Beiträge von ChickenMcNugget

    Ich habs mir mal angeguckt. Modernisiert ihr einzelne Stände? Also die komplette Anlage soll nicht auf einmal umgerüstet werden?

    Das würde ich so jedenfalls den Funding-Zielen entnehmen. Ggf. könnte man in der Beschreibung auch noch andere positive Aspekte außer das Lichtgewehr nennen.

    Zu den Dankeschöns:

    Ich verstehe das mit dem Karma nicht ^^

    Gibt's da etwas handfestes? Oder tatsächlich nur Karmapunkte im übertragenen Sinne?

    Die 10,9-Dankeschöns finde ich eine coole Idee. Wobei Laien wahrscheinlich nicht direkt verstehen, weshalb Pistole mehr kostet als Auflage ;)

    Kann man auch Mitgliedschaften verkaufen? Oder geht das entgegen Satzung / Vereinsrecht?

    unterschätze aber nicht kontraste die dann entstehen können.
    helle 17x17cm scheibe vs. milchig trüb-weißes Delrin (Beschussblende)

    mfsg daniel

    Der Stand kann auch als Veranstaltungsraum genutzt werden. Daher haben wir die Möglichkeit für eine recht vernünftige indirekte Beleuchtung zu Sorgen. Ich hoffe das ist ausreichend, um einen angenehmen Kontrast zu erzeugen.

    Wir sind gerade dabei unser Schützenhaus auf DISAG vorzubereiten. Wir haben die Gate Variante und Verkabeln komplett.

    Wo habt ihr denn den Switch untergebracht, von dem aus die Messrahmen mit den Ethernet-Kabeln verbunden sind?

    Der ist ja im Prinzip auf der Rückwand und damit im Trefferfeld. Wir hatten uns überlegt in der seitlichen Wand einen Sicherungskastwn unterzubringen und dort dann den Switch zu deponieren.

    Geht um eine 10m Luftdruck Anlage.

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unseren Schießstand zu modernisieren.

    Ein Teil davon ist die Brüstung. Bisher hatten wir dort einen Teppich, was aber ja nach Schießstandrichtlinien nicht mehr konform ist.

    Angenehm an dem Teppich war das weiche Aufsetzen des Sportgeräts auf der Brüstung.

    Nun geht es daran einen neuen Belag zu finden. Was habt ihr da so im Einsatz?

    Viele Grüße

    Ich schieße zum Beispiel JSB. Mit meinem Gewehr war ich beim Händler. Dort wurden Tests gemacht. Der kleinste Streukreis wurde mit JSB-Munition erzielt.

    Hatte ich da jetzt einfach Glück, dass ich eine gute Charge erwischt habe? ^^

    Jetzt muss ich den Thread schon wieder rausholen ^^

    In Zeiten von Corona schaue ich mir die Finals auf Youtube an. Da ist mir aufgefallen, dass beim Finale der Herren 10m LG die russischen Starter Kamenskiy und Maslennikov mit einem Steyr Challenge unterwegs waren. Auch bei anderen Finals habe ich das schon bei russischen Startern bemerkt. Weiß jemand ob es hier eine Kooperation zwischen Russland und Steyr gibt?

    Vorher hat doch zumindest Kamenskiy ein Walther geschossen.

    Königstiger

    Dass ich beim Anschlag ein Thema habe, ist mir bewusst. Ich kenne auch die Grundsätzlichen Maßnahmen, um etwas dagegen zu unternehmen (Schaftkappe nach unten verschieben. Hand weiter vorn am Vorderschaft, ...) :)

    Mit meinem derzeitigen Anschlag bin ich allerdings recht zufrieden. Er ist stabil. Gröbere Änderungen am Gewehr/Anschlag habe ich schon alles hinter mir. Da möchte ich derzeit nichts weiter anpassen ;)

    Vorrangig geht es mir darum, dass ich meinen Hals weniger verrenken muss. Das ist gerade meine Baustelle. Deshalb will ich die Visierlinie erhöhen.

    Die Frage ist nur, ob ich damit gleichzeitig das Thema mit dem Nullpunkt über der Scheibe positiv beeinflussen kann. Deshalb meine Frage.

    Zurzeit kann ich ja nicht scharf trainieren, um negative Auswirkungen testen zu können. Mir bleibt nur das Trockentraining. Sollte ich Zielfehler haben, merke ich das nicht und trainiere mir im schlechtesten Fall einen Fehler an.

    Matze1965

    Danke für die Antwort. Das heißt, wenn ich einen Versatz von z.B. 10mm in der Höhe zwischen Diopter und Korntunnel habe, lässt sich das voraussichtlich schon nicht mehr mit dem Diopter korrigieren?

    Ich grabe das Thema jetzt nochmal aus, weil es ganz gut passt.

    Folgendes Anliegen: In meinem Anschlag (10m LG frei) muss ich meinen Hals doch ein wenig verrenken, um vernünftig durch den Diopter blicken zu können.

    Deshalb möchte ich eine höhere Visierlinienerhöhung montieren (habe derzeit 10mm, würde gerne noch etwas höher gehen: 15mm - 20mm).

    Allerdings habe ich gleichzeitig das Problem, dass imein Zielpunkt häufig über der Scheibe steht.

    Wenn ich nun also nur den Diopter erhöhe und an dem Korntunnel nichts ändere, habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

    • Weniger Verrenken des Halses
    • Niedrigerer Zielpunkt, da Korntunnel niedriger als Dipter

    Welche Probleme könnten sich dadurch ergeben, dass meine Visierlinie nicht parallel zum Lauf liegt?

    Am Ende werden es > 2 Millionen Tote sein (82*0,7*0,035) hinzukommen die, welche an den Spätfolgen qualvoll zugrunde gehen werden.

    Ich fürchte so allgemeingültig lässt sich die Rechnung nicht aufstellen.

    Da muss wenigstens die Bevölkerungsstruktur mit einbezogen werden, denn:

    Die Autoren analysierten die Daten von mehr als 2000 Covid-19-Todesopfern. Bei rund 18 Prozent davon wurden zudem die Krankenakten mit Blick auf mögliche Vorerkrankungen untersucht. Das Ergebnis: Nur drei Personen – das entspricht 0,8 Prozent der Untersuchten – hatten vor der Infektion keine Vorerkrankungen. 48,5 Prozent der Todesopfer hatten unter mindestens drei Vorerkrankungen gelitten. Bei 25,6 Prozent wurden zwei und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt....

    Das Durchschnittsalter der infolge einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen liegt in Italien bei 79,5 Jahren. Bis zum 17. März waren 17 Personen unter 50 Jahren an der Krankheit gestorben. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich der Studie zufolge ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen

    Aber ich fürchte manche Menschen sind zurzeit einfach gerne im Panikmodus. Da ist ein differenzierter Blick auf die Situation nicht mehr möglich.