Vielleicht hast du's überlesen, aber NOCH habe ich KEIN Monoframe, mir ging es jetzt erstmal nur um die angeblich vorhandene Problematik der Reproduktion der Kopfposition in Verbindung mit dem Monoframe bei einer Sehschwäche mit Hornhautverkrümmung
Beiträge von timmcilrath
-
-
Hallo,
Bin auch am überlegen mir so einen Monframe zuzulegen, da ich doch recht stark kurzsichtig bin, eine Hornhautverkrümmung habe (keine Ahnung wie stark) und momentan mit normaler Alltagsbrille schieße was irgendwie nicht optimal ist.
Mal zu der Kopfposition zwei posts vor mir: Normalerweise ist die Kopfposition doch jedesmal gleich wenn ich den korntunnel im Diopter zentriert habe und die Verkantung auch stimmt oder habe ich da einen Denkfehler? Demnach ist eine Reproduktion der Kopfposition doch eigentlich gar nicht so schwierig?! Mit meine Alltagsbrille ist dies momentan ziemlich schwierig da die trefferlage nicht mehr stimmt sobald die Brille minimal anders auf der Nase sitzt -
Gestern mal wieder schießen gewesen:
(LG)
98 . 97 . 97 . 95
Im letzten Satz fehlte dann die Ausdauer, ´ne 8 reingehauen. Kennt jemand abgesehen vom ständigen Training und Ausdauersport, Methoden um seine Ausdauer zu steigern und auch über komplett 40 Schuss konzentriert zu bleiben?
Auch war mein schießen die letzten Wochen immer von extremer Unruhe und zittern geprägt, heute mal beim Arzt gewesen, zu niedriger Blutzucker, verdacht auf Hypoglykämie, mal sehen was der Bluttest sagt...
-
Heute zum zweiten Mal mit Stativ geschossen:
96 | 98 | 99 |95 -> 388
im ersten Satz musste ich mich er mal wieder eingewöhnen und im letzten Satz fehlte leider die Ausdauer... Ist mein persönlich bestes Ergebnis, bin aber unzufrieden mit dem letzten Satz, 390 wären heut drin gewesen..
-
Ich hab mir den vor kurzem zugelegt...Das Zielbild ist etwas "klarer", schwer zu beschreiben, man sollte aber keine Wunder erwarten....
-
In schwarz sieht das ja grandios aus!
-
Also ich hab auch auf hellen Ständen kein Problem, für mich wirkt das weiße generell einfach angenehmer.
Entfernen kannste das Tippex normalerweise mit normaler Verdünnung, könnte aber passieren das dabi der "normale"2 schwarze Lack mit abgeht...
-
Bin ganz zufrieden damit, man sollte jedoch nicht zuviel erwarten... Das Zielbild ist für meiner Meinung nach etwas "klarer" geworden
-
Hab mein LG 110 seit leztztes Jahr im Februar, bin im Großen und ganzen zufrieden und schieße momentan 380-385 , ab und an kleinere Ausreißer nach unten...
Meine Modifikationen:
-TEC-hro Touch Point Abzug
-Centra Crystal Score Korntunnel mit normalem Plastikringkorn ( 3,6)
-Klemmschraube fürs Korn mit Tippex weiß "lackiert"
-Handauflage gekürztDas sollte es soweit gewesen sein
-
Alle ausgiebig testen und das auswählen womit man das beste Gefühl hat, hier irgendwelche Empfehlungen zu geben macht in meinen Augen nicht sonderlich viel Sinn.
-
Hab mir heute mal selber ´ne Schaftbacke für mein LG110 gebaut... Bin vom Ergebnis her zufrieden, brauch nur noch Gewindebuchsen dann kann ich das Teil mal ausprobieren.
Hab mir selber eine gebaut da ich mit der serienmäßigen irgendwie nicht warm werde...
Falls jemand Interesse an einer Schaftkappe hat kann ich die nach Maßvorgabe auch anfertigen
(fast) jede beliebige Holzart und GFK ist auch möglich 
-
Wenn du erst 15 bist würde ich dir ´ne güntige Jacke + Hose empfehlen, da du mit Sicherheit noch ein Stückchen wächst.
Und um gute Ergebnisse zu schießen braucht man mit Sicherheit keine Schießbekleidung für 500€ oder mehr.
-
Ich musste sehr lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe, da du mich nicht verstanden hast / verstehst und dir nebenbei gemerkt allerhand zusammenreimst was in keinster Weise der Realität entspricht.
Mir ist es inzwischen zu blöd auf deinen geistigen Durchfall irgendetwas zu schreiben, vertrete ruhig weiterhin deine mit Vorurteilen belastete, engstirnige Meinung.
-
Ich beseitze auch eine Jacke von Gehmann, kostet knapp 110€ wenn ich mich nicht irre. Bin eigentlich zufrieden, gibt mit Sicherheit bessere Modelle aber das Preis / Leistungsverhältnis passt.
Wie viel Geld möchtest du denn ungefähr ausgeben? -
Ihr habt den Sinn hinter meiner Frage glaub ich nicht ganz verstanden: Es ing mir NUR um die Kreismeisterschaft, da dort das Starterfeld bei den Junioren einfach extrem dünn besetzt ist und die 4 Mitschützen 320 +/- 10 schießen. In der Schützenklasse sind zum einen wesentlich mehr Schützen zum anderen sind die Ergebnisse höher (letztjähriger Erstplazierter: 390 Ringe).
Da der Start inder Schützenklasse anscheinend nicht möglich ist, kann das Thema geschlossen werden
-
Um ich mal zu "verteidigen": Ich gebe beim schießen immer mein bestes, egal ob beim Training oder im Wettkampf, sei es auf der Kreis- oder Landesmeisterschaft und Ehrgeiz ist IMMER vorhanden, aber ich bin auch Realist und weiß das es für einen Treppchenplatz bei der DM nicht reicht (geschweige denn für die diesjährige Qualifikation, 374- im Training davor 383) sondern halt momentan nur für 380-385.
Die 374 haben übrigens für den 11. Platz auf der Landesmeisterschaft gereicht, hätte ich meinen üblichen Schniit geschossen hätte es durchaus der 4/5 Platz werden können, aber hätte, hätte, Fahrradkette...
Wer weiß, vielleicht sinds in ein paar Monaten / Jahren 390.
Aber wie du sicherlich weißt reichen auch die auf keinen Fall um bei der Deutschen in irgendeiner Form etwas zu reißen.Und das ich den Sport nicht verstehe oder keinen Ehrgeiz hätte, lasse ich mir nich anhängen!
-
Es ging mir eigentlih hauptsächlich um die Kreismeisterschaft, da hier die Konkurrenz in der Schützenklasse wieder da wäre und ich hier auch realistische Chancen habe mindestens unter die ersten drei zu kommen, bei den anderen Meisterschaften ist mir die Platzierung relativ egal, dabei sein ist alles, und solange ich ein für mich akzeptables Ergebnis schieße bin ich vollkommen zufrieden.
Btw: Chancen auf einen Treppchenplatz bei der DM werde ich nie haben
-
Ich kann nur für mich sprechen: Ohne Schuhe schießen ist kein Thema, ohne Schießhose zu schießen dagegen die reinste Katastrophe
-
Auf jeden Fall versuchen vom Ergebnisschießen wegzukommen. Und am besten wäre es wenn dir ein Trainer mit Ahnung zur Seite stehen würde dem als Außenstehender Fehler auffallen etc.
Auch denke ich das es nicht wichtig ist wie oft man in der Woche zum Training geht oder wie lange man trainiert, man muss richtig trainieren!
Solltest du dir neue Ausrüstung zulegen wollen und es reicht nicht für Hose und Schuhe zusammen empfehle ich dir auf jeden Fall zuerst die Hose zu kaufen. Zum einen bringt sie meiner Meinung nach wesentlich mehr Stabilität, zum anderen stützt sie deinen Rücken, was dieser dir auf lange Sicht gesehen danken wird.
-
Welches Gewehr schießt du?
Als nächsten Schritt würde ich dir ´ne Schießhose und Schießschuhe empfehlen.
Hab ähnlich wie du nur mit ´ner Schießjacke und ´nem alten FWB 601 mal die 379 geknackt, jetzt mit ´nem vernünftigen Gewehr und vernünftiger Ausrüstung regelmäßig und konstant über 380
