Beiträge von timmcilrath

Guck dir mal das Steyr LG110 an, hab ich mir vor ca. 1ner Woche gekauft, hatte unter anderem auch das LG400 zur Wahl und habe beide Gewehre auch Probe geschossen. Mir persönlich gefiel das Styer besser, unbedingt mehrere Gewehre Probe schießen und von vornherein auf keines festlegen!
    Hatte mir vor dem Probeschießen das Tesro Rs100 Pro ausgeguckt, habs dann nach 2 Schuss weggelegt weils mir einfach überhaupt nicht passte...

Heute zum ersten mal mit meinem neuen Gewehr geschossen, lief recht gut, im ersten Satz leider eine 6 dabei gehabt und in den anderen Serien jeweils 1-2 8en....bin trotzdem fürs erste Mal sehr zufriden

91 | 91 | 95 | 90 ---> 367

Also mir wurden die gewehre die ich testen wollte hingelegt und ich konnte im Grunde machen was ich wollte, d.h. alles selbstständig auf mich anpassen ohne das der Verkäufer "dazwischen gegangen" ist, hat mir sehr gut gefallen.

Habe alles angezogen was ich beim Schießen immer trage, d.h. Jacke, Hose, Schuhe, Handschuh. Wollte zuerst nur Jacke mitnehmen, war aber denk ich sinnvoll das ich alles mitgenommen habe, einfach um unter "realen" Bedingungen zu testen.

Mit jedem Gewehr ein paar Schüsse gemacht, Sachen verstellt wieder geschossen, bei dem Tesro hab ich schon nach 2 Schuss gemerkt das es nichts für mich ist und habs wegbringen lassen. Hab so ca. 1 1/2 Stunden mit dem Testen und noch ca. ´ne halbe Stunde mit dem Munitionstest auf dem Schießstand verbracht.

Also ich würde wirklich jedem der ein neues Gewehr kaufen und testen möchte seine komplette Ausrüstung mitzunehmen und wenn man mit Stativ schießt, auch das.

Ich persönlich kann Allermann nur weiterempfehlen, sind mir mit dem Preis noch ein wenig entgegengekommen und ist vor allem Für Leute die im Norden wohnen die Adresse.

So, ich war heute bei Allermann und habe das Steyr LG 110 mitgenommen.

Habe folgende Gewehre getestet:
    Tesro Rs100 pro: Es springt. Punkt. Mehr kann ich nicht sagen, gefällt mir nicht, desweiteren für meinen Geschmack zu leicht
    Feinwerkbau 700 Alu: Ruhige Schussabgabe, doch auch nicht mein Fall, ich glaube iczh leide durch mein 601 Vereinsgewehr an einer FWB-Phobie
    Walther LG300 XT: Gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist mir hier die Schaftbacke viel zu klobi/eckig, Schussabgabe auch ruhig.
    Walther LG400: Gefiel mir beser als das 300, Schussabgabe identisch.
    Steyr LG110: Ein Traum, unglaublich vielseitig einstellbar, bestes Schussverhalten, man hört den Schuss einfach nur, mehr nicht. Nachdem ich es einigermaßen auf mich innerhalb von 5 Minuten auf mich eingestellt hatte 10 Schuss gemacht: 93 bei rausgekommen, wobei ich sagen muss das der letzte Schuss ´ne 8 war, den ich mit dem Walther Lg300 XT geschossen habe.

Fazit: Jedes Pressluftgewehr schießt ruhig, einzig das Tesro ist mir persönlich nicht ruhig genug, doch ich denke Steyr legt beim Schussverhalten noch ´ne Schippe drauf.

Also in meiner Technik liegt irgendwo ein Fehler, soviel weiß ich. Leider weiß ich nicht genau wo mein Fehler liegt, nur das irgendwo Spannung drin ist. Ein Fehler, den ich recht schlecht mit dem 601 ausgleichen kann, bzw nicht gewillt war auszugleichen, ist das enorme Verrenken des Halses.

Zum anderen passt mein Stand nicht richtig, egal wie oft ich die Nullstellung suche und meinen Stand korrigiere, ich bin wirklich NIE auf der Scheibe...

349 im RWK (LG)

79-88-90-92

Im ersten Satz außerversehen an den Abzug gekommen, danach hatte ich echt angst den Abzug zu berühren, dementsprechend liefs nicht mehr :(

Naja, trotzdem gewonnen.

Im Training permanent über 370 und im Wettkampf läuft es seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr -.-

Nein, auf dem 601 ist keine Viesiererhöhung drauf.

Wo der Schwerpunkt liegt weiß ich nicht, müsste ich beim nächsten Training mal testen, das mit den Gewichten ist ´ne Idee, habe allerdings keine Gewichte, geschweige denn mein Verein.

Selber basteln? Nö, keine Lust, da in absehbarer Zeit was neues eigenes kommt