Beiträge von chrische

    Ja und gehts jetzt oder soll ichs anschaun ?

    Es geht nicht! Ich hab jetzt nur einen anderen Weg gewählt. Jetzt müssen wir halt im nachhinein kassieren.

    Mir wäre es aber schon lieber wenn der Schütze zuerst bezahlt und wir den Nachkauf verbuchen. Dann kann der Schütze zum schießen gehen.

    Also wenn du es dir anschauen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

    ich hab dir nochmal eine PN geschickt. Die erste Datei die ich geschickt habe, ist mein jetziger Stand. Weil ich die Einstellungen abänder um Schießen zu können. In der zweiten PN sollten die Einstellungen von vorher sein.

    Mein Fehler.

    Schusszahlen waren:

    Einlage: 10
    Nachkauf: 990 (weil unbegrenzt geht nicht)
    Preis: 1,000
    pro Schusszahl: 10

    Vielen Dank für dein Hilfe

    Gruß Christoph

    ich hab mit dem Preisschießmodus ein kleines Problem:

    bei unserem Königsschießen hat der Schütze den ganzen November Zeit zu schießen; beliebige Anzahl der Schüsse
    Wertung gibt es eigentlich nur zwei. Aber er kann beliebig auf die Wertungen schießen.

    Meister - Punkt (Serie/Blattl)
    Meister - König (Serie/Blattl)

    Ich konnte das auch mit der Software alles einstellen, aber wenn ich den Haken "Manuelle Freischaltung pro Schütze" aktivere, werden am SIZ die Wertungen nicht mehr angezeigt. Obwohl im Reiter Nachkauf die Wettbewerbe verbucht wurden.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Hallo!
    zum ersten Punkt: Ich/wir bauen gerade unsere DISAG-Anlage auf. Unsere "Konstruktion" ist komplett zum demontieren gebaut, da wir unsere Schießhalle auch für Veranstaltungen nutzen. Solltes du hierzu Anregungen benötigen, kannst mich gerne per PN anschreiben. Wir bauen die Stände auf fahrbare Tische. Die Datenverkabelungen laufen weitestgehend in der Wand und werden dann nur gesteckt. Genauswo verfahren wir mit dem Strom. Die Netzwerkverkabelung läuft ebenfalls in den Tischen und wird nur mit einem Netzwerkkabel und einer Netzwerkdose mit dem restlichen Netzwerk verbunden.

    Zu den Preisen war ich bei der Bayerischen Meisterschaft bei DISAG am Stand. Wenn ich unsere gelieferte Anlage zurückgeben würde und die Touchscreens möchte, müsste ich ca. 150 Euro pro Stand drauflegen. Bei einer jetzigen Bestellung, soll angeblich kein großer Preisunterschied sein. Da sich der Preisunterschied von SIZ+TFT und Touch aufhebt.

    Gruß

    Mit geklonten Bildschirmen (also so wie das derzeit bei euch ist) wird das nicht funktionieren. Die Visualisierung ist eine Java Applikation - läuft auf einem Windows PC in nem Fenster oder wahlweise auch auf einer Linux Kiste (schimpft sich dann bei DISAG VIZ). Wir haben im Server eine Dual-Grafikkarte - Windows Desktop ist erweitert, am Hauptbildschirm läuft in der Regel der Opticscore Server zur Standsteuerung. Am zweiten VGA Anschluss hängen der zweite Bildschirm in der Aufsicht und zwei Beamer (durchgeschleifter VGA LAN Extender). Zweite Grafikkarte ist ab Windows XP übrigens kein Problem - reinstecken und ggf. Treiber installieren - fertig.
    DISAG empfiehlt für die Visualisierung eine Auflösung im 4:3 Format, sonst ist es wohl schwierig die Kreise der Scheiben rund darzustellen. Wir haben dafür ne Auflösung von 1024x768 - läuft ootb. Soweit ich aber gehört habe arbeitet man gerade an nem Update der Visualisierung - vor einer Investition einfach mal kurz bei Disag anrufen, ob sich daran was ändern wird.

    Gruß

    Bene

    Das es mit geklonten Bildschirmen nicht funktioniert (funktionieren kann) das dachte ich mir schon. Wenn wir einen zweiten Mini-PC für die Visualisierung in Betracht ziehen, dann muss dieser nur im selben Netzwerk sein wie der Server und dann zeigt er die Daten automatisch ist. Oder?

    Hallo chrische,

    das VIZ läuft auf dem Server mit und überträgt die Bilder auf eurem Beamer,ganz einfach per HDMI oder VGA Kabel.

    Ok. so ganz verstanden hab ichs dann aber doch noch nicht. Wie funktionierts technisch?
    Wenn ich am Server Stände, etc vergebe, wird dann trotzdem noch die Auswertung angezeigt?
    Wird eine zweite Grafikkarte benötigt (geht das überhaupt??) ?

    Hallo zusammen. Ich hab schon einiges gelesen aber auf eine Frage habe leider nichts gefunden.


    Mein Verein hat gerade die ersten Planungen für die Umrüstung auf elektronische Stände begonnen. Unter erste Planungen verstehe ich:
    "was wollen wir" - "was können wir uns leisten"- Überlegungen. Für uns kommen aus jetziger Sicht eigentlich nur die DISAG-Stände (diverse Gründe) in Frage.

    Ist das VIZ (Visualisierungssoftware) ein eigenständiger PC oder kann es auch auf dem Server laufen?


    Die Situation bei uns im Verein wird folgende sein:
    10 Schießstände (incl. SIZ) sind per Netzwerk mit einem Server/Arbeitsplatz-PC verbunden. Der Arbeitsplatz-PC ist schon jetzt per Bildschirmkabel mit diversen Bildschirmen und Beamern verbunden. Es wird der Desktop entsprechend auf allen Ausgabegeräte anzeigt.


    Läuft die VIZ-Software im Hintergrund und überlagert die Ausgabe am Bildschirm oder ist es ein PC im Netzwerk der dann die Bilder anzeigt?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.


    Danke schon mal