Beiträge von gory

    Die Adapterplatte ist ein Standard-Zusatzteil für den KK300-Schaft von Walther. Sollte also bei jedem Waffenhändler zu bestellen sein. Ich habe den Schaft gleich mit dem Adapter bestellt.

    So, als Thread-Öffner werd ich dann wie versprochen jetzt auch mal meine Sportgeräte vorstellen.

    Zuerst zu meinem Luftgewehr:
    - Walther LG 400 Alutec Expert (Gesamtgewicht: 4,8 kg)
    - Visierlinienerhöhung Centra Block Club
    - Diopter INSIGHT-OUT Match
    - Iris Centra Sight 3,0 Basic mit Centra Mirror
    - Korntunnel Centra Score mit Ringkorn glasklar 3,9 (demnächst Centra Score Crystal)
    - Schaftkappe MEC Contact III mit 2x 30g Gewichtsring
    - Abzugszüngel TEC-HRO Touch
    - Schaftbacke MEC Cheek mit 4x 25g Gewichtsringen

    Kleinkaliber (Gesamtgewicht: 5,7 kg)
    - Schaft Walther KK300
    - System Anschütz Match 54
    - Visierlinienerhöhung Anschütz 8mm (nur hinten)
    - Diopter Anschütz (uralt aber top) mit Centra Gegenlichtblende
    - Iris Anschütz 1,8 mit 5 Farbfiltern (ebenfalls uralt :thumbup: )
    - Korntunnel Centra Score mit Ringkorn glasklar 3,1
    - Wasserwaage Centra Level
    - Schaftbacke Walther ProTouch (vom LG 400) mit selfmade Adapter (danke Opa 8) )
    - Abzugszüngel TEC-HRO Touch
    - Schaftkappe MEC free position
    - Handstop Marke Opa-Eigenbau :thumbup:

    Hoffe, dass ich jetzt auf die Schnelle nichts vergessen habe. Ansonsten einfach fragen! :)

    Also ich habe ebenfalls ein Stativ und mit ein bisschen Übung ist das Schießen auf Zuganlagen gar kein Problem. Anfangs ist einzig der Streifenwechsel ein wenig kompliziert. Man kann mit dem Gewehr auf dem Stativ dank des Dreibeins das gesamte Stativ aber auch nach vorne in Richtung Zugmaschine neigen ohne Gefahr für einen Sturz.
    Die grundsätzlichen Vorteile des Stativs bleiben meiner Meinung nach aber auf allen Ständen erhalten.

    Gruß
    Tobi

    Hallo zusammen,

    nach dem Vorbild von Constanze Rotzsch in ihren YouTube-Videos (Pimp my rifle & Pimp my rifle 2) wollen wir das Thema hier auch mal aufgreifen und die Möglichkeit zur Vorstellung und zum Erfahrungsaustausch geben. :thumbup: Vielleicht können wir den Profis auch noch zeigen, was man am Gewehr so alles machen kann 8)
    Also nehmt euch eine Kamera in die Hand und liefert uns ein paar Fotos/Videos eures geliebten Sportgerätes mit ein paar Fakten.

    Ich werde demnächst auch was von meinem Gewehr posten!

    Also, wer ist #1 und zeigt uns sein Gewehr? :)

    Gruß
    Tobi

    Auch wenn die Beiträge zu diesem Thema hier schon etwas älter sind, möchte ich das Ganze doch nochmal hervorholen ;)
    Finde es schon interessant, dass man auch mal sehen kann, wie die Profis so an den Gewehren basteln.

    Wäre vielleicht mal sehr spannend hier ein eigenes Thema "show your rifles" aufzumachen, in dem jeder sein Gewehr mit allen Besonderheiten und vielleicht ein paar Fotos vorstellen kann. Einfach um auch Erfahrungen und Anregungen auszutauschen...
    Was meint ihr???

    Gruß
    Tobi

    WTF! Was ist dass denn? Das ist ja völlig daneben und absolut sinnlos...


    WTF, dem kann ich nur zustimmen...

    "No Shooting Trousers in Prone Events. Shooting trousers may not be worn in prone rifle events, but they may be worn in the prone stages of three-position events."

    und vor allem die neuregelung bei den finals kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. der alte modus war ja spannend, warum dann alles neu?!

    Die meisten der Erwachsenen trainieren eigenständig am Vortl-Abend und diskutieren ihre Leistung dann meist gleich mit den Kameraden. Vorrangig steht bei den meisten der älteren Herrschaften die Geselligkeit und der Spaß, daher wird auf die Ringe nicht der allergrößte Wert gelegt.
    Die meisten leistungsorientierten Schützen wissen natürlich die Auswertsoftware zu bedienen und nutzen dies auch selbstständig um Ringe und Trefferbild zu analysieren/dokumentieren.
    Bei den Jugendlichen läuft das Training ein wenig anders:
    Hier wird nur jeden zweiten Donnerstag eine "Wettkampfsimulation" geschossen und diese Ergebnisse auch ausgewertet. An "normalen" Trainings-Donnerstagen wird hier mit anderen Trainingsmethoden gearbeitet.

    Vieles ist im Verein leider bereits über Jahrzehnte "eingefahren" und schwer zu ändern, aber vielleicht kann man hier mit guten Trainingseinheiten und Eindrücken aus anderen Vereinen bei einigen noch mehr an Leistung herauskitzeln.
    Das glaub ich geht jetzt unter Websitecheck aber ein wenig zu weit... ;)

    Vielen Dank für eure Meinungen. Das Thema "Mehr/Weniger" im Menü wird sich schnellstmöglich noch ändern.
    Der Wunsch die Trainingsergebnisse im Internet ansehen zu können stammt von unseren Schützen. Da oft nach dem Training erst spät Abends die Auswertung erfolgt, wollen sie am nächsten Tag kurz im Internet über die Leistungen informiert werden.

    PS: Bei deiner (?) dort verlinkten Website „eis-web.de“ kommt aktuell eine Warnmeldung.


    eis-web.de wurde erst vor kurzem von einem Kollegen und mir gestartet (kleines Gewerbe). Seiteninhalt kommt noch, doch wie es scheint, wurde der Webspace innerhalb kurzester Zeit gehackt... :-|
    Danke für den Hinweis!

    Jedes Training (Erwachsene und Jugend) wird nach der Auswertung hochgeladen. Bei größeren Schießen wird von Hand auf dem FTP ein Ordner erstellt und die Ergebnislisten dort hochgeladen. Die Seite liest den Ordnernamen aus und erstellt automatisch ein neues "Preisschießen" unter SPORT.
    Alle Ergebnisse auf der Seite sind für jeden Besucher einsehbar.

    Nein, Webprogrammierung ist nicht mein Beruf, aber als Fachinformatiker sollte man es zumindest ein wenig umsetzen können und in den letzten Jahren hab ich mich einfach hobbymäßig ein wenig damit beschäftigt. :)

    Unsere Disag-Auswertesoftware liefert nach der Auswertung die Ergebnislisten als PDF. Diese Dateien greift sich das Batch-Script ab, bringt es in die richtige Form, bennent es um und verpackt es (mit Datum versehen) in einen Ordner, der dann per FTP auf den Webspace hochgeladen wird.

    Das Menü werd ich höchstwahrscheinlich nochmal grundlegend verändern. Am Anfang war nicht geplant so viele Buttons dort unterzubringen, daher ging jetzt der Platz aus. Aber da es ja noch nicht veröffentlich ist, lässt sich da noch einiges machen. :)

    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee mit dem Websitecheck prima! :)
    Da ich bereits seit einiger Zeit dabei bin unsere Vereinshomepage in ein komplett neues Gewand zu packen, stelle ich euch den derzeitigen Fortschritt vor, damit die Page in den nächsten Wochen dann "perfekt" an den Start gehen kann.

    SG Fortuna Siegsdorf - neue Seite
    SG Fortuna Siegsdorf - alte Seite

    Die Seite ist eine komplette Eigenprogrammierung auf Basis HTML, PHP, mySQL und lässt sich über eine eigene Admin-Oberfläche von jedem Vorstandsmitglied administrieren und pflegen. Die Ergebnisse werden mittels Batch-Datei im Schießstand auf dem Auswerte-PC verarbeitet und automatisch nach der Auswertung hochgeladen und vom PHP-Script auf der Seite eingepflegt. So soll die Seite möglichst ohne großen Aufwand immer mit aktuellen Daten versorgt werden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zum neuen Design mitteilt, damit ich ggf. eure Ideen und Kritiken in die weitere Bearbeitung mit einbringen kann.
    Bitte stört euch nicht daran, dass noch nicht alle einzelnen Seiten online sind, das kommt noch! ;) Die Texte sind teilweise auch noch nicht fertig formuliert und auch nicht frei von grammatikalischen und anderen Fehlern.

    Viele Grüße,
    Tobi