deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage her aber wohl die beste Adresse im Landkreis Augsburg sind die Singoldschützen aus Großaitingen
Beiträge von T3vI0n
-
-
Munitionstest machen lassen! Ich schieße momentan mit den R10
-
Ich habe in diesem Jahr die Ergebnisse unserer Mannschaft im LG Bereich verwaltet und ich wäre auch bereit die Ergebnisse aller LG Mannschaften zu verwalten bzw. mit Dibow zusammen.
Ein Vorschlag von mir wäre evtl. in der Mannschaftswertung von Gesamtergebnis auf Punkte umzusteigen.
Mann gegen Mann. Jede Mannschaft besetzt zu Jahresbeginn seine Positionen. Man müsste noch schauen ob mit 4 oder 5 Mann die Teams besetzt werden.
Die Einzelwertung mit den Gruppen dieses Jahr fand ich gut, somit wurden alle Leistungsgerecht behandelt. -
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Das mit der Startnummernvergabe find ich so nicht gut aber kann man leider nicht ändern.
Ich war gestern Abend noch am Schützen PC und hab ein bischen versucht und hab es dann doch noch irgendwie geschafft eine funktionierende Veranstalltung auf die Beine zu stellen.
Ja die Ring-Blattl Werung soll für jede Klasse und für jeden Verein extra sein.Also soweit komm ich jetzt glaub ich doch klar. Learning by doing

-
Hallo!
Bei uns wird noch auf Scheiben geschossen und wir haben unsere alte Auswertsofware erneuert und durch das Disag Ari Shot Programm ersetzt. Nun ist die Gebrauchsanweisung absolut unverständlich und hilft in keinster weise weiter.
Ich wollte versuchen eine Veranstalltung zu erstellen mit folgendem Inhalt.Dorfpokalschießen mit 2 teilnehmenden Mannschaften (Vereinen)
Gesamtwertung auf Teiler mit den besten 15 jeder Mannschaft - die Mannschaft mit dem geringeren Gesamtteiler gewinnt
Einzelwertungen in den Klassen Jugend und Schützenklasse jeweils Mannschaftsintern
diese Einzelwertungen sollen abwechselnd in Ring und Teiler erfolgen - also 1. Ring, 2. Teiler, 3. Ring usw.So jetzt hab ich folgende Probleme
1. Hab ich Probleme beim Anlegen des 2ten Vereins. Ich kann einen 2ten Verein zwar anlegen aber wenn ich dann dort Mitglieder hinzufüge vergibt das Programm fortlaufend die Startnummer weiter. Also mein Verein hat 186 Mitglieder demnach vergibt das Programm als nächste Startnummer die 187. Das möchte ich aber nicht haben da der andere Verein ja nichts mit uns zu tun hat.
2. Hab ich Probleme beim erstellen der Veranstalltung. Ich bring es nicht hin das das Programm die beiden Vereine trennt. Das Endergebnis ist immer ein Mix aus beiden Vereinen. Auch bring ich es nicht hin bei der zweiten Wertung das abwechselnde Ring Teiler Ergebnis darzustellen.
3. Es gab noch gelegentlich Probleme beim Ergebnis Sortieren und der Darstellung der Ergebnisliste.
Also ich hoffe hier kennt sich noch einer mit diesem Programm aus, da ja viele jetzt schon elektronisch Schießen ist das nicht mehr selbstverständlich. Danke schonmal im vorraus.
Gruß
-
Sommerloch....
-
Hab mich heute angemeldet

-
Zitat
Tja ja, ich bin ja Doppelstarter und der Materialaufwand beim Pistolenschießen ist schon minimal. Nur braucht man dazu die kraft, die man beim Gewehrschießen nicht braucht. Beim Gewehr habe ich mittlerweile 3 neuwertige Jacken zu Hause (je nach momentanen Körpergewicht :D) + 2 Hosen + Riemen + Schuhe + 3 Handschuhe + Stativ etc. etc...Genau so geht es mir auch mit der Ausrüstung und dann ist es halt schnell vorbei mit dem "billigen" Hobby

Ich bin schon seit ca. 2 Jahren am überlegen ob ich nicht noch zusätzlich Lupi schießen soll.
-
Das ist dann das schöne an der Lupi, da kaufste nur die Pistole und gut is.
Du brauchst keine Jacke oder Hose oder sonst was. Nur dein Köfferchen. Das wäre ein Traum
-
Wie man es nimmt

Wenn du dir die Ausrüstung kaufst und damit 10 Jahre zufrieden bist ok dann mag das richtig sein.
Bei mir ist das leider nicht so
ich muss immer irgendwas ändern. Ist ne Krankheit 
-
Seite 133 bis 136 in der Sportordnung
-
Du musst dir halt im klaren sein das der Schießsport nicht gerade das billigste Hobby ist wenn du es ernsthaft betreiben willst.
Gerade eben beim LG oder KK biste mit Gewehr und Ausrüstung ganz schnell mehrere Tausend Euro los.
LP ist da noch am günstigsten aber selbst hier kosten die Top Modelle um die 1300 Euro -
Dann stell ich mein Gewehr hier auch mal vor.
Ich schieße ein Feinwerkbau P70 Alu in Blau
Veränderungen gibt es nicht viele
- eine Visierlinienerhöhung um 2cm
- Irisblende Centra Sight 1.8 IndoorGewicht 5,1kg - Korngröße momentan 3,9
Demnächst werden noch ein paar Veränderungen folgen
- eine neue Schaftkappe
- einen neuen Abzug
- verstellbares Ringkorn
- eine neue Kartusche wegen VerfallsdatumZum abschluss noch ein Bild

-
Das ist normal. Bei uns ist auch bekannt das die SAM schlechter gibt - also bei 10,0 kannste davon ausgehen das die SAM eine 9 gibt
Warum das so ist keine Ahnung aber das habe ich schon bei vielen Maschinen beobachtet. -
Kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Brille auch in Manching machen lassen.
Die Auswahl an Brillen ist riesig. Das ausmessen, einstellen, der Service und Beratung ist einfach Top
-
Constanze hatte die Idee schon vor einiger Zeit mal in den Raum geworfen.
Es ist noch nichts fix aber momentaner Stand ist, dass das Training am pfingst Wochenende stattfinden soll.
Ort wäre Berlin in der Walther Arena.
Das ganze wäre auf 25 Teilnehmer limitiert damit man sich auch um jeden kümmern kann.
Sobald constanze mehr weiß meldet Sie sich wieder mit einem Video wo man sich dann auch verbindlich anmelden kann.Sofern bei mir nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt werde ich nach Berlin fahren.
Vielleicht kann man ja noch was dazulernen
-
Bin ich auch. Ich werde auch mit nach Berlin fahren in das von Constanze organisierte Trainingslager
-
Klar wieso nicht

-
Herzlichen Glückwunsch an Constanze Rotzsch

-
@ Mitch
Glückwunsch!!! Die 100er Serie fehlt mir noch...