Was ist eigentlich an der hinlänglich bekannten Tatsache, dass legal besessene Schusswaffen in unserem Land überhaupt keine signifikante Rolle in Bezug auf Missbrauch und Verbrechen spielen und auch nie spielten, so schwer zu kapieren?
Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?
Ich hab einzig darauf Bezug genommen, dass vor Einführung des NWR von bestimmten Parteien, Medien, Interessenverbänden und wem auch immer, Zahlen über die Anzahl der legalen Schusswaffen verbreitet wurde und versucht wurde den Eindruck zu erwecken, dass es viel zu viele legale Waffen gibt, deren Bestand durch was auch immer reduziert werden muss. Und was haben wir nun? Ob Waffengegner oder Schütze, jeder tut überrascht, dass es dann doch nicht soviel Waffen sind und das NWR (aus welchen Gründen auch immer) immer niedrigere Zahlen ausspuckt.
Und egal ob Vor-NWR oder nach dessen Einführung, egal ob Werktags oder am Wochenende, ist mir sehr wohl bewusst (und ich erzähle es auch gerne jedem, der es nicht hören will): Legale Waffen, spielen und spielten in der Kriminalstatistik keine ernsthafte Rolle!
Edit:
Um es nochmal deutlich und hoffentlich klar zu machen:
In Deutschland gibt es ca. 5,5 Millionen registrierte Schusswaffen. (...) Bis zur Veröffentlichung der Daten des neu geschaffenen NWR war man - aufgrund der dezentralen Datenverwaltung in rund 600 überwiegend kommunalen Behörden - von über 10 Millionen registrierten Schusswaffen ausgegangen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmis…d_Waffenbestand
Einzig und darauf wollte ich hinweisen!