Es gibt ja mittlerweile LGs die in der Länge des Laufs verstellbar sind und so auch vom Jugendbereich bis ins Erwachsenenalter benutzt werden können. Ein Beispiel hierfür ist das zwar teure Anschütz 9015 One.
Beiträge von Quigon
-
-
Mein Ergebnis für Januar LG40
95 97 94 97 383
Guter Start in das neue Jahr
-
Aber mal was anderes in der Sportordnung gibt es ja die Schülerklasse C. Welche Disziplinen dürfen diese Überhaupt schießen? Außer Lichtgewehr und Bogen gibt es doch nichts oder?
-
In den Regularien vom ISSF steht folgendes:
4.3.1Alcohol is not included on the Prohibited List as being prohibited in shooting sport. However, alcohol is dangerous to the health of Athletes, and more importantly can pose a serious safety risk at the shooting range when misused. Any Athlete showing signs of intoxication with alcohol or other drugs shall immediately be expelled from a shooting range. A breath analyzer and/or psychomotor tests may be used to facilitate decisions on this matter.
https://www.issf-sports.org/documents/rule…intV1.2-ENG.pdf
Grob übersetzt, wenn einer mit Alkohol oder Drogen auffällt kann er den Schießstand verwiesen werden und es dürfen Test durchgeführt werden.
-
Alles anzeigen
hallo zusammen,
mit etwas Belustigung verfolge ich die Diskussion hier.
Hat eine/r von euch zufällig die Schiessstandordnung des DSB mal gelesen?
Da steht nämlich unter Punkt 10:
"10. Rauchen und der Konsum von Alkohol sind auf den Schützenständen untersagt"
Diese Ordnung ist von 2016, seit damals gilt der obige Satz, also sooo neu ist Null-Alkohol auf dem Schießstand nicht.
Gruß, der pan
Das sagt nichts über die 0,0 Promille aus. Es sagt nur aus das der Konsum auf den Schützenständen untersagt ist. Aber was du davor treibst sprich mit 5 Promille ankommst fällt nicht drunter.
-
Mein Ergebnis für Oktober für LG40
96-98-94-95 383
-
Aber das nervige ist halt, wenn man in den unteren Waldwiesenligen unterwegs ist und der Gegner sich echauffiert weil man diese Schnurr nicht direkt am Stand hat sondern keine zwei Meter hinter einem sichtbar im Koffer liegt nervt das. Und nur weil der Gegner verloren hat.
-
Mein Ergebnis für September 97-95-94-91 377
War das schlecht

-
Darf man aus Provokation am Sicherheitsfähnchen/Schnur ein Mittelfinger befestigen oder muss man dann mit Konsequenzen rechnen?
-
So hier mein Ergebnis für den August LG40
95-95-98-96 384
-
Hier mein Ergebnis LG 40 für den Juli
97-95-96-93 381
-
Ergebnis für Juni LG40
95-97-98-98 388
-
Ergebnis für den Mai LG40
98-97-97-97 389
Ist gigantisch gut gelaufen.
-
Mein Ergebnis für April LG40
97-96-97-95-385
-
Mein Ergebnis für den März LG40
96 94 94 95 379
-
Hier mein Ergebnis vom letzten Ligakampf für Februar LG40
92-90-96-92 370
-
Hallo,
hier mein Ligaergebniss für LG 40 stehend
92-95-95-99 381 *happy*

-
Hier mein LG40 für November aus meinem Ligakampf:
93-97-92-94 - 376
Hab mein Kampf knapp verloren, aber das ist jammern auf hohem Niveau

-
Hier mein Ergebnis für LG 40 aus meinem Ligakampf. Durfte anschließend 4 mal ins Stechen und hab verloren :), war aber ein toller Wettkampf für mich.
94-95-92-95 376
-
Wir heizen eigentlich nur im Winter bzw. zur kalten Jahreszeit. Ich persönlich gehöre auch eher zur Fraktion die es kühler mag. Weil als Luftgewehrschütze in voller Montur finde ich es eher unangenehm wenn die Halle wärmer ist als 20 Grad.