme, samt optimalen Training.

    Auch bezieht sich dein Zitat, wie es schon selbst drin steht, auf Aktionen(Repressalien) IN Belarus, wobei jezze Jagd irgendwie nix mit Sport zu tun hat.^^

    Hier muss einfach jemand für die Belarussen einspringen und die Ammo im Auftrag einkaufen. Dann dürfte einer nominalen Teilnahme nichts im Wege stehen.


    grüße,
    zykez

    btw. Hallo Forum. :D