Claudia Roth: Keine tödlichen Schußwaffen im Sport - Interview vom 31.01.2012

  • Danke für den Link. Frau Roth und die Grünen machen keinen Hehl aus ihrer Absicht, das Sportschießen mit allem, was "gefährlich" ist, zu verbieten. Insofern ist der Schlüsselsatz im aktuellen Gesetzentwurf dieser Partei ("Anscheinswaffen") besonders aufschlußreich:

    Zitat

    Durch eine gesetzliche Regelung, die den Umgang mit […] Schusswaffen verbietet, die […] zum Schießsport bzw. für die Jagd entweder nicht geeignet oder aber zumindest nicht erforderlich sind, kann die Gefahr eines Missbrauchs maßgeblich eingedämmt werden.

    Die Definitionsmacht, welche Waffen geeignet bzw. erforderlich sind, liegt natürlich bei den gefühlsbetonten Grünen.

  • Ich möchte Frau Roth nicht in Schutz nehmen, aber ist Pro Legal da nicht ein bisschen weit gegangen?

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Mag sein. Aber so völlig abwegig ist die Geschichte auch wieder nicht. Ihre schnelle Reaktion, auch mit rechtsstaatlichen Mitteln, zeigt jedenfalls, dass der Treffer saß.

    Frau Herta Däubler-Gmelin (SPD) hat früher auch fleißig gegen den privaten Waffenbesitz gewettert und ist dabei selbst ballern ä trainieren gegangen.

    Es gibt auch Vermutungen, wonach auch Trittin und/oder Künast einen Jagdschein haben könnten. Jedenfalls sollen beide auch schon auf einem Jagdparcours gesichtet worden sein.

    Und dann soll es da ja auch noch den VW Variant von unserem ehemaligen Außenminister gegeben haben. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Baustelle.


    Egal, gehen insbesondere die Grünen und die Presse nicht auch regelmäßig zu weit?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Helmut,

    mir war schon klar, wen und wie Du es gemeint hast. Wollte nur noch einmal sicher gehen, dass es nicht interessierte Kreise auch noch falsch verstehen. Man weiß ja heutzutage nie.


    Apropos Frau Roth: Sie wäre mit der Walther PPK gar nicht in so schlechter Gesellschaft, jetzt mal von Herrn Bond abgesehen. Meine Omi hatte auch immer ein Waltherchen in ihrer Kitteltasche und war eine ehrbare und gottesfürchtige ältere Dame, die nie in ihrem Leben jemand etwas zu Leide getan hat.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank