Beiträge von SW500

    Hallo, Ich habe diese Saison mit einem FWB 800x geschossen. Jedoch muss ich dieses Gewehr abgeben. Ich habe jegliche Gewehre getestet und wollte dann eigentlich das monotec 400 m kaufen. Jedoch kam grad das Walther 500 itec raus. Was würdet ihr mir denn empfehlen und wo gibt es Bilder mit einem mechanischen Anzug?

    Hier findest du ein Bild mit dem mechanischen Abzug. Dieser ist wie bei den anderen Modellen am System verbaut.

    Nur der BTe ist am Griff.

    Falls die Möglichkeit besteht fahre doch nach München und schaue es dir vor Ort an 😉

    Der am Stand meinte es sollte ein Monotec Nachfolger auch noch kommen zum LG500.

    Aber am Stand nun gesagt wird damit waren die von der Schussleistung nicht zufrieden aber später doch angeblich wieder eins kommt, ist mir ein bisschen komisch.

    Was? Sorry aber den 2. Teil versteht man nicht.

    Was ich sehr cool finde ist, dass die Abzugseinheit im Griff integriert ist. Somit ist der Finger immer perfekt vor dem Abzug, egal wie der Griff gestellt wird.

    Wie das bei einem mechanischen Abzug funktioniert oder beim elektronischen so ist, keine Ahnung. Aber die Grundidee ist geil.

    Der mechanische Abzug ist ganz normal wie bei allen anderen Gewehren auch. Sieht man auf den Bildern des LG500 itec M 😉.

    Das electronic Trigger Modul am Griff ist mit der Platine durch ein Kabel verbunden.

    Die Verstellung der Backe ist jetzt auch verändert, aber hab mir nicht genau gemerkt, wie das genau funktioniert.

    - Klemmschraube lösen (Walther Schleife) dann am 2. Rad ein oder ausfahren über die Drehung welche auf die Verzahnung wirkt.

    Position erreicht? - wieder klemmen 😉

    Backe / Kappe können so in Höhe bzw. Länge verstellt werden.

    Was mich brennend interessiert ist, ob die Schaftbacke und -kappe wieder über Stellschraube und Spindel (oder Zahnstange) zu verstellen sind oder einfach mittels Klemmschraube. Letzteres wäre ein Riesenrückschritt

    Es ist eine Verzahnung verbaut die mittels Stellrad dann verschoben wird und über die Walther Flügel dann festgezogen.

    Wie schon oben beschrieben musst du die 7 cm der Sportordnung beachten und diese machen auch Sinn ;) Die Jacke zieht dich sonst in Richtungen wo du nicht unbedingt hinwillst und dich bei der Schussabgabe wunderst warum deine Schüsse nicht dort sind wo du sie gesehen hast ;-). Desweiteren arbeitest du bei einer zu engen Jacke mit "sehr" viel Kraft was auch wiederum die Auswirkungen wie oben beschrieben hat, dass deine Schüsse nicht passen.

    MFG Simon

    Man muß den Simon nicht bemitleiden.

    Er hätte alle benötigten Informationen seit langem erhalten und auswerten können, dann hätte er vermutlich anders gehandelt. Er hat sich aber auf die Aussagen seines Verbandsfürsten verlassen und mußte jetzt feststellen, daß er verlassen wurde.......

    Informationen zu Grafe findest Du, wenn Du auf mein Blog gehst, und in der Suche "Grafe" eingibst.

    Gruß
    Michael


    Auf welchen "Verbandsfürsten" habe ich mich verlassen??

    Diese Frage drängte sich mir auch auf, Dan More, denn es hieß: Simon Wölfl schießt "nur" LG und KK. Wieso liegt da dann also eine GK-Waffe?
    Natürlich, GK gehört zum Schießsport, aber in dem Moment passte das einfach nicht zu dem im Beitrag Gesagten.
    GK und KK können tödlich sein, das hat Simon Wölfl schon richtig gesagt, aber es wäre eine Gegenfrage fällig gewesen, auf die Frage der Reporterin was passiert, wenn er die Waffe auf sie richtet: "Was, liebe Frau Reporterin, passiert, wenn sie mit 80 km/h mit dem Auto direkt auf mich zufahren?"
    Dann wäre bestimmt die Antwort gekommen, ala "ja das mache ich doch nicht". Antwort hätte dann sein können: "Ja sehen Sie, wir richten auch keine Waffen auf Menschen".

    Aber vielleicht hatte Simon Wölfl so etwas in der Richtung auch gesagt, denn der Beitrag wirkte sehr zusammengeschnitten und jeder weiß wohl mittlerweile, dass man mit ganz einfachen Schneidemethoden den Sinn einer Aussage komplett verfälschen kann.

    Abschließendes Beispiel dazu, was man mit nur einem Komma "anrichten" kann. Der Satz: Warte nicht töten.
    Und dazu zwei mögliche Kommasetzungen und es kommen komplett unterschiedliche Aussagen raus:
    Warte, nicht töten. vs. Warte nicht, töten.


    Die 9mm lag als Beispiel für eine GK Pistole dort. Warum noch könnt ihr aus dem Schriftverkehr mit RTL entnehmen. Waffe war übrigends die eines Polizeibeamten der mir diese zur Verfügung stellte und selbst anwesend war.

    Wie hier schon einige erkannten gibt es schöne Methoden Filme zu schneiden......

    Gruß Simon

    So, dann melde ich mich inden Augen mancher als "Verbrecher" auch mal zu Wort.

    Wie einige hier schon bemerkt haben ist der Bericht ziemlich geschnitten geworden und aus 4 Stunden zusammenarbeit hatte ich mir unter einem Objektiven Bericht etwas anderes erhofft.
    Auch die Ausgangsstellung ging nicht darum um aufzuzeigen wo überall welche Verbrechen begangen wurden oder Idiotische Werbevideos von unbekannten Waffenherstellern zu zeigen sondern um die Verwahrung und Genehmigung von Waffen und auch um die Objektive Berichterstattung über das Sportschießen.

    Ich werde den Mailverkehr zwischen mir und RTL hier veröffentlichen damit ihr euch eineigenes Bild machen könnt.

    Gruß Simon