Beiträge von Tommy2012

    Hallo Frank,

    diese sog. "Stellungnahme" des Herstellers nützt mir natürlich gar nichts. In meinen Augen ist das kein Filter. Aber sei's drum, ich konnte damit nichts sehen, also weg damit.

    Ich bin aber mal auf die Diskussion gespannt, wenn ich so ein Teil bei der nächsten Waffenkontrolle nicht freigebe.

    Zu Deiner Frage:
    Früher hab ich mehr geschossen, allerdings ohne Optik. Mittlerweile bin ich überwiegend Funktionär und schiesse daher nur noch ein wenig LG-Auflage.

    Gruß
    Tommy

    Servus,

    ich hab mir mal so ein Teil zu ausprobieren schicken lassen. In meinem Fall war das totaler Schrott. Ich hab praktisch gar nichts mehr gesehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich so eine Irisblende mit integriertem Adlerauge und Dioptrienausgleich verwende. Das sollte eigentlich zusammen funktionieren, tat es aber nicht.

    Als neugieriger Kampfrichter hab ich auch noch beim Hersteller nach einer schriftliche Freigabe dieses Teils vom DSB gefragt. Die Antwort lautete folgendermaßen:

    ## "Vielen Dank für Ihre Anfrage...
    ## Es existiert keine DSB Zulassung
    ## für die AOS MicroSight.
    ## Da dieser Artikel allerdings keinerlei optischen
    ## Eigenschaften besitzt, spricht laut Sportordnung
    ## nichts dagegen - somit ist die AOS MicroSight wie
    ## ein Farbfilter zu betrachten.
    ##
    ## Dies wurde uns bereits MÜNDLICH vom DSB zugesichert."

    Am besten selbst ausprobieren, ob es hilft, und ob es durch die Waffenkontrolle kommt.

    Wenn von Euch mal jemand bei der Deutschen Meisterschaft vorbeikommt, kann er das Teil ja mal vorstellen und anschließend hier berichten.

    Gruß
    Tommy

    Vielleicht passt das hier auch rein?

    Nicht unbedingt eine PR-Aktion. Aber positiv ist die Gründung einer anerkannten Stiftung doch allemal.

    Der SSV St. Hubertus Elsen gründete im letzten Jahr die Stiftung Schießsport Paderborn. Hier der Link

    Mit den folgenden Stiftungszielen:

    • die Förderung des Sports, der Jugend- und Seniorenarbeit, insbesondere im Bereich des Schießsports

    • die Förderung mildtätiger Zwecke

    • der Erhalt der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit der Menschen

    • die Förderung von Bildung und Erziehung

    Beispielhaft sollen die Stiftungszwecke verwirklicht werden

    durch die Förderung des Breitensports, vornehmlich der Aus- und Weiterbildung von jugendlichen Sportschützen durch das Heranführen an eine sinnvolle Freizeitgestaltung, die sie zu geistig, charakterlich und körperlich mündigen Menschen befähigt.

    • durch die finanzielle Förderung und Initiierung von Projekten im Bereich des Schießsports.